Mitmachthema "Dingsbums"

Moin,

könnte ein Gewicht sein.

Ein Gewicht für bodenlange Gardinen oder Vorhänge, die haben unten so kleine Taschen in die diese Gewichte reingesteckt werden und so die Gardinen/Vorhänge straffziehen.

Gruß
Thomas

Kommentar
Anzeigen
Ist demnach das BD gewissermaßen eine Sicherung für das DB? Nein, aber mit dem DB funktioniert das BD schonender

Kommentar
Moin,
könnte ein Gewicht sein.
Ein Gewicht für bodenlange Gardinen oder Vorhänge, die haben unten so kleine Taschen in die diese Gewichte reingesteckt werden und so die Gardinen/Vorhänge straffziehen.
Gruß
Thomas

könnte ein Gewicht sein. ja

Ein Gewicht für bodenlange Gardinen oder Vorhänge, die haben unten so kleine Taschen in die diese Gewichte reingesteckt werden und so die Gardinen/Vorhänge straffziehen. theoretisch möglich, ist aber nicht der Sinn vom DB

Kommentar
Unter meiner Tastatur sind 4 solche DBse in klein. Nach wenigen Wochen geht davon eins ab und danach wackelt die Tastatur.

Kommentar
Steht das DB in Verbindung mit Deinem Nickname?
Will sagen, hat es was mit Paddeln zu tun?
Definitiv nein

Kleiner Tipp:
95% der etwas Älteren unter uns hat bzw. hatte so ein Ding in Besitz.
Bei den Jüngeren kommt es schon mal vor das sie so etwas nicht haben.
Aber alle von uns haben dieses Teil schon zig tausendfach gesehen.

Kommentar
Befindet sich das DB an der Felge eines Reifens ... nach dem Auswuchten? Ich weiß leider nicht, wie diese Ausgleichsgewichte korrekt heißen.

Kommentar
Befindet sich das DB an der Felge eines Reifens ... nach dem Auswuchten? Ich weiß leider nicht, wie diese Ausgleichsgewichte korrekt heißen.

Das ist 100% richtig.
Es handelt sich hier um ein Schlaggewicht zum Auswuchten einer Felge mit Reifen.
Gibt's auch zum Kleben und Stecken.
Du bist dran.

Kommentar
das passiert, wenn man zu vorlaut ist
Ich werde morgen an der Arbeit nach einem kniffligen DB suchen ...
Bitte um einen Tag Aufschub und ich hoffe, dass ich nicht aufgeben muss

Kommentar
Das ist ja niedlich. Sieht eigentlich gewichtiger aus.

Sieht aus wie ein Teil vom Verschluss einer Schnellfeuerwaffe. Von Walther.

:duckundweg:

Kommentar
Nein, es ist kein Teil aus einer Waffe ,
aber Walther ist schon richtig, dabei habe ich den Walther-Schriftzug an der Seite extra noch schnell wegretuschiert, damit es nicht sooo einfach ist

Kommentar
Das DB hat mit einer Waffe zu tun.
Es hat aber keine beweglichen Teile, ist aus einem Guss.

Kommentar
Nein, es wird nichts auf das DB drauf gesteckt. Du hast aber richtig gesehen, dass da Abnutzungsspuren vorhanden sind. Deshalb der Hinweis: Das DB hat keinen Boden, ist also innen hohl und wird auf etwas anderes aufgesetzt

Kommentar
-Anzeige-