Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Der Herstelle gibt etwas 12bar max an. Als Schlaganfallvermeider eher nicht zu gebrauchen, da es nur geringen Einfluss auf auf den Druck hat bzw haben sollte.
.

Was ich meinte war, ob es ein Überdruckventil ist. (Eigentlich sieht es ja aus wie ein monströses Fahrradventil (eins der älteren Bauart, mit Gummi über einem Metallstift).

Früher hat man am Ende von Steigrohren am höchsten Punkt manchmal noch ein Überdruckventil montiert. Die die ich kenne sahen allerdings anders aus.
 
Kommentar


Ich zitiere mich mal wieder selbst:

Ich weiß es, ich weiß es … :huepf:


Aber da ich immer noch kein neues
DB in petto habe, überlasse ich den
werten Mitstreitern den Vortritt.

 
Kommentar
Ist dasVentil im Ruhezustand geöffnet oder geschlossen?
Wie wird es betätigt: Überdruck, Unterdruck, mechanisch von außen manuell oder durch das BD?
geschlossen, manuell

Was ich meinte war, ob es ein Überdruckventil ist. (Eigentlich sieht es ja aus wie ein monströses Fahrradventil (eins der älteren Bauart, mit Gummi über einem Metallstift).

Früher hat man am Ende von Steigrohren am höchsten Punkt manchmal noch ein Überdruckventil montiert. Die die ich kenne sahen allerdings anders aus.

Hatte ich so auch verstanden, und es ist tatsächlich kein Überdruck- oder Fahrradventil, aber gute Beschreibung :up:



Ich zitiere mich mal wieder selbst:

Ich weiß es, ich weiß es … :huepf:


Aber da ich immer noch kein neues
DB in petto habe, überlasse ich den
werten Mitstreitern den Vortritt.


So so :gruebel:
 
Kommentar



So als klitzekleiner Hinweis:

Entweder seid ihr schon zu alt für das DB
und sein BD, oder aber noch zu jung … :p


 
Kommentar
Kann man es auf einen Gartenschlauch montieren , also quasi eine ätere Version der Gardena-Spritze?
 
Kommentar
Trinkt man das, was aus dem DB rauskommt, (also Bier oder Schnaps) oder wäscht man sich damit (Auslass eines Warmwasserkessels)
 
Kommentar
Wenn ich jetzt superfies wäre, könnte
ich was von Duschschlauch murmeln.

Wäre aber eine sehr böse, obwohl
zielführende Assoziation! :heul:

.
Das solltest Du mal näher ausführen, wird sicher spannend :rofl:

Trinkt man das, was aus dem DB rauskommt, (also Bier oder Schnaps) oder wäscht man sich damit (Auslass eines Warmwasserkessels)

Das was da raus kommt kann man trinken oder auch sich mit waschen.
Bier, Schnaps und Auslass eines Warmwasserkessels dagegen sind falsch.
Dein vorheriger Ansatz war näher am Ziel...
 
Kommentar
Das solltest Du mal näher ausführen, wird sicher spannend
...


Mmh, ich weiß genau, wie das DB technisch heißt. :cool:

Deute ich Deine Worte richtig, so ist jedoch meine
Idee der Verwendung gerade geplatzt … :p



… Das was da raus kommt kann man trinken oder auch sich mit waschen.
...


Ups, da staune ich aber ganz gewaltig. :eek:

Aber prinzipiell ist natürlich egal, welches Medium
man mithilfe des DB einem BD entnimmt.



.
 
Kommentar
Mmh, ich weiß genau, wie das DB technisch heißt. :cool:

Wir sind Alle gespannt :D

Deute ich Deine Worte richtig, so ist jedoch meine
Idee der Verwendung gerade geplatzt … :p

Das tut mir jetzt leid, Deiner Fantasie einen Dämpfer, bzgl. "alternativer Nutzung", gegeben zu haben.:fahne:


Ups, da staune ich aber ganz gewaltig. :eek:

Aber prinzipiell ist natürlich egal, welches Medium
man mithilfe des DB einem BD entnimmt.


.


Wobei ein Teil im Namen des DBs das Medium vorgibt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten