Mitmachthema "Dingsbums"

Jupp, und als DB dort fände ich
ja eine Fahrradkette viel geiler …
Ja, eine Fahrradkette könnte zweckentfremdet, ähnlich meinem DB, dafür eingesetzt werden. Vorausgesetzt die Fahrradkette ist sehr sauber.
Eine saubere Motorsägenkette tät es aber auch.

Aber das Material Holz ist für den Verwendungszweck des DB schon optimal.

Gruß
Thomas

Kommentar
Anzeigen
Also, wenn man die Holzstäbe flach ausbreitet mit dem Metallring als Zentrum, sozusagen sternförmig und einen Topf draufstellt hätte man einen Topfuntersetzer

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Kommentar
Also, wenn man die Holzstäbe flach ausbreitet mit dem Metallring als Zentrum, sozusagen sternförmig und einen Topf draufstellt hätte man einen Topfuntersetzer
Bingo !!!

Du hast vollkommen recht, ein Topfuntersetzer.
Man könnte dafür natürlich auch eine aufgerollte Fahrradkette nehmen.

Was kannst du uns denn für ein schönes DB zeigen ?

Gruß
Thomas

Kommentar
Das ist ein Afrikanisches Strategiespiel. Man setzt abwechselnd eine Murmel. Wer zuerst zwei Murmeln in einer Reihe hat gewinnt.

Ich fange an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar
Platz für drei Proben in drei verschiedenen Volumina?

Wie sind die Volumia?
0,5ccm - 1ccm - 2ccm?

Kommentar
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass die Vertiefungen nichts oder nur rudimentär mit der Funktion des DB zu tun haben?

Kommentar
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass die Vertiefungen nichts oder....

Nö, falsch.
Das ist die Trommel aus einem Trommelrevolver, Patent der Firma Vereinigung Tulaer Waffenschmiede (Russland).

Das besondere ist dass nur 3 Patronenkammern vorhanden sind.
Hintergrund ist, dass diese Revolver vorwiegend für Russisches Roulette eingesetzt wurden, und da wollte man die Effizienz erhöhen indem weniger Leerkammern eingesetzt werden.

P.S.: das aktuellste Modell desselben Herstellers hat übrigens nur noch eine Patronenkammer und erreicht damit lt. Herstellerangabe bis zu 100% Effizienz beim Russischen Roulette!

Kommentar
-Anzeige-