Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
links sieht das aus wie eine nach unten liegende Nase
ein Hebel zum hinterfassen mit der Hebelfläche nach oben
wird sicher andersherum eingesetzt

die Hebelfläche ist verhältnismäßig eigentlich zu lang
also muß das DB an verschiedenen Stellen
oder an verschiedenen BD-Größen eingesetzt werden

Hebelspanner für einen Draht

einen Spannring

ein Spanneisen

ein Gummi

zum Verschließen von

Fässern

Dosen

Gläsern

Ommas Marmeladentopf ???
 
Kommentar
Angesichts dieses Bildes bin ich sprachlos:

Eine manuelle Kinderverhau-Maschine …

.
Der Sven ist sprachlos

Wenn Du Bedarf an so einer Maschine hast, könnte ich sie Dir ja mal leihen :tuer:



Richtig. Passt ab NW DN25 bis NW DN150
 
Kommentar
Huch!
Ein trivialer Schraubschlüssel?
Für Nutmuttern.

Noch nie gesehen.
Ich bin ja persönlich mehr so der Flansch-Typ.
Geiler Scheiß!*



*Das ist Jugendsprech für "tolles Dingsbums"
 
Kommentar
Huch!
Ein trivialer Schraubschlüssel?
Für Nutmuttern.

Noch nie gesehen.
Ich bin ja persönlich mehr so der Flansch-Typ.
Geiler Scheiß!*

*Das ist Jugendsprech für "tolles Dingsbums"
Für Nutmuttern ist richtig.
Schrauben?schlüssel? Ist so nicht der gesuchte Begriff.
Flansch ist langweilig, dauert zu lange

Bis Du nicht schon aus dem Jugendsprechalter raus?
Für Gewinderohre ?
Sind zwar Gewinde und auch Rohre im Spiel, aber Gewinderohre als solches eher weniger.


Hakenschlüssel oder auch (Milch-)Rohrschlüssel ist der gesuchte Begriff.
Nur Dein Beispiel "hakt", da es einen Zapfen hat. Für Milchrohrverschraubungen sind Hakenschlüssel mit Nase gängiger.
Die "neumodischen" Gelenkhakenschlüssel haben i.d.R. einen kleinen NW-Bereich.

Hier das ganze DB in seine Seitenansicht mit einer Blindkappe für Milchrohrverschraubung.

Vielen Dank.
 
Kommentar
Für Nutmuttern ist richtig.

Irreführend, ob man nun Milchrohrdeckel als Nutmuttern auch bezeichnen kann, oder nicht .

Sind zwar Gewinde und auch Rohre im Spiel, aber Gewinderohre als solches eher weniger.

Wenn das ein Schlüssel für Milchrohrverschraubungen ist,
sind Milchrohre eben auch Gewinderohre, ohne Gewinde könntest du nicht schrauben.

Käse und Butter hattest Du als heiß bezeichnet - für Käse ist das Teil offenbar genausowenig gedacht wie für Butter !


Hakenschlüssel oder auch (Milch-)Rohrschlüssel ist der gesuchte Begriff.
Nur Dein Beispiel "hakt", da es einen Zapfen hat.

Wenn das ein Hakenschlüssel ist, ist Haken auch richtig und hakt nicht, egal, ob Du den Haken als Zapfen bezeichnest !


Die Reparatur-Schweißung hat dieses DB auf einmal auch nicht mehr !

............................


Wenn schon solche DB genommen werden, deren Anwendung so speziell ist, dass nur Spezialisten das DB
kennen können, solte die Beantwortung sorgfältiger sein !
 
Kommentar

Also,
-ich rupfe mit dem DB nirgendwo irgendetwas ab.

Doch, den Deckel vom Milchrohr. Ob Du das nun rupfen nennst, oder nicht, aber der Gedanke von Sven war richtig - nicht falsch !


(sorry, hätte Euch Ratefüchse wohl eher wieder auf die richtige Spur lenken sollen.:gruebel

Das klingt wieder danach, als ob Dein DB mit Deinem Namen und Milch doch nichts zu tun hat !
 
Kommentar
Obwohl ein Hakenschlüssel auch nur ein Schraubenschlüssel ist hake ich nicht weiter nach sondern freue mich auf das neue DB von Thomas [MENTION=60830]logware[/MENTION].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar

Auch wieder falsche Fährte, hebeln beim öffnen, wozu sonst ?

Nicht häufig in der Lebensmittelbranche, sonder nur (!) da -
hier denkt man, wenn nur häufig in der Lebensmittelbranche muß die Anwendung auch sonstwo passieren und eventuell auch häufig, oder sogar häufiger !
 
Kommentar






Jetzt bitte ich um ein mildes Urteil Herr Anwalt.



Schönen Sonntag und genießt das Wetter.
Gruß,
Elmar
 
Kommentar
Jetzt bitte ich um ein mildes Urteil Herr Anwalt.



Schönen Sonntag und genießt das Wetter.
Gruß,
Elmar

Danke, alles gut !

Es geht mir mehr um die Zukunft :

Logware hatte auch schon mal so ein Teil, von dem er genau den Anwendungszweck erraten haben wollte,
für den er es gekauft hatte.

Bei meinem DB war ich nach drehbarem Schreibgerät (oder so ähnlich - müßte nachschauen) zufrieden,
ohne, dass "Füller" genannt war.

Aber jeder kann selbst bestimmen, wie genau geraten werden muss.

Die Antworten sollten gut überlegt sein.

Alles wird gut - mußte mir nur mal Luft machen - vergeht wieder !
 
Kommentar
Moin,

so, hier jetzt mein DB:





Ich erbitte den genauen offiziellen Namen,
nicht die Beschreibung was man auch damit erledigen kann.​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Der Horizont hängt schief!

Aber bei dem DB bin ich jetzt echt geplättet!
 
Kommentar
-Anzeige-