Mitmachthema "Dingsbums"

Wir haben auch so'n Teil, also nicht wir, meine Gattin.
Das Wuschel-Material wird statisch aufgeladen beim rein-rausschieben vom Putzteil, es ist 'ne Art Nylonfaser oder so.
Anwendungsbereich: SEHR zerbrechliches Zeugs ... deshalb darf ich es nicht benutzen

Kommentar
Anzeigen
Einen schönen guten Morgen!
Die Rategemeinschaft hat sich gut angenähert, ist aber noch nicht am Ziel.

Ist dieses farbenfrohe Flauschteil durch die ganze Röhre oder eben nur an der Öffnung?
Hat das DB am anderen ende auch so eine Öffnung?
Gehört das helle Etwas zum DB oder dient es nur der Irritation?
Zieht sich durch.
Nein.
Das gehört dazu, es ist ein, sagen wir mal, Bedienelement.

Steckt man etwas da rein, um es durch die weiche Füllung schonend von Staub/Schmutz zu säubern?
Nein, so nicht.

, es ist 'ne Art Nylonfaser oder so.
Nö, ist nicht.

ich sollte mal wieder DingsBumse fotografieren
Erst mal richtig raten!

Also:
ich habe ja schon mehrfach auf den Materialmix abgehoben.
Das DB besteht aus natürlichen und unnatürlichen/künstlichen Materialien. Metall ist auch dabei. Lustigerweise sieht das künstliche Material natürlich aus, und das natürliche künstlich.

Das DB hat ein ganz bestimmtes Einsatzgebiet. (Das steht auch drauf.)

Pinsel ist es keiner.

Ein bisschen näher müsst Ihr schon noch drankommen.

Kommentar
Das ist eine Stuttgarter Frühlingsrolle.

Den Inhalt kann man herausziehen und hat dann ein Faschingskostüm.

Mit dem Stoff kann man dann aber auch sein Zimmer schmücken und seine Kamera putzen.

Dieses DB kann also - wie ein schweizer Messer - viele Funktionen übernehmen.
Man sollte es ständig bei sich tragen !

Kommentar
Ich habe ja schon zugegeben dass es sich um ein Utensil aus dem Bereich der Staubbekämpfung handelt. Die Ratefreunde müssen also nur noch etwas präzisieren.

Dennoch...
Den Inhalt kann man herausziehen und hat dann ein Faschingskostüm.
...gibt es hier sogar eine Verwandschaft, denn der Hersteller des DB hat auch Lieferbeziehungen zum Karneval!

Reaktionen: Kay
Kommentar
Wahrscheinlich in etwa so groß wie ein Objektiv, oder ein Spiegel in einer Kamera.

Wo hast Du die Papierhülle/kappe gelassen ?

Kommentar
Wahrscheinlich in etwa so groß wie ein Objektiv, oder ein Spiegel in einer Kamera.

Nein, das würde man sicher sehr bereuen, Sensorstaub bis zum Lebensende (der Kamera).

Ich geb jetzt mal einen Tipp:
das Dingsbums ist etwa so dick wie eine Taste und etwa so lang wie die ganze Tastatur.

Reaktionen: Kay
Kommentar
Nein, das würde man sicher sehr bereuen, Sensorstaub bis zum Lebensende (der Kamera).

Ich geb jetzt mal einen Tipp:
das Dingsbums ist etwa so dick wie eine Taste und etwa so lang wie die ganze Tastatur.

Sowas hat mein Laptop nicht - und Hugo hat auch immer saubere Finger !

Kommentar
Los jetzt, macht den Ball rein!

Sonst erkläre ich einen Teilmehmer meiner Wahl zum Gewinner.

Kommentar
Staubwedel, der zum Zwecke der Nutzung aus der Röhre herausgeschoben werden kann ?
Zur Reinigung von Tastaturen oder Schreibmaschinen.
Thomas, Douze Points!

Wuxi präsentiert:
den Computer-Keyboard-Duster!

Direkt beim Erzeuger in Handarbeit aus echten Straußenfedern (von glücklichen Straußen aus Freilandhaltung) hergestellt.

Die Federn waren früher das wichtigste Produkt der Straußenfarmen, weil die Damen sich damit schmückten (Hüte , Boas). Heute sind sie nur noch das Nebenprodukt für Staubwedel und für den Karneval in Rio/Brasilien.

Thomas: ich hoffe Du hast schon ein neues Dingsbums in petto?

Kommentar
-Anzeige-