Mitmachthema "Dingsbums"

semi-automatical forwarding schrieb:

Pieter, aus Erfahrung traue ich Dir Schweinkram zu.

Ich glaube ja, daß Leine misleading ist und korrekt
von Schlauch die Rede sein müßte. Durch diesen
läuft dann Suppe in Minimal-Form, z.B. H2O+NaCL.

Die Durchflußmenge reduzierst Du mit dem DB …

Kommentar
Anzeigen
Kein Schlauch, kein H20, keine Durchflussreglung. Nichtmal Schweinkram ... sorry
Aber vielleicht hilft das hier?

Nicht viel, wahrscheinlich. Ich gehe pennen, bis morgen!

Kommentar
Aaah ich weiß es.
Das DB stecken sich die Frauen (Männer) zwischen die Zehen um die Nägel zu lackieren.

Kommentar
Das DB hat mit Körperpflege nichts am Hut.
Ich befürchte, dass meine Hinweise bis jetzt zu kryptisch waren .... unsportlich von mir?

Kommentar
Neulich gab es irgendwo so eine Klammer als Abstandshalter +

Klöterei-Verhinderer bei ansonsten klappernen Bremszügen am Fahrrad ?

Kommentar
Kennt Ihr auch dieses miese Gefühl dass man so was schon einmal gesehen hat, sich aber nicht erinnern kann?

(Falls es sich aber um Sauereien handelt habe ich mich natürlich geirrt!)

Kommentar
Kay bekommt auf jeden Fall le Prix de la Ténacité überreicht. Und zwar hoyt noch!

Reaktionen: Kay
Kommentar
Jetzt weiß ich, woran es mich erinnert.

Erinnern tut es mich ein Zusatzinstrument beim Billiard, eine sogenannte Queuebrücke.
Das ist es allerdings bestimmt nicht.

Aber vielleicht ist die Funktion ähnlich?
Man hat das DB an einem Stab und positioniert es irgendwo.
Dann nimmt man das Bumsdings (auch stabförmig, Rund- oder Flachstab) und benutzt die Ausbuchtung im DB um das BD gezielter führen zu können.

Kommentar
Es wird nichts damit gedämpft und es wird auch nicht beim Billard eingesetzt.
"Stab" ist schon ziemlich entfernt aber doch irgendwie involviert, und wir sind jetzt endlich im weitesten Sinne im richtigen Resort angekommen.
Lesen meine Herren! Lesen!

Kommentar
Ich bin schon im richtigen Bereich unterwegs. Allein, ich kenne den Zweck des DB in diesem Bereich nicht. Irgendwo (Du weisst schon wo...) draufklemmen und ziehen, bis das Eingeklemmte rausschneppert, ist es ja wohl nicht. Deshalb dachte ich an einen Dämpfer. Das DB ist ja ein Einweg-Teil, dem kann keine wichtige Funktion beim Du-weisst-schon-was zukommen...

Kommentar
[MENTION=4345]Jörg[/MENTION]
ich bin mir nicht sicher, in welchem Bereich du unterwegs bist.
Es wird schon irgendwo aufgeklemmt und wenn man möchte, dass das Eingeklemmte wieder rauskommt muss man etwas ziehen. Wenn man dann sehr feste zieht, würde das Eingeklemte schon rausschneppern, dies ist aber keineswegs der normale Vorgang. Das DB ist auch kein Einweg-Teil, es kann -solange es nicht verloren geht- viele Jaren den vorgesehenen Zweck erfüllen.

Kommentar
[MENTION=4345]Jörg[/MENTION]
Jetzt wirst du kryptisch ;o)
Es wird IM DB etwas geklemmt. Wenn dann das DB entfernt wurde und damit seine Funktion erfüllt hat, wird am vorhin Eingeklemmte gezogen.
Ich vermute, dass wir der Sache näher kommen!

Kommentar
[MENTION=6242]Sven[/MENTION]
Nö, das DB ist aber assoziiert mit Gerätschaften aus dem Zeitalter bevor gebummbummbummst wurde ...

Kommentar
Vermutlich ist das DB eben doch so eine Art Wäschklammer.

Für feucht eingeschmierte Gewebe, die auf Holz aufgewickelt wurden.

Wobei finden hab ich es nirgends können, das kneifende DB...

Kommentar
-Anzeige-