Mitmachthema "Dingsbums"

Nun denn, das gezeigte Rund ist wohl aus Messing.
Darf man aus der "10" schließen, daß es mindestens
neun weitere Einführungen gleicher Art gibt?

Kommentar
Anzeigen
Um die Verwirrung komplett zu machen:

Mit dem DB alleine kann man nichts anfangen. Man kann es besitzen, mehr nicht. Das DB entfaltet seinen Nutzen, wenn man mehrere BDse hat: BD1 in Verbindung mit weiteren, kleineren BDsen, BD2, welches eine Verbindung mit BD1 eingehen soll (in Sinne von haltbar). Man benutzt das DB und ein weiteres BD, um den vorgenannten Zweck zu erreichen.

Kommentar

Spielst Du zufällig Gitarre oder Bass
und organisiert mit dem Dingsbums
das Kabelwirrwarr Deiner Effects?

Nein, das ist ganz weit daneben. Ich mische zwar die Band von ein paar Kumpels bei den paar Auftritten im Jahr, aber selbst spiele ich kein Instrument. Und es hat wirklich nichts mit Elektrik oder Strom zu tun. Wie schon gesagt, das DB ist völlig passiv.

Kommentar
... BD2, welches eine Verbindung mit BD1 eingehen soll (in Sinne von haltbar). Man benutzt das DB und ein weiteres BD, um den vorgenannten Zweck zu erreichen.

Das DB ist also eine Art “Apparatur“, die mithilfe eines BD eine haltbare Verbindung wischen BD1 und BD2 herstellt?
Spielt die in der zweiten Perspektive sichtbare metallverstärkte Öffnung dabei eine Rolle?

Kommentar

Nun denn, das gezeigte Rund ist wohl aus Messing.
Darf man aus der "10" schließen, daß es mindestens
neun weitere Einführungen gleicher Art gibt?

Sorry, hatte Deine Frage übersehen.

Das Material dürfte etwas härteres als Messing sein, um seinen Zweck längerfristig erfüllen zu können. Und die 10 ist mitnichten eine Numerierung.

Kommentar
Im Prinzip ja. Wobei nach wie vor gilt, dass das DB eine völlig passive Rolle spielt und deshalb keine Verbindung "herstellt".
Die korrekte Rolle des DB beim Herstellen der Verbindung hatte ich beschrieben.

Ein Trichter spielt auch eine völlig passive Rolle und stellt trotzdem eine Verbindung her.
In einem übertragenen Sinne vergleichbar?

Kommentar
Wird in die runde Öffnung etwas eingeführt?
Kommt das auf der anderen Seite wieder heraus, oder muss es rückwärts herausgezogen werden?
Steht die “10“ für den Durchmesser?

Kommentar
Ein Trichter spielt auch eine völlig passive Rolle und stellt trotzdem eine Verbindung her.
In einem übertragenen Sinne vergleichbar?

Ich denke, es ist nicht ganz vergleichbar. Im Trichter wird das hindurchfliessende/hindurchgepresste Material in eine andere "Form" gebracht, die Rolle ist also nicht vollständig passiv. Der Trichter hat also eine Funktion im Vorgang des Umfüllens, mein DB hat eine solche Funktion nicht.

Es ist schwierig, es genauer zu beschreiben, ohne die Funktion meines DBs offenzulegen.

Kommentar
Wird in die runde Öffnung etwas eingeführt? Ja.
Kommt das auf der anderen Seite wieder heraus, oder muss es rückwärts herausgezogen werden? Ja.
Steht die “10“ für den Durchmesser? Ja.

Kommt das auf der anderen Seite wieder heraus, oder muss es rückwärts herausgezogen werden? Ja.

Es ist halt UND und nicht ODER. Es kommt auf der anderen Seite heraus UND muss rückwärts herausgezogen werden.

Jedenfalls beim zweckkonformen Einsatz des DB.

Kommentar
Wenn es nur so wäre...

Das ist schon eine korrekte Beschreibung

Ich könnte noch ergänzen, dass man das DB und das letztgenannte BD nach vollendeter Tat zurückbehält.

Kommentar
Werden die BDse mit einem Werkzeug, das in das Loch rein/rausgeführt wird, verbunden?
Ist das DB symentrisch aufgebaut, also die "Tunnellöcher" auf beiden Seiten?

Kommentar

Ich könnte noch einen weiteren Bildausschnitt zeigen

Kommentar
-Anzeige-