Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Moin,

Gardena - Gartenschlauch-Verteiler ?

Oder weil's in rot ist, Feuerwehrschlauchverteilung !

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Ich dachte auch beim ersten Anblick an nen Streuer oder Streuaufsatz... allererster Gedanke war das ist die Oberseite von ner Ata Dose, aber selbst da sind wenn ich mich recht erinner die Löcher gleichmäßig.
Interessant auch dass die Löcher nicht gleicht groß sind
 
Kommentar
Ergänzung, weil es ungewollt zweideutig klingt:
Hat nichts mit Elektrischem Strom oder Elektronik zu tun.
 
Kommentar
Das ist ein teures DB.
Auf einer Drehmaschine aus dem Vollen gedreht.
Handarbeit.
Kleine Serie, sonst würde man das ganz anders Produzieren (Spritzguß, oder so).
 
Kommentar
… Hat nichts mit Elektrischem Strom oder Elektronik zu tun.


Überhaupt und garnicht?


Denn das einzige, was mir zu dieser
sehr eigenartigen Verteilung der acht
Löcher einfällt, sind Röhren für sehr
hochpreisige Hifi-Geräte.

Dafür rentiert sich auch die Fertigung
teurer Schutzvorichtungen.


Auf meine Idee "eine 8-polige Buchse
als Steckerabschluß" hast Du nur mit
"Da bin ich gespannt..." reagiert.


Ich bitte um Beachtung von Mt. 5,37



 
Kommentar
hmmm.. was fällt mir noch dazu ein:

Nen Ständer um Bohrer drin aufzubewahren oder aber ein gelochter Abflussstopfen ( wer weiss wofür sowas gut sein soll
Irgendein Teil das verschiedene Korngrößen von irgendwas sortiert ?
 
Kommentar
Weitere Gedanken zum Teil.
Es sieht schon sehr nach einem Stecker aus….
Wenn es so aussieht, dann wird es auch so was ähnliches sein.

Die Löcher sind ja zu was gut. Da wird etwas durchgeführt (wie in einem Stecker). Vermutlich etwas empfindliches, offensichtlich mit verschiedenen Durchmessern. Das was da durchgeht soll ganz kontrolliert mit sicherem Zwischenraum geführt werden.
8 Kanäle sind es, oder vielleicht nur 7 wenn die mittlere Bohrung der Zentrierung dient.

Wo ist so ein DB verbaut?
Sicher in einer größeren Einheit (Fahrzeug, Baumaschine, Werkzeugmaschine, …).
 
Kommentar
-Anzeige-