Mitmachthema "Dingsbums"

Das mit der Monoeducation ist in meinem Fall eindeutig falsch, auch meine Klassenkameradinnen scheuten sich nicht das Ding in die Hand zu nehmen; ein Teil des vorgeschlagenen Verwendungszwecks birgt aber schon gehörig Wahrheit in sich.

Kommentar
Anzeigen
Pubertierende Knaben ... Pädagogen ... und die haben gegenseitig die Waffe gehoben? Oder ist das etwa kein Spannschlüssel einer Radschloßpistole??? ;)

Kommentar
Die Stimmung in den Ausbildungszentren der 70er war sich nicht immer von Harmonie geprägt, aber Pistolen, noch dazu solche der Vorvorvorgenerationen, kamen aber nie zum Einsatz
Michael

Kommentar
Der Universalschlüssel liegt mir auch ganz nahe. Zuerst dachte ich wegen der pubertierenden Jugendlichen an den Universalschlüssel der Mädchentoilette, aber die Verwendung coram publico und sogar durch den Lehrkörper liessen mich davon wieder abkommen.

Aber irgendein Universalschlüssel ist das schon!

Kommentar
Also wir können uns auf Schlüssel einigen, aber universal ist der nicht, der hatte einenganz bestimmten Zweck
Michael

Kommentar
semi-automatical forwarding schrieb:
picture.php

"Wenn der Mann seine Weiblichkeit nicht entwickeln darf,
dann wird er zum Vierkantschlüssel."

Marianne Sägebrecht

Das DB dient unzweifelhaft dem Öffnen … :putzen:

Ich könnte mich auch mal wieder selbst zitieren. :huepf:

.

Kommentar
Nein du brauchst dich nicht selbst zu zitieren, und ja du hast es wieder gewusst.
Es ist ein Fensterschlüssel. In meiner ehemaligen Schule (erbaut 1910) gab es in den oberen Stockwerken keine Griffe an den Fenstern sodern nur die Möglichkeit, sie mit diesen Schlüsseln zu öffnen. Der Spass, den ich erwähnt habe, bestand einerseits diese Schlüssel zu verstecken, damit, wenn es entweder heiss war oder fürchterlich stank, die ganze Klasse suchen musste und so der Unterricht verzögert wurde , andererseits konnte man in den Pausen spitzenmäßig fechten. (blaue Flecken inklusive, die Dinger waren wirklich schwer und taten echt weh).
Da nach uns die Schule komplett umgebaut wurde, habe ich mir ohne schlechten Gewissen solch ein Ding als Andeken gesichert.
Ich hoffe es war ein würdiges Dingsbums und warte auf das nächste
Michael

Kommentar
Ähem sorry, aber dieses Männchen dass das Fenster putzt war für mich doch ein klares Statement oder?

Kommentar

So, diesmal spielt ihr wg. Urlaub auf Zeit – knapp 75 Stunden habt ihr.

picture.php

Wsa ist denn das nun wieder Schönes,
fragt wie stets stillvergnügt

Sven

Kommentar
Auf jeden Fall scheint das DB mal wieder ein "waschechter Sven" zu sein ....

Kommentar
Kommentar
Moin,

ist die Prägung ein Hinweis auf den Inhalt?

In diesem DB bewahrst Du:

Kinderzähne, Welpenzähne, Pillen, Ohrstöpsel, Schweinkrams, ein Löckchen von der Holden aus Jugendzeiten, Rasen, Plektren, Diamanten, den Verlobungsring der Verflossenen oder sonstwas auf :cool:

:hallo:
TB

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten