Mitmachthema "Dingsbums"


Und wie verwenden das DB dann Rallyefahrer? Leider falsch, "Unterlage" gefällt mir sehr gut und thematisch bist Du insgesamt sehr nah dran: Das DB ist in Verwendung, wenn der Bock abgestellt ist.
 
Kommentar
Anzeigen
Eine Unterleg- oder Adapterplatte für einen Zentralständer oder für Böcke, womit man das Gerät im Winter aufständert.
 
Kommentar
Dann ist es Teil einer Halterung für die Räder?

Nein, es ist ein viel allgemeiner gehaltenes Zubehör. Man erhält es allerdings im Motorradzubehörhandel, aber es würde auch in anderen Bereichen Sinn haben (Neu-Undeutsch "Sinn machen"). Wie gesagt: Rallyefahrer könnten es auch gebrauchen, Schispringer detto, Formel-Fahrer aber wiederum nicht wirklich.....
 
Kommentar
Das was Rallyefahrer und Motorradfahrer gemeinsam haben, ist der Helm... Was Dein Db aber mit einem Helm zu tun hat, weiß ich nicht...
 
Kommentar
.


Auf dem DB wird der Helm geparkt, damit er nicht wegkullert. :winkgrin:

Es handelt sich also um ein Helmaufbewahrungsdingsbums.


.

*Klatschklatschklatsch*
Ich wusste ja, der Sven kann sein DB reinstellen, bevor ich wieder sternsingen gehe. Der Jazzer hat wieder einmal richtig getippt.

Ach, und bei der F1 fahren sie mit Fliegermütze und Brille?


Ich fahre gerne - ob am Roller oder am Bock - lieber mit "Fliegenfresser" - auch Halbschalenhelm oder Jethelm genannt. "Lieber", weil ich den subjektiven Eindruck habe mehr von der Umwelt mitzubekommen als unter einem Vollvisierhelm.

Ein Vollvisierhelm steht quasi mit dem unteren Rand stabil da. Ein Halbschalenhelm tut das nicht - zumindest nicht alle, wie auch meiner. Und legt man ihn auf die runde Seite, dann liegt er eben nicht stabil bzw. wird auch unnötig zerkratzt. Deswegen gibt es "Helmpads" und der Hohlraumschutz rollt nicht weg.






Sven, welches Dingsbums erwartet uns nun von Dir?​
 
Kommentar
Kommt jetzt nicht das schon seit Wochen angeköndigte DB, welches so schwer ist, dass wir es nur mit dem Erbarmen von Sven JMP überhaupt erraten können?

Dafür dauert es aber ganz schön lange...
 
Kommentar
.


Auf das Grauen müßt Ihr noch warten …





Was ist denn das nun wieder Schönes,
fragt wie stets stillvergnügt,

Sven



.
 
Kommentar
-Anzeige-