vielleicht ein eis-hockey-puck. warum auch immer in rot statt in schwarz
Resonanzen und Vibrationen - hervorgerufen durch Erschütterungen und/oder durch Luftschall - regen die Geräte bis in die einzelnen elektronischen Bauteile an, was wiederum zu einem unsauberen, verfälschten Signal führt.
d.C.d. steht für “deCoupling damping“. Hierbei handelt es sich um eine Kombination von entkoppelnden und dämpfenden Technologien in einem Unterstellfuß, mit der sowohl Resonanzen bedämpft als auch Geräte vom Untergrund optimal entkoppelt werden. Dabei erfolgt weder eine Resonanzverschiebung in akustisch angenehmere Bereiche noch eine Reduzierung der Dynamik.
Die Füße bestehen aus hochwertigem Spezialkunststoff. Dieser ist zusätzlich mit einem signalroten akustischen Dämmmaterial beschichtet, um eine Resonanzbedämpfung/-eliminierung zu erreichen.
Ist doch klar, es handelt sich hier um einen d.C.d-Fuß.
Ein Zubehörteil für sündhaft teure Stereoanlagen. Der Hintergrund für diese d.C.d.-Technologie ist die immer vorhandene mechanische Problematik, die trotz hervorragender Racks grundsätzlich besteht. Dies betrifft sowohl Audio- als auch visuelle Geräte.
Hier ist was ich auf der Herstellerseite dazu finden konnte:
Ist doch klar, es handelt sich hier um einen d.C.d-Fuß.
Ein Zubehörteil für sündhaft teure Stereoanlagen. Der Hintergrund für diese d.C.d.-Technologie ist die immer vorhandene mechanische Problematik, die trotz hervorragender Racks grundsätzlich besteht. Dies betrifft sowohl Audio- als auch visuelle Geräte.
Hier ist was ich auf der Herstellerseite dazu finden konnte:
Genial - das dämpft also auch die Vibrationen im Fernsehbild? Wahrscheinlich ist dann 4k ohne dies Dings ein "no-go" ....
Vielleicht ist Dein Db auch ein Ring für Ulla Kock am Ring? Oder den anderen Kock mit C... dann wäre es aber Pulleralarm... und das kann ich mir nicht vorstellen...
OK, die heißt Brink und nicht Ring... Ring paßt aber besser zum Db
Im Moment wird es 7x24h verwendet.
Kleine Hilfe: Im Moment wird es 7x24h verwendet. Wetter- bzw. saisonalbedingt kommt es ab (ca.) April weniger oft zum Einsatz, was sich etwa ab November wieder ändert.
Also dass das DB keine dämpfende Wirkung hat wäre gelogen. Wir sind aber sicher nicht im Audio- oder Videobereich.....
--> Nein, denn mechanische Dämpfer (Kinematik) bewegen sich im Einsatz.Wenn das DB in Verwendung ist, bewegt es sich nicht.
Aha - es ist also Deine Heizung!
Hat es was mit Musik zu tun?
(Ich frage nur so, weil ich dann aufhören kann mangels Erfolgschancen.)
Wie, Dein Db ist ein Regenschirm mit einem großen Loch in der Mitte?
Also eine dämpfende Wirkung! Aber nicht Audio/Video.
Also mechanisch?
--> Nein, denn mechanische Dämpfer (Kinematik) bewegen sich im Einsatz.
Fiele mir nur noch ein hydraulisch wirkendes Dämpferelement ein. (Dann hätte die Scheibe aber ein Loch).
Die Scheibe sitzt also in einem Türschliesser (der sich als solcher nicht bewegt!) und sorgt dafür dass es nicht knallt wenn Madame mal wieder abrupt den Raum verlässt.
(Im Sommer bleibt die Tür eher offen.)
Es hemmt aber das - jeweils nur einmal auftretende - klopfende Geräusch eines anderen Bumsdings (=BD) für das dieses DB gebaut wurde. Das ist schon die einzig dämpfende Wirkung. Der Hauptzweck des DB ist, dass sich das BD nicht selbstständig macht.
Sind denn nur Autofahrer hier!?????
... über den Winter einzumotten.
Dnn kann es ja nur ein Untersetzer für Dein Whiskyglas sein.
Checkliste:
Passt: Autofahrer dürfen nicht
Passt: Einmal abstellen und dann stehen lassen (Du trinkst ex)
Passt: Brauchst Du im Winter 7x24
.....
OK, das mit dem Winter und bei Regen habe ich nicht berücksichtigt...
Von wegen Verschlußmechanismus. Dein Db hält Deine Fahrradlampe am Helm oder sonst wo fest...
Nö, nö McEckzahn,
wenn schon Zweirad dann ist das was von einem Ständer.
Braucht man um das Ding (i.e. Zweirad) über den Winter einzumotten.
Und das wird dann stündlich kontrolliert????
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?