... "Leisure suit Larry" dem DB sehr nahe gewesen.
Nun aber ....
Ken sent me.Nun wird es leicht: es ist ein Salonlöwe!!!
Wenn du es darein tust schon, sonst besser nicht.Findet man das DB in einer Waschmaschine bzw. Wäscheschleuder?
5 1/4 :up:Beträgt der Durchmesser des Dingsbums 5,25 x 2,54=13,335cm oder eher 3,5 x 2,54=8,89cm?
Floppies gab es doch auch noch in 8" ... ich hab meine aber nie verschrauben müssen ...
Ken sent me.
...
5 1/4 :up:
Wer löst denn jetzt mal auf??
Du willst doch nicht etwa sagen, daß Du eine Syquest massakriert hast?
was ist es denn nu??
Es ist ein Dreh-Dingsbums
... da ist ein leicht magnetisches Dingsbums drin, welches Deinem ähnlich sieht. Aber ich hatte ein, deinem identisches DB schon mal in der Hand, damals haben wir einen alten Ericson PC zerlegt
Bei riemengetriebenen Plattenspielern sitzt auf der Motorachse der sogenannte "Pulley", das ist so eine ähnliche "Scheibe". Über diese wird mit einem Gummiriemen der Plattenteller angetrieben. So ein Pulley könnte das DB auch sein.
Ja,...
Denn nenn' doch mal das DB.
Dieses Ding entwickelt sich ja zum Langläufer
---------------
Grüße Ulf
Dieses Ding entwickelt sich ja zum Langläufer
Ich erwarte eigentlich das das Gerät/Bauteil erwähnt wird in dem das DB werkelt.Spindelscheibe wär vielleicht noch 'ne Alternative.
Allein der Begriff "Spindel" oder "Spindelmotor" wäre in meinen Augen falsch bzw. zu umfassend, da ja nur ein Teil davon.
Falls heute nix genaueres kommt, muß ich das wohl gelten lassenAlso bei mir käme da auch nur "pulley", "spindelpulley" vielleicht "Diskettenantriebsscheibe" bei raus
Schon, aber die Technik hat die Lebensdauer überholt.War das nicht schon die Hoffnung bei Anschaffung????
Ich erwarte eigentlich das das Gerät/Bauteil erwähnt wird in dem das DB werkelt.
--------------------
Grüße Ulf
Ja, super. :up:OK - ich versuche es nochmal
des Spindelmotors eines Diskettenlaufwerdes (FloppyDiskDrive). Wahrscheinlich 5 1/4 Zoll.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?