Da kommt so 'ne Frage, für die ich mich doch
tatsächlich erst schlaumachen mußte:
Entschiedenes nein!
wenn das DB hohl ist:
- füllt man da was rein?
- aggregatzustand der Füllung?
- oder ist da bereits was installiert - Kabel o.ä.?
...
Wenn man in das DB einen Systemblitz reinmontiert, dann könnte ein Strobist schon was damit anfangen, oder?
Ist ja eh klar, dass es sich um einen AFM1882 handelt.
…
Mmmh, ich bin beeindruckt.
Aber so wie es scheint, besitzt Du keinen, oder?
.
Mhmm...wenn es denn "gebaraucht" wird:
Ist dies die normale Gebrauchslage? ...
Oder ist es (desginer...) eher ein Deko-DB ? ...
Mmmh, ich weiß nicht, was Du mit "gebaraucht" meinst,
aber die Antwort auf Deine Frage lautet schlicht: ja …
Wo find man das Dingsbums:
Studio?
Was find' man hinter dem Dingsbums:
Models beim Umziehen?
… Ein Paravent ist also gar nicht auszuschließen? …
Frage:
ist das DB in der Aufnahme durch die Wahl des Hintergrunds freigestellt, oder wurde da ganz brutal im Photoshop geschnippelt?
Das DB stand auf auf einem mittelgrauen Schrank vor
weißem Hintergrund und wurde nicht ganz ohne Absicht
deutlich unterbelichtet. Tageslicht kam von oben durch
eine Dachluke.
Freigestellt wurde es allein durch geschicktes Setzen
des Weißpunktes. Anschließend wurden letzte Reste
des Schattens vorne schlicht weggestempelt.
... D.h. das DB war vor der Behandlung noch dunkler als dunkelgrau!
Du hast 'ne PM zur Erhellung, Frank!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?