Mitmachthema "Dingsbums"

Ok... Da kommen wir der Sache schon näher
Es geht etwas raus, was anderes bleibt drinn!
Gase....Flüssigkeiten.... nur nix Festes
Und das "schwarze etwas" gehört nicht dazu (richtig - mein Dingsbums kann nicht schweben)

Womit es dann ein Ventil wäre, welches für Flüssigkeiten und Gase geeignet wäre.
Der weiße Steg rechts dürfte dann entweder zum einstellen oder festschrauben
dienlich sein - was davon?

Vielleicht die Eintrittsseite eines Perlators? Obwohl ich selten einen weißen Wasserhahn gesehen habe...

GunWi
 
Kommentar
Anzeigen
Wie groß ist denn der Durchmesser?

Ist es eher üblich oder mehr speziell?

GunWi
 
Kommentar
Für mich hört sich das alles nach einer 'Kappe' einer Aerosoldose an. Durch das DB wird durch draufdrücken der Inhalt über den weißen 'Steg' zur Seite umgeleitet ausgegeben.

Gruß

ExPalm
 
Kommentar
Wie groß ist denn der Durchmesser?

Ist es eher üblich oder mehr speziell?

GunWi

Mein DB ist eigentlich schon üblich, immer zugänglich, wird nur leicht übersehen! Is ja auch nur so um die 25-30 mm

Für mich hört sich das alles nach einer 'Kappe' einer Aerosoldose an. Durch das DB wird durch draufdrücken der Inhalt über den weißen 'Steg' zur Seite umgeleitet ausgegeben.

Gruß

ExPalm

Aerosoldose? Jetzt fang Du nich schon wieder mit irgendwelchen DAS an Die Kappe zum Spray gabs im anderen Fred

Aber mit dem "...Steg zur Seite umgeleitet ausgegeben" bist Du schon richtig! :up:
 
Kommentar
was an der Heizung? Ein Entlüftungsventil?

Nee, doch nicht...ist kleiner...

Wir sehen es ja im ausgebauten Zustand, da die Dichtung zu erkennen ist...

GunWi
 
Kommentar
Also wenn überhaupt, dann wäre hier ein Innengewinde, denn da erkennt man ja ein Rändel
(welches auch wegen eines vielleicht vorhandenen Gewindes auf der Gegenseite ist...)

Da ich immer noch bei Flüssigkeiten bin:
Küche, Waschkeller oder Heizungskeller?

GunWi
 
Kommentar
Aber der Rest dann eben nicht (Heizung)
Sind da (aus der Sicht) vorne und hinten "Gewinde" drann?

GunWi


Innengewinde stimmt, Rändelschraube auch, bei Küche bin ich noch bei Dir, im Waschkeller oder gar Heizungskeller so gar nicht.

Und bei Flüssigkeiten bin ich auch
 
Kommentar
Innengewinde stimmt, Rändelschraube auch, bei Küche bin ich noch bei Dir, im Waschkeller oder gar Heizungskeller so gar nicht.

Und bei Flüssigkeiten bin ich auch

Was in der Zuleitung zu einem Gerät, welches heisses Wasser macht/braucht?
Also zB (guter) Kaffeeautomat?
Oder dort ein Entlüftungsventil?

GunWi
 
Kommentar
-Anzeige-