Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
...früher war halt alles besser...

Ja, manchmal wünsch ich mir auch die Mauer zurück...


Das sieht aus wie ein Stopfbrett. Reetdachdecker brauchen sowas.

Sehr gute Idee, aber leider falsch.

Sehe ich täglich auf KiKa nach dem Sandmännchen.

Wickie und Sandmännchen sind bei uns derzeit nicht angesagt, aber in ein paar Jahren, wer weiß...

Welcher Handwerker hat das Werkzeug denn benutzt? Gib mal nen Hinweis.

Der Bauer, natürlich, oder sein Gesinde. Mutmaßliches Einsatzgebiet: Flachsverarbeitung …

Ich bin extrem erstaunt, Flachsverarbeitung ist richtig, Wuxi hat da schon in #10236 "rumgeflachst".

Ich wusste es nicht, mein alter Nachbar hat mir den Tipp mit dem Flachs gegeben.

Und, wie heißt das DB?
 
Kommentar
Jo, aber bei "hecheln" hatte ich schon eine Ahnung.

Tja, mangels DB konnte ich diesmal nicht auflösen.
So früh hab ichs noch nie erraten

Woher ich das weiß? Ich muss so was mal im Heimat- oder Bauernmuseum gesehen haben, kann mich aber nicht erinnern. Jedenfalls dachte ich sofort an Flachs und Leinen.

Gratuliere, Sven!
Du hast ja noch ein DB auf Lager welches Du schon letzte Woche angedroht hast. :schock:
 
Kommentar
Gerade war ich auch bei "Schwinge" gelandet, zu spät!



Er könnte sich auch in Dingsbumsmasterphoto umnennen, der Sven.
Jetzt gibt es bestimmt wieder was sauschweres zu raten.
 
Kommentar
.


In gewohnter Qualität, aber dennoch im Studio fotografiert:





Was ist denn das nun wieder Schönes, fragt wie stets
stillvergnügt

Sven


.
 
Kommentar
Schwinge, Schwingmesser, Schwingbrett ist alles richtig, ihr seid echt gut!

Das Dingsbumsmasterphoto sieht für mich schwer nach Bakelit aus, mit einem Knauf, Griff oben, wobei oben ja nicht oben sein muss, ich würde in Richtung Schalter, Lampe, Telefon vermuten, auf jeden Fall etwas mit Strom und Bakelit, ein echtes Dingsbumsmasterphoto eben.
:up:
(Den Namen wirst du nicht mehr los!)
 
Kommentar
Ist das DB wirklich so grau, oder hättest Du zum Mittel der Blichtungskorrektur greifen müssen um es so schwarzglänzend abzubilden wie es meiner Vermutung nach ist?

Pieps. Pieks.
 
Kommentar
Das Db ist des Jazzmasterphoto Reisebügeleisen, weil er auch auf fernen Jazz Konzerten immer ein gebügeltes Hemd anzieht. Und wenn er jetzt sagt isch kann gar nisch bügeln, gehört das Db eben Frau Jazzmasterphoto...
 
Kommentar
Ist das DB wirklich so grau, oder hättest Du zum Mittel der Blichtungskorrektur greifen müssen um es so schwarzglänzend abzubilden wie es meiner Vermutung nach ist? ...


Das hier ist kein Thread zur Bildanalyse.
Gleichwohl hast Du recht.




Du dürftest mich auch zitieren … :winkgrin:


Das ist ein Curlingstein von Playmobil!


Ein hübsche Idee. :up:


Das DB steht auf dem Schreibtisch. Drin sind Büroklammern


Gewiß nicht, dennoch sehe ich einen Ruch von Wahrheit.


Das Db ist des Jazzmasterphoto Reisebügeleisen ...


Natürlich kann ich hervorragend und schnell Hemden bügeln …

Aber das DB ist weder ein Bügeleisen noch gehört es uns.


Apropos "ferne Jazzkonzerte" – bis morgen abend müßt ihr es
geschafft haben, danach bin ich auf der Jazzahead.


.
 
Kommentar
Unsinn, Leute.

Jetzt werde ich mal auflösen:
Das ist der Deckel von einer Flasche Brutalex (Copyright) WC-Reiniger, den DBJMP (i.e. Sven) bei Aufnahmen zu seinem ominösen „Zeigt her Eure stillen Örtchen“-Thread gefunden hat.

Es handelt sich bei Brutalex um ein Profi-Produkt, welches im Einzelhandel gar nicht erhältlich ist.

Der Deckel ist nicht nur Deckel sondern wird vor der Reinigung als Stopfen in den Ablauf gesteckt. Danach ca 300ml Brutalex einfüllen und mit Spülwasser bis zum Beckenrand auffüllen.

Unter starker Dampfentwicklung und Erhitzung des Wassers bis über den Siedepunkt erfolgt ein ca 30 minütiger chemisch-mechanischer Reinigungsvorgang.

>>> Achtung Haustiere oder Kinder die ins Becken fallen werden vollständig aufgelöst! <<<

Nach Ablauf der 30 Minuten ist das Beckenwasser vollständig klar und sauber. Der Stopfen kann jetzt gefahrlos an dem im Bild gut sichtbaren Handgriff herausgezogen werden. Mission accomplished!
 
Kommentar
-Anzeige-