Da DB besteht aus verchromtem Stahl und einigen Metall- und Kunststoffbauteilen.
Obwohl es in jahrelanger Benutzung stand, ist es sehr gut erhalten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht auch irgendwie aus wie eine CB-Funk Antenne.

Von Leuchtkörper über Schneiderpuppe bis Wäschespinne
ist so ziemlich alles möglich.
Kommt das DB in Küchen zum Einsatz?
... Ich möchte mal darauf hinweisen, das die Stange unten breiter ist. ...

Was auf relativ geringe Gewichtsbelastung schließen läßt.![]()
Das überbelichtete weiße Ende ist ein Befestigungselement. Da steckt man was hinein.Mangelnde Befestigungselemente am Ständerende lassen
darauf schließen, daß dort etwas aufgesteckt wird.
Nein, nein, neinVon Leuchtkörper über Schneiderpuppe bis Wäschespinne
ist so ziemlich alles möglich.![]()

Das halte ich für möglich, dass es jemand in der Küche genutzt hat. Allerdings sicher auch in anderen Zimmern. Mit Kochen hat es jedenfalls nichts zu tun. Und mit Lacken auch nicht.Kommt das DB in Küchen zum Einsatz?
Also mir kam die Stange ganz zylindrisch vor.Ich möchte mal darauf hinweisen, das die Stange unten breiter ist.
Das deutet darauf hin, das sie Kräfte hauptsächlich in Querrichtung
aufnehmen soll.
Da ist wohl was dran mit der Kippsicherheit. Heute hätte so ein DB vielleicht sogar 5 BeineDaher wahrscheinlich auch die 4 Beine.
Bei dreien wäre ja sonst immer eins (oder 2 ) da wo das ganze hinkippt!
Ich schätze mal so ca 2-3 kg Belastung dürften da zusammenkommen.Wohl aber, daß sie asymetrisch auf dem "Beinhalter" sitzt.
Was auf relativ geringe Gewichtsbelastung schließen läßt.![]()
Wie jetzt? Kein Platz in der Küche, aber im Klo schon? Wie wohnst Du denn?Wie z.B. Klopapierrollen?

... Natürlich braucht er fürs Schickmachen seine Lockenwickler und sitzt dann NFF-lesenderweise unter seiner Trockenhaube, deren Fuß er uns hier zeigt. ...
Wuxi legt ja gößten Wert auf eine gepflegte Erscheinung.
Natürlich braucht er fürs Schickmachen seine Lockenwickler und sitzt dann NFF-lesenderweise unter seiner Trockenhaube, deren Fuß er uns hier zeigt,
Selbige ist natürlich auch zur Nudeltrocknung geeignet, da wollte er uns doch aufs Glatteis führen, der Chelm.
![]()

...Wie eigentlich?
...was zeigst Du uns denn für ein chices Dingsbums?
Brieföffner aus Holz?
Selbstgeschnitztes Kampfmesser von Rocky?
Verlegewerkzeug für Parkett?
...?
Das hast Du sicher selber gebastelt für den Fall, dass die Kinder nicht spuren: um ihnen was einzubleuen.
Aber wenn Sie anfangen zu hecheln solltest Du aufhören!
Ah, das ist ein Zahnstocher für den Alligator des Opas von HansMeinIgel,
das war ja leicht!
Also so 90-100 Jahre?Das DB ist mit Sicherheit älter als wir beide zusammen.
Ich hab nur herumgeflachst, nimm es nicht ernst.Sag bloss du hast schon eine Spur zur Lösung?