Mitmachthema "Dingsbums"

..damit bist du schon verdammt nah dran...



obwohl ich behauptet, dass du KEINE Ahnung hast was dass Dingsbums wirklich ist...




Gruß Heiko

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß ich weiß, was es eigentlich ist. Aber da ich kein Dingsbums habe, soll hier mal munter weitergeraten werden.

Gruß Erik
 
Kommentar
Anzeigen
Es stockt etwas hier... alle noch verkatert?

Also Zeit für den nächsten Tip: Es ist ein Relikt aus meiner Triathlonzeit (damals noch ohne Pausbacken...



Du darfst aber gerne lösen Erik - es findet sich schon jemand für ne Jokerrunde... nicht das den Herrschaften hier langweilig wird.



Heiko
 
Kommentar
Triathlon? Hm, also ich hätt ja gesagt, es ist ein Saugball für Pipetten, aber ich weiß nicht, wo man beim Dreikampf pipettieren muß.

Gruß Erik
 
Kommentar
Moin,

EPO-Ampulle.




Nee nee - meine Triathlonzeit war lange vor EPO...

Aber ich gebe zu, dass mein Dingsbums so exotisch ist, dass ich es nichtmal im www finde - damals war es absoluter Kult! Ging mit dem nötigen Zubehör (Neoprensäckchen und ein paar Schläuche) für 139.-DM über den Ladentisch.


Der Tip muss nun aber genügen... lauter Radsportler hier - aber kein Triathlet???



Gruß Heiko
 
Kommentar
Wenn wir den gleichen Triathlon meinen, den mache ich regelmäßg im Sommer.

Zum Schwimbad laufen, schwimmen und mit dem Fahrrad zurück

Aber da fällt mir nicht ein wozu dein Dings bumse
 
Kommentar
Vielleicht ein einstellbarer "Kimmenschoner" für den Radsattel...sowas soll ja scheuern. Hab ich gehört.

Liebe Grüße
MOS2000
 
Kommentar
...Zum Schwimbad laufen, schwimmen und mit dem Fahrrad zurück ...

Jou - diese Variante wird im Allgemeinen als "Polnischer Triathlon" bezeichnet...



Also in Anbetracht der Tatsachen, dass wir morgen ein paar Tage zum Skilaufen gehen - löse ich mal auf.


Diese Latexblase nannte sich "bikestream". Sie kam in ein Neoprensäckchen, welches man sich hinter den Sattel gebunden hat. Ein Schlauchsystem führte aus dieser Latexblase vorbei an einem T-Stück mit Rückschlagventil in ein Beissventil.
An dem T-Stück wurde eine Art überdimensionaler Seifenspender angeschlossen, der auf einem Wasserkannister saß. Durch Pumpbewegungen hat man nun Wasser in das Trinksystem gepresst.
Man bekam locker 1,3 Liter in diese kleine Blase - aber auch 1,8 habe ich schon geschafft. Biss man auf das Mundstück strömte einem mit ordentlich Überdruck das kühle nass in den Mund.
Hat man zuviel Wasser gebunkert - war also der Druck zu hoch ist einem aber auch schon mal die ganze Wasserpracht in die Fresse gespritzt oder hat für einen Abkühlung des Gesäßes oder umherstehender Zuschauer gesorgt... dann hatte man nix mehr zu trinken, aber die Lacher auf seiner Seite...
War die Gummiblase leer - der Druck also weg, hatte man immernoch eine minimale Notreserve in der entspannten Latexblase, die man durch geübten und beherzten "Melkergriff" - ähnlich dem an einem Kuheuter nach vorne pressen konnte.

Soweit die kleine Exkursion in die Radsportgeschichte... und bitte KEINE Kommentare über meinen Helm - die waren damals so!!!




Heiko


...ach so... JOKERRUNDE!!!
 
Kommentar
bulliman, bulliman, bulliman ..............


bei dem Foto fehlt nur, dass du noch in die Kamera schaust

super :up:
 
Kommentar
Hey kuuuuuhhhllll... sowas hab ich auch noch - aber noch komplett... soll ich dir ein Bild vom Originalzustand leihen?




Heiko
 
Kommentar
Moin,

Hey kuuuuuhhhllll... sowas hab ich auch noch - aber noch komplett... soll ich dir ein Bild vom Originalzustand leihen?

???
Das Ding ist komplett und voll funktionsfähig, wie ich erst vor vier Tagen wieder feststellen durfte.
Bist Du sicher, dass Du weißt, was das ist? (PN?)
 
Kommentar
Fahrrad? Zum zusammenhalten der Bremsbacken einer Felgenbremse beim Wechsel des Bowdenzugs? Oder zum zusammenhalten der Enden der Fahrradkette beim zusammennieten?


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Super Bild und Erklärung Heiko,

den Kommentar haben die die Veranstalter ja schon selber auf den Arm geschrieben.
Da bekommt die Startnummer noch mal ein ganz andere Bedeutung.



WOW
 
Kommentar
Irgendwie hab ich mich gedanklich gerade selber überholt:

Ich kann heute zwar heute im Büro prächtige Dingsbumse fotografieren (da kommt Ihr nie drauf!), aber ich kann sie da nicht hochladen, ich könnte also allenfalls heute Nacht was zeigen. So lange will ich Euch nicht warten lassen, deshalb:

FREIRUNDE!


Gruß, Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-