Mitmachthema "Dingsbums"

Wenn Dein Db nur sehr selten benutzt wird, brauchst Du es wohl nichtbei der Unterwasserfotographie...
Dann brauchst Du Dein Das beim Öffnen eines Batteriefachs für z.B. Dein Finiemeter, Taucheruhr, dem Austausch eines Gummies beim Mundstück oder der Justage Deiner Harpune...
 
Kommentar
Anzeigen
Stimmt, beim Tauchen selbst wird das nicht benutzt, aber nachher, und dann auch nur sehr selten.

Denk doch noch mal scharf nach

-----------------------
Grüße Ulf

Vielleicht nur wenn Wasser in den Schwimmkörper eingedrungen ist kann man mit dem DB den Deckel am Griff aufschrauben um es wieder zu trocknen?

Ich dachte scharf nach und daher fiel mir ein Tauchermesser ein! ?
 
Kommentar
Dann brauchst Du Dein Das beim Öffnen eines Batteriefachs für z.B. Dein Finiemeter, Taucheruhr, dem Austausch eines Gummies beim Mundstück oder der Justage Deiner Harpune...

Das sind ja schön viele nützliche Dinge und bis auf die Harpune habe ich die auch alle.
Leider fehlt bei deiner Aufzählung der entsprechende Gegenstand.
Ich denke den Hersteller wird sowiso keiner finden, obwohl jeder der sowas hat es (er)kennen sollte.

------------------
Grüße Ulf
 
Kommentar
Vielleicht nur wenn Wasser in den Schwimmkörper eingedrungen ist kann man den Deckel am Griff aufschrauben um es wieder zu trocknen?

Ich dachte scharf nach und daher fiel mir ein Tauchermesser ein! ?

:up:

Gratuliere. Ich denke, genauer werden wir das hier nicht mehr bekommen.

Es ist ein Wenoka Z-Lock Tauchermesser.
Das DB dient zum aufschrauben ( zwecks Reinigung ) des Schnappmechanismus.

Hier ein Bild:



Frank, was hast du zu bieten?

-----------
Grüße Ulf
 
Kommentar
Ach, um die Klinge vom Haifischblut zu reinigen! Hätte ich ja auch gleich draufkommen können


Nun, etwas weniger martialisch geht es bei mir weiter. (Obwohl ...)



Was mag das wohl für ein DB sein?
 
Kommentar


also, ich würde mal vermuten das es ein Drehknopf ist... vielleicht für die Klimaanlage in deinem Fotoschrank ???
 
Kommentar


also, ich würde mal vermuten das es ein Drehknopf ist... vielleicht für die Klimaanlage in deinem Fotoschrank ???

Klimaanlage im Fotoschrank ist natürlich Standard für alle ernsthaften Nikon-Freunde. Die Börsenanzeige der Zukunft:

"Verkaufe mein .......
... aus hundefreiem Nichtraucherhaushalt mit kontinuierlich klimatisierter Lagerung!"



Leider habe ich keinen Klimafotoschrank. Und leider leider ist das DB auch gar kein Drehschalter.
 
Kommentar
Dein Db ist der Prototyp für ein neues Kapselkaffee System. Weil bei einer bekannten Marke immer so viel Müll beim Kaffeekochen entsteht, hat sich eine Firma Gedanken gemacht und Du füllst Kaffeepulver in Dein Db. Dann geht es ab in die Maschine und mit einem gigantischen Druck wird das heiße Wasser durch die Kapsel in die Tasse gedrückt... Dein Db ist also der Träger für Kaffee in einer Kaffeemaschine.
 
Kommentar
Dein Db ist der Prototyp für ein neues Kapselkaffee System.
Ich werde REICH!!!:tasse:
Du füllst Kaffeepulver in Dein Db.
Man könnte ca 30, ach was sag ich, 40 oder mehr Kaffeelöffel einfüllen, und das DB wäre immer noch nicht voll!

Dann geht es ab in die Maschine und mit einem gigantischen Druck
Gigantischer Druck ist ein Problem, denn das DB ist etwas elastisch.

Dein Db ist also der Träger für Kaffee in einer Kaffeemaschine.
Leider nicht, und ich bleibe arm.
 
Kommentar
Tip?
Ein gewisser Herr Graham hat ein Vorgehen entwickelt bei dem man solche DB einsetzt um schnelle und vortreffliche Ergebnisse zu erzielen.
 
Kommentar
Tipp?
Man könnte ca 30, ach was sag ich, 40 oder mehr Kaffeelöffel einfüllen, und das DB wäre immer noch nicht voll!

Man könnte sogar drei oder mehr Packungen gemahlenen Kaffee ein füllen und das DB wäre immer noch nicht voll!




Denn es ist unten offen...
 
Kommentar
ist es ein Werkzeug, hat es eventuell was mit Sanitärtechnik zu tun
Nein, keine Sanitärtechnik und auch kein Werkzeug.
Relativ berühmt wäre auch Thomas Graham.
Er heisst nicht Thomas sondern Matthias, berühmt ist er nicht wirklich, ggf. nur in Fachkreisen. (Er lebt auch noch so weit ich weiss.)

Die Verwendung des imperialen Systems zur Bemessung bringt mich in den Bereich der Fluidtechnik.
Nö, mit Fluiden hat es nix zu tun.

Dein DB ist ein Dialysefilter!
Also Bitte!

Du willst mir doch nicht erzählen, dass in diesen Fingerhut mehrere Packungen Kaffee passen?!
Will ich nicht. Ich sagte nur man kann beliebig viel einfüllen, weil er unten wieder rausfällt. Ist ja fast wie Pointe erklären hier....
DAS DB IST UNTEN OFFEN.
 
Kommentar
Tipp #3:
natürlich gehört auch zu diesem DB ein Bumsdings dazu.

Solch ein BD tauchte sogar schon in diversen Threads auf. Ich kriege 400 Treffer, wenn ich nach dem richtigen Wort suche.

Das DB tauchte allerdings meines Wissens noch nie auf.
 
Kommentar
-Anzeige-