Mitmachthema "Dingsbums"

Der lenkt doch nur ab! Seht ihr das denn nicht?! Das DB ist Teil eines Notfall-Kits für die Behandlung von Epileptikern. Das DB wird bei einem Grandmal zwischen die Zähne des Patienten geschoben und so isses.

Boar, Pieter, bei Dir wollte ich nicht Patient sein, denn was
Du dann mit Rasierklingen und Schraubenzieher anstelltest,
das möchte ich lieber nicht wissen. :vampir:

.

Kommentar
Anzeigen
Patient bei mir .... I kill people for money ... you are my friend ... I kill you for nothing ...

<scherzscherzscherz>

dabei habe ich den SK-Alarm noch nicht mal ausgelöst ....

Kommentar
.

Mir ist zu Ohren gekommen, daß Frank vor lauter Freude
über sein DB gestern vergessen hat, es zu benutzen und
sich deshalb derart furchtbar seine Finger geklemmt hat,
daß er keine Computertastatur mehr bedienen kann. :frech:

.

Kommentar
Kommentar
Also...:gruebel: Es ist ein Schlüssel für ein Speichenschloss, was aber 2 Rasierklingen und 1 Schraubendreher damit zu tun haben Vielleicht, wenn man so unterwegs ist, und dann bemerkt das man das DB vergessen hat zu benutzen, und man merkt wieee dumm man ist... Dann könnte man mit den 2 Rasierklingen dem Elend beidseitig simultan ein Ende bereiten, aber der Schraubendreher

Peter

Kommentar
... Es ist ein Schlüssel für ein Speichenschloss ...

Nö, Peter, das ist so was von falsch.

Außerdem wurde die richtige Lösung schon genannt,
nur hat Frank das DB nicht benutzt und hat deshalb
so kaputte Pfoten, daß er nicht antworten kann.

Oder aber er traut sich nicht, was zu sagen, weil er
an dem DB übel rumretuschiert hat.

.

Kommentar
Tja, liebe Ratefreunde, ich entschuldige mich für die zweitägige arbeitsbedingte Abwesenheit.

Hier ist die Auflösung:
Wenn ich mein Fahrrad ins Auto kriegen will, dann muss das Vorderrad abgenommen werden.
Daran ist eine Scheibenbremse des Herstellers Hayes verbaut.
Ich stecke dann das DB zwischen die nun frei liegenden Bremsbacken, denn ansonsten könnte ein Druck auf den Bremshebel diese komplett zusammenfahren, und man kriegt sie dann nur noch schwer wieder auseinander.
Wenn es doch passiert kann man einen Schraubenzieher dazwischenkeilen, aber dabei zerbröselt man die Beläge. Besser man schiebt zwei Rasierklingen dazwischen und benutzt dann den Schraubenzieher. So sind die empfindlichen Bremsbeläge geschützt.

Somit danke ich fürs mitraten und würde gerne mehrere Sieger küren, muß aber für einen entscheiden. Ich denke dass SiebenMeilen es als erster richtig benannt hat. McDent hat es dann noch besser detailliert, aber eigentlich war Post #9777 schon ausreichend.

Gratuliere!
Was ist Dein DB, 7mi?

Kommentar
Das ist ja einfach! Es ist einer dieser modernen Schlitten.
Man setzt sich auf das schwarze Polster, hält sich links und rechts an den Bügeln fest und ab geht's den Berg hinunter!

:frier:

Kommentar
Ist Sonnenklar!

Das ist der Schuhpoliturmanipulator „Shine-and-Smile“.

Beim herkömmlichen Schuheputzen nervt immer, dass man den Schuh festhalten muss, ohne sich die Finger dreckig zu machen.
Der Shine-and-Smile erlaubt es, den Schuh auf einem tablettartigen Halter festzuspannen (ähnlich wie eine Skibindung, im Bild auf der Rückseite) und dann an komfortablen sauberen Griffen an einer fest montierten Schuhbürste entlang zu führen.

Auf der Rückseite des Shine-and-Smile (im Bild vorne) ist eine Schuhcremedose praktisch angebracht, mit der die Bürste wieder aufgefrischt werden kann.

Kommentar
Ist das nicht einfach nur ein Magnet für den Kühlschrank? Müssen wir noch raten wie die Vorderseite aussieht?

Kommentar
Das ist ja einfach! Es ist einer dieser modernen Schlitten.
Barbie oder Ken könnten das versuchen, würde aber sehr dumm dabei aussehen.
Als Wok ist es auch ungeeignet.

Das ist der Schuhpoliturmanipulator „Shine-and-Smile“.
Nur die Verwandschaft der Einsatzorte wäre hier zielführend.

Playmobil Plattenspieler. Für das Playmobil-DJ-Set.
Drehen ist schon mal gut erkannt. Allerdings würde da wohl eher ein Kreischen bei rauskommen.

Ist das nicht einfach nur ein Magnet für den Kühlschrank? Müssen wir noch raten wie die Vorderseite aussieht?
Ist es?
Die Vorderseite zu kennen könnte helfen, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Ich weiß es, ich weiß es, ich habs nämlich in Gelb
Dann sach nichts,
hier gilt:

Lieber drummrum-reden als dumm-rumreden !

----------------------
Grüße Ulf

.

Kommentar
Mann braucht normalerweise mehrere davon und es muss so einiges aushalten, stimmts?

Hab leider im Moment auch nichts auf Lager...

Kommentar
-Anzeige-