Mitmachthema "Dingsbums"

Seit einiger Zeit vermisse ich die Beiträge des Igels.
Vielleicht hätten wir dann schon eine Lösung.

Es könnte sich ja auch um einen Teil des Fluxkompensators handeln.
Gewissermaßen eine kleine Zeitmaschine (die Bescheit gibt, wenn die Eier gar sind )


---------------------
Grüße Ulf
 
Kommentar
Anzeigen
Ach, so ein Dings ist das? Daran dachte ich letztens schon einmal, bin aber wieder davon abgekommen. Das wäre dann aber wieder sehr geschickt fotografiert.
Nun ja, eben meisterlich. Ich vermute stark, dass ich so ein Dingsbums im letzten Jahr meine Tochter zu Weihnachten geschenkt habe. Na da frag ich sie doch
gleich mal, wie gut das so funktioniert im Alltag oder besser am Wochenende.
 
Kommentar
Also ich denke an sowas hier ...


Das DB hast Du schon mal als solches richtig erkannt. :up:

Um mich mal wieder selbst zu zitieren:


Das könnte man doch als solide Ausgangsbasis
für weitere Überlegungen betrachten.


Fehlt nur noch die korrekte Bezeichnung …


…. dann wäre aber Ulf der Sieger! …


Dagegen würde ich mich nicht verwehren.

Mal sehen, wer als erster von Euch beiden mein DB
bei seinem Taufnahmen nennt …

:hasi3:


.
 
Kommentar
Nun, wie isset nun?


.

Also man nennt so ein Dingsbums in neudeutsch "Egg Timer" oder auch Mitkochei, ein anderer Name ist mir nicht bekannt.
Ein neues DB habe ich nicht, schaue mich aber morgen mal im Schuppen meiner Eltern um, versprochen.

So ein DB kann man ja immer mal in der Hinterhand haben, auch wenn die Lösung jetzt doch nicht korrekt sein sollte.
 
Kommentar
.

Um das Dingsbums-Jahr zu einem guten Ende zu bringen,
verrate ich jetzt – nachdem Gina ja das DB schon so gut
wie richtig erraten hat – den korrekten Namen:



Es ist "The Original Color Changing Eggtimer" von Eggrite … :hasi4:

Hier steht, wie er genau funktioniert.


Danke an alle fürs Mitmachen, es war (mir) wieder ein
großes Vergnügen!


Jetzt bin ich gespannt, was Ginas Eltern ihr Schuppen
als nächstes DB so zu bieten hat.


Beste Grüße,

Sven


.
 
Kommentar
Ein neues DB habe ich nicht, schaue mich aber morgen mal im Schuppen meiner Eltern um, versprochen.

So ein DB kann man ja immer mal in der Hinterhand haben, auch wenn die Lösung jetzt doch nicht korrekt sein sollte.

Entweder sollten wir den Schuppen mit X-Strahlen durchleuchten und sehen, ob wir einen suchenden Radiologen finden oder der Schuppen hat doch nichts hergegben...

Herr Doktor, das Wartezimmer ist voll. Wir warten auf ein neues Dingsbums
 
Kommentar
.


Monsieur Geizzahn haben zwar recht, aber
a) handelt es sich bei Gina um eine Dame,
b) fehlt dem Appell das obligate Ausrufezeichen …


.
 
Kommentar
.


Monsieur Geizzahn haben zwar recht, aber
a) handelt es sich bei Gina um eine Dame,
b) fehlt dem Appell das obligate Ausrufezeichen …


.

Geizzahn ...

Selbst wenn ich den Apell an Frau Doktor richtete und ein Ausrufezeichen anfügte, beschleunigte es die Sache sicher nicht.
Probieren wir es aus:

Frau Doktor, das Wartezimmer ist voll.
Wir warten auf ein neues Dingsbums!
 
Kommentar
Danke für die Erinnerung! Ich habe ein schlechtes Gewissen, aber kein neues Dingsbums. Mein Elternbesuch verlief leider völlig anders als geplant. Vater krank, Mutter krank und kein Gedanke daran, irgendwelche Aktivitäten im Schuppen zu entfalten.

Vor Samstag habe ich auch keine Gelegenheit, eins zu suchen, geschweige denn zu finden. Falls also jemand in die Bresche springen möchte, nur zu!
 
Kommentar
Endlich wieder ein gescheites Dingsbums!

Leider schon erraten.
Das ist ein Liebesindikator.

Wie man schon an der Form erkennt liegt in der Dose eine Margaritenblüte.

Bei Bedarf entnimmt man diese und dann...
Sie liebt mich - sie liebt mich nicht - sie liebt mich - sie liebt mich nicht ....
 
Kommentar
Dein posting hat mich angespornt, ich bin vorfristig fertig!

Es freut mich, Dich angespornt zu haben... und Du hast ein schönes DB für uns gefunden

Kein dolles Dingsbums, aber man kann ja auch mal eine Schnellraterunde starten.

:gähn: Schnellraterunde... nun warte doch erst einmal ab...

zum DB

Dein DB ist ein Weihnachtskeksausstecher und die dargestellte Form ist die Aufbewahrungsform. Wenn Du Dein DB benutzt, schraubst Du es auseinander und Du hast zwei praktische Formen. Die obere Hälfte hat die Form eines Sterns und die untere die eines Herzens.
 
Kommentar
-Anzeige-