Mitmachthema "Dingsbums"

Oder mein DB. Mit beidem kann man weiterkommen, wenn sonst nichts mehr geht.

Da fällt mir jetzt spontan und nach dem Samstagsrotwein dieser alte Spruch ein:

"Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Das DB wird doch wohl kein Lichtlein sein? :winkgrin:

Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Also es sieht ja aus wie ein Deckel, den man über eine rechteckige Öffnung schiebt.
In den Nuten sitzt eine Dichtung, die das Ganze sogar luftdicht macht.
Also werden ggf. sogar drei Öffnungen verschlossen.

Wenn es sich also nicht um die Mündung der Multikanone vom Leopard 4 handelt dann könnte es vielleicht ein Gartengerät sein?
Vielleicht ein Teil von einem Laubbläser? Oder vom 2Taktmotor?

Kommentar
Ich hab ja immer noch das Gefühl, das der von Reinlichkeit getriebene Mann es erkennen könnte ... auch, wenn sein Bestreben fremdgesteuert war ...

Nur so als Schuß ins Blaue ...

Kommentar
Da sind wieder Greifvögel am Himmel aufgetaucht - ein Turmfalke, der nach einer langen Schleife nun eine Etage tiefer rüttelt und sein Ziel fest im Blick hat (bzw. Erstgeier aus der anderen Metapher).

Und der gute Geier Wuxi :up:

Dem dämmert's so langsam ... um noch mal ein Bild aus der Tierwelt zu bemühen: Wuxi, Du sitzt auf dem richtigen Gaul, aber Du zäumst das Pferd zum wiederholten Male von hinten auf.

Kein Laubbläser, aber mit meinem DB kannst Du auch was wegpusten.

Und kein Gartengerät.

Und keine Mündung, aber Du bist wieder in der richtigen Branche. Aber Panzer? Das hieße, mit Kanonen auf Spatzen schießen ...

Du musst kleinere Brötchen backen :ja:

Deine Überlegungen bezüglich der erkennbaren Struktur sind verführerisch und sehr plausibel - es ist sogar eine Art Deckel, man kann ihn zu einer Seite wegschieben, wenn man auf den Knopf drückt. Man würde es aber eher als Bodenplatte bezeichnen, obwohl das DB nicht d'rauf steht.

ABER:

In den Nuten sitzen keine Dichtungen.

Es muss nichts luftdicht verschlossen werden. Die Profilierung des Bleches dient der Stabilität dieses Bauteils.

Das Innere meines DBs ist nicht dreifach gekammert, sondern einfach.

Und es springt kein Kasper an einer Sprungfeder 'raus, wenn man auf den Knopf drückt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Naja, es muss ja nicht immer ein Kasper dabei sein ...

Gibt's denn da, wo mein DB herkommt, noch mehr

________

Wir wissen u.a.:

Kein Plast, kein Elast - Metall!

Und zwar Blech. (Die untere Platte, auf die man im Bild blickt, besteht aus Eisen-/Stahlblech, im oberen Teil findet sich auch ein bißchen. In der Hauptsache besteht das DB aus nichtmagnetischem Blech, ich vermute mal Aluminiumblech - das erleichtert die Sache.)

Und Absprungrampen im eigentlichen Sinne sind ja nicht gefedert. (*Hüstel* ... nein nicht Geier und Konsorten)

Außerdem ist ein guter Meter - ich habe mit einem Faden nachgemessen, es sind etwa 113 cm - Federstahl verbaut.

Kommentar
Auf jeden Fall stelle ich fest, dass es doch gut war, nicht bei meiner alten Kompaktknipse (eine Caplio G3 - von 2003 bis 2006 meist in der Tasche des Jackets) zu bleiben, sondern auf DSLR umzurüsten ... ich hätte das hier sonst sicherlich versäumt ...

Kommentar
.

Manno, was zäht sich das hier diesmal ...

Seid Ihr alle in Urlaub oder fehlen euch ebenso die Ideen wie mir?

Eigentlich gibt es ja genügend Hinweise, die dem fantasiebegabten
DB-Freund weiterhelfen sollten – nur habe ich gerade keine Zeit,
mich ernsthaft damit zu beschäftigen.

.

Kommentar
Kommentar

Bei manchen Vereinen kannst Du die Creme streichen.

Kloeinheit vom Wohnmobil

Nein

Unterseite vom Reiskocher

Unterseite ist richtig :up:

Mit asiatischen Autos hat mein DB nichts zu tun.

Nix zum Essen. Im Übrigen sehr gut gedacht. Aber ein bißchen übertrieben.

Neutronenfilter vom Leopard 2

Maßlos übertrieben, was das System angeht (was hier in den letzten Tagen namentlich bereits erwähnt wurde). Und kein Filter. Und ungeladen sollte mein DB im Ernstfall auch nicht sein.

Und n>2 (für die Mathematiker unter uns)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
n>3, ah!
Dann sind das die Schuhsohlen von einem dreibeinigen Roboter.

3PO oder R2D2 oder so was.

Kommentar
-Anzeige-