Mitmachthema "Dingsbums"

Sorry,

hab' gedacht hier handelt es sich um einen Rätselbilderthread.
Man kann ja mal einen Fehler machen, aber dann kann man ja auch etwas netter darauf antworten.

Wahrscheinlich darf ich bei Euch im Sandkasten nicht mehr mitspielen.
Dann gehe ich eben wieder.

Gruß
Markus

Kommentar
Anzeigen
Hi,

das Dingsbums ist eine Metallseife.

Damit kann man lästige Gerüche an den Fingern (nach Zwiebel- oder Knoblauchschneiden) entfernen. Funktioniert recht gut. Gibt's bei Tchibo und Co. immer mal wieder für ein paar Euros.

Stimmt genau. Ich hab das neulich mal mit Räucherfischfingern probiert,
das Ergebnis war, fragt mich lieber nicht.

Gibt es hier keine Salvatorische Klausel?
Wenn nur eine Regel gebrochen wurde, wird das trotzdem akzeptiert?
Wie sagt Brecht? Die Gesetze sollten überprüft werden ob sie noch stimmen.
Beispiel "Handyknipsbildchen", was da hier schon alles angeboten wurde ....

Sorry,

Man kann ja mal einen Fehler machen, aber dann kann man ja auch etwas netter darauf antworten.

generell wärst Du mit Deinem Bild in "Was ist das?" Thread besser aufgehoben, aber ich denke, angesichts des schleppenden Fortschreitens hier sind neue Mitspieler herzlich willkommen.
Hiermit bestätige ich übrigends nochmal die Richtigkeit von Markus' Tip.

Wahrscheinlich würde man -wäre das komplette DB gezeigt- auch nicht mehr erkennen.
Entweder ist es eine Rote Grütze Torte mit Oliven oder nicht.

--------------
LG Ulf

Kommentar
Sorry,

Hallo Markus, tut mir leid, wenn Du mein Posting als nicht nett empfunden hast. Es war nicht böse gemeint, nur eben etwas nüchtern.

:taetschel:

Ich meine aber schon, dass man sich um die Regeln kümmern sollte, wenn man sich an eine Spiel beteiligt. Hier bei "Dingsbums" kommt es nämlich auf zwei Sachen gleichzeitig an:

1. sollte man natürlich das DB erraten, was oft ganz schön schwierig ist und

2. sollte man da schon ein neues "DB" bereithalten. Dazu braucht es die Idee und dann auch noch ein Foto davon, das das gesamte Dingsbums so abbildet, dass man mit Stilmitteln wie DOF und Projektion zu verhindern versucht, dass es gleich jeder erkennt. Schließlich ist das hier ein Rate-Thread in einem Fotografie-Forum.

Gerade Punkt 2 führt übrigens dazu, dass hier oft "Wissende" sozusagen "um den heißen Brei herum" raten, nur weil sie kein "neues As im Ärmel" haben.

Wahrscheinlich darf ich bei Euch im Sandkasten nicht mehr mitspielen.
Dann gehe ich eben wieder.

Gruß
Markus

Ich würde mich echt freuen, wenn Du weiter mitspielen würdest.
Es ist ein interessantes und lehrreiches Spiel, es macht auch Spaß, mal in so vergangenen Raterunden nachzulesen.
Im Moment herrscht hier eine gewisse Sommerflaute, aber das ist ja im ganzen Forum kaum anders.

Zeigst Du uns Dein Dingsbums? Du bist dran!!

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Darf ich mal fragaria ob es sich bei Johannes 68 gestrigen Bild bereits um das DB handelt?

Ich meine, man darf das nicht gelten lassen. Das von Johannes68 eingestellte Foto ginge bei "Was ist das?", aber nicht hier bei "Dingsbums".
Allerdings hab ich hier eigentlich gar nichts zu sagen. Was nun? :gruebel:

Kommentar
Das von Johannes68 eingestellte Foto ginge bei "Was ist das?", aber nicht hier bei "Dingsbums".

So sehe ich das auch.

Ganze Sachen nach hier - halbe Sachen oder viertel Sachen oder achtel, 16tel, 32stel oder 1/makrostel nach 'Was-ist-das?'

Ist doch klar geregelt.

[MENTION=62489]Johannes68[/MENTION]: Ein prima Rätselbild, das passt gut in den Nachbarthread. Vielleicht schaust Du Dich in Deiner Umgebung mal um, da liegt sicher was, was auch als Ganzes nicht so einfach zu erraten/erkennen ist. Muss ja nicht mehr heute sein, hier hat man Zeit ...

Und spiel wieder mit :hallo:

Kommentar
Das ist das Knetmodell eines Fingerrings. Beim Endprodukt kommt oben ein dicker Klunker drauf.
:ja:

Kommentar
Entweder der Deckel von einem Besenstiel - kenn' ich aber eigentlich nur in rot - oder eine Plastiknuss, um Muttern oder Schraubenköpfe anzuziehen oder zu lösen (hier nicht Innenvielzahn, sondern Außenvollrund).

Kommentar
Oder die Nase der Luftschraube dieses Spielzeugflugzeugs

(Von der Farbe her würd's ja passen :winkgrin

Kommentar
Und hier meine persönliche Hitliste der kreativsten Antworten.
Platz 1:
Das ist das Knetmodell eines Fingerrings. Beim Endprodukt kommt oben ein dicker Klunker drauf.
:ja:
..nein, es könnte sogar das Original sein! Wie blöd, dass das DB nicht mehr in meinem Besitz ist. Eine Swaroscherbe drauf und fertig wäre das Hochzeitsgeschenk.

Platz 2:
Windel für Playmobilbabys

Platz 3:
Oder die Nase der Luftschraube dieses Spielzeugflugzeugs
... auch dies ein genialer Einfall! :up:

Platz 4:
Weihrauchstäbchengefäß mit Produktionsfehler?
...das ist kein Produktionsfehler. Das Querloch ist da wegen Feng-Shui, damit die Drachen von den Bergen hindurchfliegen können.

Kommentar
And the winner is:

Entweder der Deckel von einem Besenstiel - kenn' ich aber eigentlich nur in rot -

Leifheit Besenstiele sind blau.
Und so auch das DB, welches vom Ende des Schrubbers abbrach.
Der Schrubberstiel funktioniert auch ohne, nur könnte man ihn nicht mehr an die Wand hängen.

Wie dumm von mir, das tolle DB wegzuwerfen

Was hast Du für ein DB?

Kommentar
And the winner is:

Leifheit Besenstiele sind blau.

Was hast Du für ein DB?

Jetzt hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt, denn ich habe kein neues DB, jedenfalls nicht als Bild, was ich sofort einstellen könnte.

Da ich aber gerade umgezogen und am Kistenräumen bin, werde ich schon was finden - ich hab' auch schon 'was im Kopf

Ich habe nicht damit gerechnet, daß meine Antwort richtig sein könnte. (Sonst hätte ich mich erstmal zurückgehalten.)

Zumal ich Dein DB auch kleiner eingeschätzt habe.

Meine erste Assoziation zu den beiden seitlichen Löchern war halt: Könnten zum Durchstecken eines Splints o.ä. sein, den man dann hebelmäßig zum Drehen nimmt. Oder die Löcher könnten zum Aufhängen sein.

Nun ... es ist, wie es ist, und ich denke, ich komme heute abend zum Fotografieren.

Also habt Geduld und Spucke :hallo:

Kommentar
-Anzeige-