Also gut, es ist der Tonarmhalter oder der Trichterhalter von einem Grammophon.
Jetzt hab' ich':s:
Das ist die Schelle mit der die Gramophon-Nadeln/-Diamanten/-Saphiere am Trichterende befestigt werden.
Zum Abspielen klappt man den aus.
....
Nun könnte man ja die Vermutung hegen, daß ihr für das DB
schlicht und einfach zu jung seid, aber das ist ja angesichts
des Altersdurchschnitts dieses Forum sehr unwahrscheinlich.
.
Werkstoff: Graphit (mit Ton) ...
... Ach, das ist so ein Bleistifthalter. ...
... Den Linkshänderbleistift werde ich nie vergessen ...
... das Graphit in andere Kristallstruktur ist ja ein Diamant.
.
.....oder seid ihr alle so taub,.....
.
Dann sinds Kohlefasern.
Ausklappbare Bürste, um die Platten zu putzen. ...
Als ob das nicht längst klar gewesen wäre :winkgrin: ... aber endlich spricht's einer aus (der noch dazu ein schönes neues Dingsbums hatAusklappbare Bürste, um die Platten zu putzen.
... also ich würde es ja eher mit Pipi Langstrumpf halten, die
sich statt zwei deiner DBs, weil zu klein, zwei Wurzelbürsten unter ihre Füße schnallte
und mit ihnen in kreisförmigen Bewegungen die sich darunter befindliche (wenn auch
in der Villa Kunterbunt - nomen est omen - nicht schwarze) Oberfläche reinigte (allerdings
liegt der Unterschied auch darin, dass sie sich im Kreis auf dem Untergrund bewegte
und nicht umgekehrt).
Zum neuen Dingsbums: Das ist eindeutig die Rückseite eines Notenständer-Gestells, quer fotografiert.
Links geht's zum Ständer-Fuß, rausgebrochen allerdings ist das eigentliche Notenbrett :ja:.
Könnte auch eine Federwaage von hinten sein.
Grüße Jens
.
Uuh, wenn ich daran denke, daß hier schon mal
über meine Photos gemault wurde …
.....
.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?