Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Wenn man das DB unter die Lupe nimmt, sieht man oben links eine "Beschriftung".
Echt?


Ich glaub es heißt "TARZAN".




Wer möchte diesen Fall übernehmen?


Und Loch im Gummi taugt nix, außer beim DB. :soccer:
:ja:

Ein original 70er Jahre Türstopper, farblich passend zum Telefon der Deutschen Post.
Ich glaub', du solltest mal deinen Bildschirm (neu) kalibrieren
...
 
Kommentar
.


Zur Feier des Tages:

Auf meinem DB steht zwar nicht Tarzan, aber Taiwan.
Woraus folgt, daß es sich um ein High-Tech-DB handelt.


.
 
Kommentar
Irgendwie geht's hier nicht weiter

Kannst Du Dir das auf den Kopf setzen um Deine Gedanken eizufangen oder so?

.
 
Kommentar
Woraus folgt, daß es sich um ein High-Tech-DB handelt.



ich lese da Taiwan, was darauf hindeutet daß es schon etwas älter ist.
Bestimmt so um die 3-4 Jahre ...


iGibt es eigentlich Saugglocken um Billardkugeln wieder aus den Löchern zu holen ?
Keine Ahnung. Aber falls ja: Dieses DB ist keine solche.


Es könnte natürlich auch ein plunger mute für eine Kinder-Trompete sein.



Kannst Du Dir das auf den Kopf setzen um Deine Gedanken einzufangen oder so?
- dafür ist es zu klein





Ich erlaube mir mal, die bisherigen Positiv-Antworten zusammenzufassen und mit einem Hinweis zu versehen:

Wenn man's hochwirft kommt's auch wieder runter, oder?
:ja:
So, also was rundes zum Spielen.
:ja:

Wobei man das in der ersten positiven Antwort genannte Auf und Ab - also das Hochfliegen und das
Wieder-runterkommen - tatsächlich als Auswirkung der ureigensten Bestimmung des DB bezeichnen kann.
 
Kommentar
.


Es wird, denke ich, langsam mal Zeit, daß ich auflöse.
Schließlich will ich ein Oster-DB ins Nest legen.


Das DB von Andreas ist mir zwar namentlich immer
noch nicht bekannt, dafür aber seine Funktion:

Es dient primär der schlichten Bespaßung durch mehr
oder weniger unkontrolliertes Hochfliegen, welches
von einem satten Plöpp eingeleitet wird.

Dazu wird der Rand des halbkugelförmigen DB, das
aus einem flexiblen, gummiartigen Material besteht,
über die Rundung gezogen. Anders formuliert: die
Halbkugel nach innen eingedrückt. Setzt man das DB
dann auf eine Fläche und läßt es los, springt es aufs
Schönste sonstwo hin.


:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:


Als Sekundärfunktion wäre noch die Verwendung als
Vibrationsdämpfer / Akustik-Abkoppler für Lautsprecher
denkbar – was ich im Gegensatz zur Primarfunktion
aber noch nicht getestet habe.


So, und jetzt fotografiere ich das nächste Dingsbums.


Beste Grüße,

Sven


.
 
Kommentar


Wobei man das in der ersten positiven Antwort genannte Auf und Ab - also das Hochfliegen und das
Wieder-runterkommen - tatsächlich als Auswirkung der ureigensten Bestimmung des DB bezeichnen kann.

Eine Spielzeugraketenstartrampe sozusagen?

Edith weil Sven mal wieder schneller war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
... weil Sven mal wieder schneller war! ...


Sind die Hühner platt wie Teller, war der Trecker wieder schneller.



So, hier wie versprochen mein Oster-Dingsbums:




Was mag das denn Schönes sein, fragt wie stets stillvergnügt

Sven



PS:
Da der Haushalt Andreas' DB mehrfach besitzt, bin ich mir so was von sicher,
daß ich schlichtweg seiner Bestätigung vorweg eile, damit es weitergeht.

.
 
Kommentar
Ein Tischtennisball der ein halbes Jahr irgendwo im Garten rumlag.
 
Kommentar
Tja, so sieht's vielleicht aus, ist aber falsch.

.

Bei deinen Hinterhältigkeiten hier im Dingsbums bringst du es fertig uns vor Ostern mit einem ganz normalem Hühnerei zu locken.
Deshalb frag ich jetzt mal, ist das ein Ei?
Grünliche Hühnereier gibt es, hab ich selber schon gesehen.
Oder von einem anderen Federvieh oder eierlegenden Tier, Exoten, Schildkröte oder sonst was?
Ob vielleicht der Osterhase ..... :gruebel:
 
Kommentar
So, hier wie versprochen mein Oster-Dingsbums:




Was mag das denn Schönes sein
Ganz klar - das ist eine goldene Kugel !


Da der Haushalt Andreas' DB mehrfach besitzt, bin ich mir so was von sicher,
Aber so was von ... ! Trotzdem, hier der Vollständigkeit halber noch die Auflösung, zum besseren Verständnis bebildert.
Von links nach rechts seht ihr, ...
  • ... wie das DB hingelegt und ...

  • ... wie es umgestülpt wird.

  • Dann wird losgelassen, woraufhin das DB ...

  • ... aufgrund seiner Materialeigenschaften bemüht ist, wieder seine Ausgangsform anzunehmen,
    was dazu führt, dass ...

  • ... es sich wiederum zurück umstülpt. Dies geschieht sehr ruckartig, wodurch es sich mit vernehmbarem
    "plöpp" von der Unterlage abstößt. Je nach Beschaffenheit der Unterlage kann das DB dabei Flughöhen
    von 2-3 Metern erreichen, wobei es durchaus auch ...

  • ... Purzelbäume schlagen kann, um schließlich ...

  • ... irgendwo in der näheren Umgebung wieder zu landen :ja: (sorry - von der Landung hab ich kein Bild).


PS: Meine Kinder nennen die Dinger übrigens "Hüpf-Smiley" - wohl aufgrund der Farbe und des aufgedruckten Motivs .
 
Kommentar
... Meine Kinder nennen die Dinger übrigens "Hüpf-Smiley" - wohl aufgrund der Farbe und des aufgedruckten Motivs ...


Jau, das paßt!
Dummerweise gibt's bei uns auch einen "nackerten" ...



Ganz klar - das ist eine goldene Kugel ...


Da zitiere ich mit Genuß doch Dich, Andreas:


... Ich glaub', du solltest mal deinen Bildschirm (neu) kalibrieren
...


.
 
Kommentar
.


Also, bei meinem Dingsbums handelt es sich um ein … :hasi3:

Die Frage ist doch ganz einfach: was für eins?


.
 
Kommentar
-Anzeige-