Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Stehe mit dem Ball am Fuß vor dem Tor und weiss nicht wie ich ihn reinschieben soll. "Die Angst des Schützen vor dem Totschuss".

Auf gut deutsch: Ich weiss nix. Bin auch Teamplayer genug um anzuerkennen wenn jemand anderer die Nuss knackt.

Kommentar
Im Sport und bei eBay sind alle Mittel auszuschöpfen!

'Dingsbums' ist quasi die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, wenn ich Herrn von Clausewitz zwar nicht richtig zitiere, aber doch sinngemäß wiedergebe

So habe ich aber Kalender noch nicht aufgehängt - ich weiß auch nix ...

Auf gut deutsch: Ich weiss nix. Bin auch Teamplayer genug um anzuerkennen wenn jemand anderer die Nuss knackt.

Also: Wuxi vor -noch ein Tor!

Kommentar

krieg ich immer Panik :tuer:

Aber zum Dingsbums: Kann man damit nur ein einziges Mal einen Kalender aufhängen?

Wenn ja: Wird der Nagel oder das Applikationssubjekt eingeschossen? Mit einer Treibladung??

Er wird ja - so verstehe ich das - anscheinend nicht geklebt. Bleiben ja eigentlich sonst nur klassisch Dübel/Schraube, Nagel oder Galerieschiene mit Angelschnur, wenn es kein Metallkalender ist und keine Metallwand und man ihn nicht festschweißen oder -löten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
...
Aber zum Dingsbums: Kann man damit nur ein einziges Mal einen Kalender aufhängen?

Nein! Man könnte ihn auch ab und zu mal umhängen!

Wenn ja: Wird der Nagel oder das Applikationssubjekt eingeschossen? Mit einer Treibladung??

Die Antwort war ja "nein", entfällt also!
Ich habe übrigens nie behauptet, dass man mit dem DB selbst Kalender aufhängen kann!

Genau, geklebt wird nicht! Von den von Dir angebotenen kommt hinsichtlich der Aufhängeoptionen "Nagel" der Sache noch am nächsten.

Kommentar
Genau, geklebt wird nicht! Von den von Dir angebotenen kommt hinsichtlich der Aufhängeoptionen "Nagel" der Sache noch am nächsten.
Ist denn überhaupt eine Wand im Spiel, oder ist das was zum Aufstellen auf den Tisch?

Falls Wand -und wenn schon kein Nagel-, dann sowas wie Kaugummi zum an die Wand kleben und wieder rückstandslos zu entfernen?

Kommentar
Ist denn überhaupt eine Wand im Spiel, oder ist das was zum Aufstellen auf den Tisch?

Falls Wand -und wenn schon kein Nagel-, dann sowas wie Kaugummi zum an die Wand kleben und wieder rückstandslos zu entfernen?

Ohne Wand geht das ganze nicht, definitiv!

Und mit ein wenig gutem Willen kann man die Dinger auch "Nagel" nennen....

Kommentar
Dann ist das DB ein "Nagler". Ich fürchte nur jetzt ist das Lösungswort zu kurz und mein Glück verlässt mich.

Kommentar
Dann ist das DB ein "Nagler". Ich fürchte nur jetzt ist das Lösungswort zu kurz und mein Glück verlässt mich.

Nicht heulen, nachdenken!!! Das Wort ist kurz, nicht richtig aber auch nicht aber nicht schlecht als Lösungsansatz.
Guck mal, Du hattest so ein schönes langes Wort:

...Also ein Kalenderklebebfestigungsdingsbums (lange Wörter bringen mir anscheinend Glück).

Wenn Du jetzt statt kleben mal das neue kurze Wort in die Konstruktion einbaust, dann lasse ich es als Lösung glatt gelten.

Kommentar

Du meinst sozusagen ein Kalenderpinfestigungsdingsbums?

Ja hallo, Du hast recht! Ich bin begeistert!

Sieh zu, wie Du den Platz auf dem Treppchen mit dem Igel teilst, ich bin heilfroh, dass die Kuh vom Eis ist!
War ja eine schwere Geburt, wobei ich nicht weiß ob Desinteresse oder die Mordskälte Ursache für die verminderte Hirnaktivität im Rateteam ist.
Hier noch die erklärenden Fotos, falls es jemanden interessiert. Verschenkt wurde ein sog. Terminplaner für die Wand,
das DB lag bei und beherbergte die zum Anbringen an der Wand vorgesehenen Pins.

Ich lehne mich jetzt ganz entspannt zurück und harre des neuen DB.....​

Kommentar
Cooles Ding .... Der Igel hat hart dafür geackert, ich bin bloss unterwegs aufgesprungen. Nur zu, Kollege!

Kommentar
Pieter, mach du mal. Bin jetzt gleich für die ganze Woche unterwegs und habe kein DB. Falls du nix hast ruf eine Freirunde aus.
Btw, nettes DB Gina.

Kommentar
-Anzeige-