.
Irgendwie, liebe Gina, werde ich das Gefühl nicht los,
als handele es sich bei Deinem DB um ein Accessoire
für die jüngste Generation …
.
Nein, das geht nicht und das ist auch nicht vorgesehen.
Das ist bestimmt der Innendeckel einer Plazentubex C ( oder wie das Zeug heißt ) Cremedose.
Zarte Frauenfinger können da besser zugreifen
LG Ulf
Das Dings braucht man beim Zwiebelschneiden. Wird auf die Nase geklemmt um Tränen zu vermeiden!
Auf der Rückseite kann man wahlweise eine Clownsnase oder ein Schweineschnäuzchen applizieren, damit die Familie auch eine Freude hat!
... eine handelsübliche Nase würde übrigens
auch nicht in die Vertiefung passen. ...
Vermutlich handelt es sich um ein Anti-Stift-Wegroll-Dingsbums
für all diejenigen, die ihre Schreibutensilien nicht hinter dem Ohr
aufzubewahren pflegen (wollen) …
.
...
Ich dachte eigentlich, dass zur Zeit fast jeder noch so ein DB auf dem Schreibtisch liegen hat. ...
Außerdem vermute ich Verpackung für Winterliches …
Tja, was auch immer das für ein DB sein mag – sicher ist nur,
daß ich eindeutig nicht in die Kategorie "jeder" falle.
Klären wir also endlich die Natur des DB:
Ich tippe auf Weichplastik oder etwas Gummi-artiges …
Außerdem vermute ich Verpackung für Winterliches …
.
.. oder Weihnachtliches..?
Vielleicht der Deckel des Tischfeuerwerks
Mich erinnernt es an das Gegenstück zu diesen Ansteckpins, die manche am Sakkoaufschlag tragen. Allerdings sind die zumeist ja aus Metall, das offenbar aus einem Erdölprodukt....
Kann man damit etwas anklippen/fixieren? Befindet sich auf der Unterseite ein Stift, der eine bewegliche Schräge hat, die es durch ein Loch gesteckt ermöglicht, dass das DB darauf einrastet?
Stimmt, die Form ist identisch. Allerdings hat mein DB einen Durchmesser von 38 mm. Die Unterseite ist mit einer Folie beklebt, die die "Funktion" des DB ermöglicht.
Es wird nirgends durchgesteckt, trotzdem ist "Loch" ein gutes Stichwort.
:winkgrin:
Also bei kommerziellen Weihnachtsgeschenken fällt mir zuerst Wein ein...
Man kann das DB irgendwo aufkleben?
Mysteriös!
Ist denn die andere Seite die Hauptseite?
Und die Folie, was macht die?
Sieht die nur gut aus?
*Oder ist es eine Schlaufe, z.B. zur Befestigung einer Orchidee?
Fragen über Fragen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?