Mitmachthema "Dingsbums"

Klasse Auszeichnung, das ging echt knapp am Nobelpreis für Physik vorbei! :up:

Eigentlich habe ich gar kein DB parat, hab aber mal schnell was fotografiert, was
hier eben so herumlag. Viel Spaß!

Kommentar
Anzeigen
.

Ein hübsches Dingsbums, Gina! :4you:

Fragt sich allerdings, wo jetzt "hier" ist …
Verplättest Du mit dem DB eins den Nüssen oder den MTA?

.

Kommentar
Bei mir liegt so ein Pümpel rum mit dem Opa immer unserem Alligator das Futter in den Hals geschoben hat. Er wollte Alligatorenstopfleber herstellen und dann vermarkten. Also eine ganze Verwertungskette aufbauen. Alligatorenfarm mit Freizeitpark ohne störende Zäune, das lockt viele Fotografen an (mein Tip). Die Alligatoren, meinte Opa, rühren sich nicht wenn sie vollgefressen sind, da kann man auf die Zäune gut verzichten, ist ja auch ein Kostenfaktor. Die Fütterung war immer ein Heidenspaß für die ganze Familie, alle haben Fleischbrocken hingeworfen und Opa hat nachgestopft. Wir haben dann aber doch wieder aufgehört damit als mein Cousin zweiten Grades stolperte, vor den Alligator fiel und Opa etwas zu schnell mit dem Pümpel nachalf, er hat zu der Zeit schon nicht mehr so gut gesehen.

Ach so, zu deinem DB, Gina:

Ein Holzpümpel? oder gar ein Stopfpilz?

Kommentar
Gina stopft Strümpfe

Ist das von unten aufgenommen? durch Glasscheibe?

Kommentar
Holz - das DB liegt rum - es ist rund und hat scheinbar einen Pin. Irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit. Damals, vor langer, langer Zeit, es war einmal... ach, das waren noch Zeiten. Das DB sieht irgendwie einem Holzkreisel ähnlich.

Kommentar
Holz - das DB liegt rum - es ist rund und hat scheinbar einen Pin. Irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit. Damals, vor langer, langer Zeit, es war einmal... ach, das waren noch Zeiten. Das DB sieht irgendwie einem Holzkreisel ähnlich.

Bingo! Allerdings sind wir hier im Thread aus Tradition superpingelig und wollen immer alles ganz genau wissen.
Kreisel gibt es ja viele!

Kommentar
Da muss ich wohl - aus Zeitgründen - passen.
Ich habe nie mit Kreisel gespielt, nur mit Brummkreisel und die sind aus Blech gewesen.
Gab es da nicht ein Spiel mit Kreiseln? Oder mussten damit nicht Murmeln versenkt werden?

Macht Ihr anderen mal bitte weiter und löst, die Vorlage habe ich ja bereits gegeben . Ich schau am Mittwoch mal rein, was es war. Bis dahin :hallo:

Kommentar
Macht Ihr anderen mal bitte weiter und löst, die Vorlage habe ich ja bereits gegeben . Ich schau am Mittwoch mal rein, was es war. Bis dahin :hallo:

Der Mittwoch ist nun fast Geschichte. Es besteht anscheinend kein gesteigertes Interesse am Konkretisieren der Lösung.
Dann erkläre ich hiermit kimble0938 mit dem Lösungswort "Holzkreisel" n.n.bez. zum Sieger der Runde
verbunden mit der Bitte um Einstellung seines neuen Dingsbums.

Meine Kompromissbereitschaft macht mir in letzter Zeit etwas Angst, wenn das nur gut geht.

Kommentar
Hmm, schade - ich hätte gerne gewusst, was für ein Kresiel dieses nun war.

Da ich beruflich eingespannt bin, schaffe ich es weder ein neues DB einzustellen geschweige denn auf Beiträge dann zu antworten. Daher gebe ich einen aus, in der Hoffnung, dass jemand von Euch ein DB zur Hand hat.

FREIRUNDE

Kommentar
Hmm, schade - ich hätte gerne gewusst, was für ein Kresiel dieses nun war...

FREIRUNDE

Kresiel ist nicht richtig!

Wenn heute nach Feierabend noch etwas Restlicht vorhanden ist, mache ich für Dich noch ein erklärendes Kreiselfoto.
Ganz zufällig habe ich eben hier auf meinem Schreibtisch auch ein neues DB gefunden, das ich dann auch fotografieren könnte.
Falls jemand anderes schneller sein sollte, gewähre ich ihm aber gern den Vortritt.

Kommentar
So, das Foto von meinem Kreisel muss ich schuldig bleiben, ich weiß im Moment kaum wo mir der Kopf steht.
Jedenfalls handelt es sich bei meinem letzten DB um einen sogenannten Umdreh- oder auch Stehaufkreisel, ein sehr schönes Spielzeug
mit spannendem physikalischen Hintergrund, der sich mir jedoch nicht erschließt.

Und hier nun mein neues DB, frisch von meinem Schreibtisch:

Viel Spaß beim Raten!

Kommentar
.

Irgendwie, liebe Gina, werde ich das Gefühl nicht los,
als handele es sich bei Deinem DB um ein Accessoire
für die jüngste Generation …

.

Kommentar
-Anzeige-