Mitmachthema "Dingsbums"


Ich seh schon Du hast die Sache im Griff.
Mein erster R4 konnte auch noch angekurbelt werden.

 
Kommentar
Anzeigen
OK, ich sehe schon hier herrscht noble und höfliche Zurückhaltung, weil ich da ganz gut auf der Spur bin. Ich danke Euch dafür und probiere:

Es handelt sich um den Handgriff einer Autokurbel (Starterkurbel), Renault 4, winterweiss, Baujahr 1969.
 
Kommentar
Die Details sind ja interessant treffen aber nicht auf das DB zu.
Ich weiss ja nicht ob es hier üblich, oder sogar Pflicht ist, das letzte Detail zu benennen.
Ich denke aber, so genau wie Du hat und wird es keiner mehr treffen, dazu ist mein DB zu trivial.

Es handelt sich schlicht und einfach um einen wunderschön gedrehten Kurbelgriff.

Dann mach Du mal weiter.




 
Kommentar
....und da ist es auch schon, das neue Dingsbums. Diesmal sogar mit etwas Hilfe um die Größe richtig einzuschätzen. Viel Spaß beim raten!

 
Kommentar
Da stecken wir das letzte DINGSBUMS von SiebenMeilen rein.

Metall? ein Werkzeug?
 
Kommentar
Um nicht zu sagen: Man sieht genau die …



Anyway, das Dingsbums sieht mir schwer nach Meßinnenlehre aus.


.

Das DB ist für Pazifisten geeignet - also nichts mit Waffen....

Und, lieber Sven, auch wenn es nach einer Lehre aussieht - es ist keine....

Für Meßzwecke ist aber eine Verwendung möglich......
 
Kommentar
Leute was ist denn hier los? Anhaltender Winterschlaf oder noch etwas Restblut im Alkohol von Silvester? Ich sag's Euch gleich, es ist - wie auch die letzten paar Dingsbumse von mir - nichts aus den mir anlastenden Spezialgebieten Musik und Modellbau. Man kann das DB in so vielen Bereichen verwenden, wie auch in diesen beiden.

Und schon wieder ist es so, dass das Dingsbums jeder kennt, wenn auch in anderer, weil typischerer Bauform....
 
Kommentar
Kommentar
.


Spuckt das DB für gewöhnlich Blei … ?


Welches zwar umgangssprachlich korrekt wäre,
tatsächlich aber ein Graphit-Ton-Gemisch meint.



.
 
Kommentar
Hm,
ein DB das eher zum Saugen als Pusten geeignet ist,
was irgend etwas verstärkt oder konzentriert,
mit dem man was messen kann,
das jeder kennt aber in in einer einfacheren Variante.. :gruebel:

Modellbauer und Musikanten verwenden das auch....

Wird das in Luft oder Gasen angewendet,
oder Flüssigkeiten,
oder festen Stoffen ?

Grüße Ulf
 
Kommentar

"Saugen" stimmt so nicht, es macht eher was mit dem, was "einfach so" reinkommt.

Modellbauer verwenden es viiiiiel seltener als Musiker. Aber genauso kann es von Fotografen verwendet werden oder auch von Computeranwendern um weitere Beispiele zu erwähnen.

Es gibt das DB für alle der erwähnten Aggregatszustände, allerdings ist der gasförmige der mit Abstand verbreitetste dafür. Mein DB ist für gasförmigen Zustand konzipiert. Die verwandten DB, die Ihr so habt, werden vermutlich auch im gasförmigen Bereich verwendet - unterstelle ich einmal.
 
Kommentar
-Anzeige-