Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Pardon, aber was sind "Fensterscheine"? :nixweiss:


Wie - die kennst Du nicht?

Quasi Onkel Dagoberts Adventskalender.

Passend zu heutigen Tag, da darf man dann ein Fenster aufmachen.

Aber sei wachsam:

Schau mal in Dein Portemonnaie - wenn Du im Advent mehr als drei verschiedene Fenster aufmachen kannst, solltest Du den Schein schleunigst zur Trinkhalle zurückbringen und Dir lieber Münzgeld geben lasssen ... oder gleich zur Polizei gehen - die haben auch eine stabile Vitrine, in der Du Deinen Advent verlängern und pro Woche ein Fünferstrichpäckchen an die Wand malen darfst und Dinge fotografieren kannst, die wir noch nicht kennen :winkgrin:


picture.php
 
Kommentar
... Hat das DB in der Draufsicht Ringform?


Merci, Gina, für den netten Schubser! :4you:

Das DB ist sowohl transversal wie frontal symmetrisch.
Eine Ringform ist außerdem unzweifelhaft vorhanden,
allerdings empfiehlt es sich nicht, das DB entsprechend
zu benutzen.

Prost (in ethymologisch korrekter Bedeutung)!

Sven

.
 
Kommentar
Du immer mit deinen Fremdwörtern. Muss ich tagelang nach googeln und ich mag sie nicht. Opa hat sich immer strikt geweigert Alligator zu sagen, klang ihm zu fremd. Deswegen hat er immer nur von dem "Katzenvieh" gesprochen was für allerlei lustige Reaktionen bei unseren Besuchern geführt hat wenn sie das "Katzenvieh" das erste mal gesehen haben. Immerhin haben wir keinen Dosenöffner für das Kittekat benötigt, der Alligator hat die Dosen immer gleich so geknackt.

Das DB ist eine Klobrille für ein Katzenklo, rät stillvernügt HansMeinIgel, unabhängig von allen ethmo....., etyleno .... ähh, sprachwissenschaftlichen Nebelkerzen.:hallo:
 
Kommentar
Das könnte - in Anlehnung einer weißen Weihnacht - der passende KapselöffnermitWiederverschlussmöglichkeit einer mit diesem geöffneten Flasche sein.
skal, tyskland skal leve.
 
Kommentar
.

Das eine war schon in #7953 falsch, denn dafür nutze ich Monopol Hermetus.
Und für die Idee, ich hätte was mit Katzen, regnet es Vormauerziegel. :steine:


.
 
Kommentar
... etymologisch schreibt man übrigens ohne "h"

Und jetzt gehts ins Heiabettchen. Muss morgen früh raus und Archis über den Tisch ziehen.
 
Kommentar
Gibt es eigentlich Halter in die man wiederbefüllbare Kaffeepads zum Füllen steckt?
Das DB sieht auch irgendwie zweigeteilt oder zumindest klappbar aus.


Ersteres weiß ich nicht, hätte aber auch keine DB-Relevanz.
Zu zweitem sage ich nur: "Gallia divisa est in partes tres."* :cool:
Drittes ist nur im Prinzip richtig, aber …



* Mit speziellen Grüßen an den Dämmer(nden) Igel!

.
 
Kommentar
Vielleicht eine Schnecken-Lehre.

Damit werden Jungschnecken auszusortiert.

Man legt oben eine Gehäuseschnecke rein, z.B. eine schmackhafte Weinbergschnecke, und wenn die liegenbleibt, kann man sie zum Verzehr mitnehmen.

Rutscht sie durch, muss man sie in der Natur belassen.

Das schont die Bestände, weil den juvenilen Individuen die Möglichkeit belassen wird, weiter zur Fortpflanzug schreiten können.

Es gibt zwei lichte Maße, entsprechend denn gesetzlichen Vorgaben der verschiedenen Départements.
 
Kommentar
.

Also nix gegen Schnecken, die ja manch einem schmecken,
aber a) mache ich mir nichts draus, und b) ist mein DB in
der Küche fehl am Platze ... :heul:

.
 
Kommentar
.

Das mag schon sein, aber da mein DB hochmobil ist,
was es von seinem großen Bruder unterscheidet, wird
dieser Hinweis nicht sonderlich nützlich sein.
Jener dagegen, daß der große Bruder nicht in eine
Hosen- oder Westentasche paßt, vielleicht schon eher.

Es ist ein tolles Dingsbums, ist es nicht … :D

.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten