Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
... Jetzt ist das DB immerhin auf jene Lebensmittel eingeschränkt die man so auf eine Pizza geben kann und da bleiben ja nicht viel übrig....

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn!

Ich vermute nun mal, daß es was mit Anchovis zu tun hat,
weil das so ziemlich das einzige ist, womit ich nicht meine
meine Pizza belege.

So eine Art Abtropfhilfe …

.

Kommentar
Jetzt ist das DB immerhin auf jene Lebensmittel eingeschränkt die man so auf eine Pizza geben kann und da bleiben ja nicht viel übrig....

Die Leute machen ja die absurdesten Sachen auf so eine Pizza:
Pizza Hawaii mit Ananas
Pizza Bombay mit Tofu
Pizza Guangshou mit mariniertem Affenhirn.

Falls Du aber konservativ bist, dass drückt dieses DB sicherlich die Edel-Oliven die noch im Glas verblieben sind unter die Öloberfläche damit Sie auch für die morgige Pizza noch frisch bleiben.

Kommentar
Sitzt das unter dem Deckel einer Dose / Glases .
Das nichts rausfällt , nimmt man den Deckel ab ?

Kommentar

Wuxi hat vollkommen recht. :up: Diese Dinger (wie sie auch immer wirklich heissen mögen), drücken die Oliven ins Öl, genauso wie sie Gurkerln oder Pfefferoni unter den Rand der Essigmarinade zwingen. Mein DB ist aus einem Pfefferoniglas - hier in vorgetäuschter Aktion als aber bereits 3, 4 Stück fehlen. Ein cooles DB wie ich meine und gar nicht so technisch wie Ihr Armen es bisher zumeist von mir erraten musstest....

Und Gina kennt das nicht!?

Wuxi, was hast Du nun heute für ein lustiges DB entdeckt? :hallo:

Kommentar
Nun, Wuxi hat nach dem Mittagessen noch eine ganz kleine Runde gedreht, bis er schließlich auf ein Höllen-DB stiess.

Schnell ein mieses IPad-Foto gemacht und in Snapseed so bearbeitet dass es so mystisch aussieht wie es dem DB zusteht.

Am rechten Ende ist es etwas unscharf geworden, aber damit wird nichts besonderes verschleiert! Das DB kommt dort zu einem plötzlichen Ende. Sonst ist da nix.

Was ist das für ein DB?

Kommentar
Das hast Du bei deiner Oma geklaut. Kommt da eine Nadel rein?
Wuxi will jetzt häkeln

Also diesen Plastik-Gurken-Unterwasser-Drücker kenne ich auch nicht.

Kommentar
Und Gina kennt das nicht!?

Nein, sowas kenne ich nicht. Nun komme ich ja aus dem Osten, wo wir sprichwörtlich "nichts hatten". Allerdings habe ich mit Riesenschritten aufgeholt, glaubte ich jedenfalls bis heute.

Sven kennt das auch nicht, das versöhnt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Oliven so "verpackt" hier auch nicht zu kaufen gibt.

Kommentar
Mit sonnem DB hat Opa immer den Fluxkompensator vorgeglüht, dann musst man auch nicht ganz so doll beschleunigen. Später haben wir das rausgeschmissen und die fertigen Plutoniumtabletten verwendet. bis Opa mal fröhlich rief: "Da ist ja mein Aspirin". Danach haben wir das Plutonium wieder selber vom Brennstab geschnitzt.

Abgesehen von den heftigen Buchschmerzen hat es Opa nicht geschadet. Mehrere Jahre wurde er dann von der Flugsicherheit gut bezahlt damit er nächtens an der Einflugschneise vom Flughafen rumsteht, die Flieger konnten sich so schon aus mehreren Kilometer an ihm optisch orientieren so hat der gestrahlt. Sah aus wie Herr Tur Tur.

Damit es ihm nicht langweilig wird hat Oma ihm dann den Alligator gekauft und er (Opa) wollte ihm (Alligator) dann tolle Kunststücke beibringen. Bälle auf der Nase balancieren und so, naja, nach dem Verlust mehrere Bälle und einer Magenoperation des Alligators ließ Opa das bleiben. Aber ich schweife ab.

Kommentar
... und zack - ist der Igel wieder abgeschwirrt ... dabei hatte ich noch sooo viele Fragen zum richtigen Dämmen

Das DB is aber nix für um zu Fliegen, oder the.bass? Keine Eternit-Luftschraube im Maßstab 1:32 oder so?

Kommentar
-Anzeige-