Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Meine auch nicht. Aber dieses Dingsbums ist noch nicht mal von meiner Oma, sondern ich habe es als Kuriosum selber erstanden in einem "1000 kleine Dinge"-Laden, wo ich zuweilen meinen Zwangsumtausch verprasst habe.

Gruß, Matthias

Als Fotograf schleppt man ja auch genug Geraffel mit sich rum, da kommt so ein DB gut.

Kommentar
.

Eure Omas in Ehren, deshalb denke ich mal, daß dieses DB
keinerlei Schweinkrampotenzial besitzt ...

Ich gehe mal davon aus, daß die liebe Gina schon fleißig auf
der Suche nach einem neuen Dingsbums ist.

Ich habe jedenfalls weder bei meiner Oma selig noch sonstwo
bislang ein derartiges alltagspraktisches DB gesehen.

Dafür verdanke ich meiner werten Gattin einige hübsche neue
DBs für künftige Raterunden. :winkgrin:

Deshalb werfe ich mal eine Vermutung in den virtuellen Raum:
Es handelt sich bei dem DB um einen Patentverschluß ...
Z.B. für Blusen am Busen.

.

Kommentar
alltagspraktisches DB [...] Patentverschluß

Alltagspraktisch ist es ganz fraglos, wenn man denn mit dem bestimmungsgemäßen und im Namen dieses Dingsbums enthaltenen Utensil unterwegs ist, das selber übrigens regelmäßig verschlossen und wieder geöffnet wird. Das aber nicht mit dem gezeigten Dingsbums und üblicherweise auch nicht, während das gezeigte Dingsbums bestimmungsgemäß verwendet wird.

Gruß, Matthias

Kommentar
Zuvor dachte ich, man könnte da sowas wie ein Riechfläschen dranhängen, deshalb meine Frage nach Parfüm.
Ist es zum Einhängen einer Serviette?
Wie groß ist das Db denn?

Kommentar
.

Eure Omas in Ehren, deshalb denke ich mal, daß dieses DB
keinerlei Schweinkrampotenzial besitzt ...

Ich gehe mal davon aus, daß die liebe Gina schon fleißig auf
der Suche nach einem neuen Dingsbums ist.

.

Meine Oma kam aus Bayern und hielt jede Art Schweinkrams von mir fern!
Und egal wie das hier ausgeht, ich hab ein DB in petto... :up:

Kommentar
Ja, das geht auch. Und was sagt Deine Oma dazu?
Gruß, Matthias

"Immer schön freundlich zu dem Alligator, dann brauchst du auch nicht so ne Armprothese wie Opa"

Besagte Armprothese sollte eigentlich als Erinnerungsstück aufgehoben werden nachdem Opa die Blende endgültig geschlossen hat. Oma wollte sich einen Schirmständer schreinern lassen. Leider wurde die Prothese dann doch vergessen und landete mit Opa im Krematorium. Zuerst waren die etwas unhöflich zu Oma als sie sich telefonisch beschwerte, aber als sie den Alligator zur Unterfütterung ihrer Argumente zu einem Ortstermin mitbrachte wurden die Herren ganz feundlich und murmelten etwas von "tolle deutsche Eiche" und "Brennwert" und haben Oma einen Teil der Rechnung erlassen.

Kommentar
-Anzeige-