Mitmachthema "Dingsbums"

Für Tipp 4 halte ich den Abtand zwischen den Löchern für zu groß.

Kleiner Hinweis von mir: Mit Lebensmitteln und/oder deren Herstellung,
Zubereitung, Verspeisung oder Entsorgung hat das Dingsbums nichts
zu tun, aber auch nicht das geringste.

:koch: :nein:
:hunger::nein:

Kommentar
Anzeigen
Für Tipp 4 halte ich den Abtand zwischen den Löchern für zu groß.

Kleiner Hinweis von mir: Mit Lebensmitteln und/oder deren Herstellung,
Zubereitung, Verspeisung oder Entsorgung hat das Dingsbums nichts
zu tun, aber auch nicht das geringste.

:koch: :nein:
:hunger::nein:

Tipp #5:
Der Stempel einer Silikonkartuschenpistole. Das abgebildete DB fährt in die Silikon- (oder auch Baukleber-) Kartusche und drückt das Glump vorne raus. :nixweiss:

Kommentar
Kommentar

Nix da! :nein:
Meinst Du, ich leg mich mit Köchen an?
Die haben furchtbare große Messer. :hunger:

Was aber das Dingsbums angelangt:

Ich weiß es, ich weiß es ... :huepf:

Dummerweise habe ich gerade kaum Zeit,
mein neues Potential-DB schön abzulichten.

Tja, streng nach Regel darf ich nix sagen. :heul:

Also gebt euch mal schön Mühe! :hehe:

.

Kommentar
Da muss ich mal nachbohren, weil das weder fluxisch noch kompensatorisch ist wie mir scheinen will. Man kann von dem DB halten was man will, aber langsam dämmerts mir das die Antwort keine platten Witze herausfordern wird sondern dich vielmehr festnageln wird.

Gehe ich recht in der Annahme, das das DB einen Durchmesser von 65 mm hat? Und gehe ich richtig in der Annahme das sich die Länge des DB nach der Dicke eines anderen DB richtet?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
.

Mann, wenn Du es nicht gewußt hättest, dann wäre
ich aber so was von enttäuscht gewesen. :cool:

Schön, daß ich mit dem DB ungenannt recht hatte. :winkgrin:

Aber verrat doch bittschön noch den terminus technicus
des Dingsbums, vulgo: seinen Vor- und Zunamen. :p

.

Kommentar
Da muss ich mal nachbohren, weil das weder fluxisch noch kompensatorisch ist wie mir scheinen will. Man kann von dem DB halten was man will, aber langsam dämmerts mir das die Antwort keine platten Witze herausfordern wird sondern dich vielmehr festnageln wird.
Du weißt es ... :hehe: ... hast du Mut und verrätst es auch :D?

Gehe ich recht in der Annahme, das das DB einen Durchmesser von 65 mm hat?
:nein: :p

Und gehe ich richtig in der Annahme das sich die Länge des DB nach der Dicke eines anderen DB richtet?
:ja:

Kommentar
.

Also ich empfehle ja Vormauerziegel ... :steine: ... für um gegen kalt.* :frier:

* Merke: Wer kann, der darf auch die Grammatik strapazieren.

.

Kommentar
Dann hänge ich mich mal aus dem Fenster und behaupte das gedingst Suchbums, äh, gebumste Suchdings, also - na ihr wist schon, ist ein Schlagdübel um ein Wärmedämmverbundsystem (vulgo Vollwärmeschutz) an der Fassade zusätzlich, neben der Verklebung zu befestigen. Stellt sich die Frage (Vorsichtig - Insider) ob hier eine bauaufsichtliche Zulassung vorliegt.

@ Jazzmasterfoto
Sven, da müssen wir uns mal dringend unterhalten:motz:

Kommentar
ein Schlagdübel um ein Wärmedämmverbundsystem (vulgo Vollwärmeschutz) an der Fassade zusätzlich, neben der Verklebung zu befestigen.
Wenn ich jetzt ganz pingelig wäre, würde ich sagen: Im Prinzip ja, aber knapp daneben ist auch vorbei :hehe: ...

a050.gif

Kommentar
Was war es denn nun ganz genau und gibt es noch ein Foto vom DB in Aktion?

Das DB ist ein Tellerdübel mit dem die Dämmplatten eines Wärmedämverbundsystemes zusätzlich befestigt werden. Hier mal ein Link zu meinem Artikel über WDVS im Bauexpertenforum, wo ich mich getarnt als Hundertwasser öfters herumtreibe. Für mich war das eine "Gmahte Wiesn" weil ich durch meinen Beruf als technischer Berater bei einem Hersteller von WDVS täglich mit so etwas zu tun habe. Den gezeigten Dübel haben wir nicht im Programm weswegen ich nicht sofort erkannt habe ob Schlag- oder Schraubdübel.

Ich geh mal ein neues DB suchen. Melde mich heute Abend.

Kommentar
Ich geh mal ein neues DB suchen. Melde mich heute Abend.

Ja dann mal viel Erfolg! Und bring ein schönes DB mit.

Das mit den Dübeln glaub ich Dir! Es wäre vermessen, mich extra im Bauexpertenforum anzumelden.
Ich bekomme zwar Dübel in die Wand, bin aber auch nicht traurig, wenn das jemand anders macht. :winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten