Weil es sicher nicht von einem Fluxkompensator stammt vielleicht eher von einem Bass?
Eventuell ein Tremolo?
.
Um mich mal wieder selbst zu zitieren:
Frankie, ich weiß es, ich weiß es ... :huepf:
Voll hip, das Teil! :up:
.
Keine voreiligen Hüftschüsse!? OK?
Spüre ich da etwa wage Zweifel an meiner Schläue?
.
Einen Wimmer-Haken am Bass fände ich übrigens saumäßig originell.
.
Das der Bass in der Rhythmusgruppe spielt weiss ich sehr wohl. Habe einen Bruder der auch so dicke Finger hat das er nie Gitarre spielen durfte. Jetzt haut er halt auf seinem Musicman in die Saiten. Da meine Eltern sowohl sportliches als auch musisches Erbgut zu vergeben hatten und mein Bruder als erster Zugriff hatte und bei der Musik "hier" rief blieb mir nur der sportliche Teil. Deswegen habe ich mich auch nie tiefer mit den Instrumenten beschäftigt sondern mit mehr mit dem muskulärem Vortrieb auf zwei Rädern. Folgerichtig habe ich eine gute Kondition aber keine Ahnung von deinem Dingsbums.
Aber vielleicht ist es ja ein Saitenreiter um den Abstand der Saiten zum Griffbrett einzustellen.
Nein, Saitenreiter ist falsch.
Ich wollte auch keineswegs schulmeistern; sorry, wenn das so ankam. :4you:
Nein, Saitenreiter ist falsch.
Ist das vielleicht ein nostalgischer Kapodaster?
Nein, nein, kam nicht so an. Musst dich nicht entschuldigen. Beisse mir nur gerade selber südseitig ins Fleisch weil ich aus einem Musikerhaushalt komme und so ein Teil sicher schon mal gesehen habe.
Mein Bruderherz habe ich noch nicht eingespannt, das verbietet mein sportlicher Ehrgeiz.
Warum kann Mike Procaro nichts mit dem DB anfangen? Weil er einen 5 Saiter spielt?
... Beisse mir nur gerade selber südseitig ins Fleisch weil ich aus einem Musikerhaushalt komme und so ein Teil sicher schon mal gesehen habe. ...
Das brauchst Du nicht!
Ich habe schon hunderte Bassisten gesehen, aber wissentlich noch nie das DB.
Aber a) sind Jazzer in der Hinsicht eh cooler oder b) gleich besser ausgerüstet,
wie etwa ein gewisser Herr Carter beweist.
Aber das ist jetzt schon ein veritabler Tipp ... :winkgrin:
.
... Auf meinen Kontra würde ich mir das auch nicht montieren ....
Just da findest Du bei Herrn Carter aber eine Variante des DB ...
Allerdings nicht in meinem Jazz-Thread.
.
Handelt es sich um eine sog. C-Extension?
... Gut recherchiert, aber für den Sieg reichte mir das nicht. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?