Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Und bin jetzt schwer gespannt, was wohl nun kommen mag.

Das heißt aber - nach Dietrich Bonhoeffer - ja eigentlich:

'Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.'

Oder fühlst Du Dich nicht wohl hier :winkgrin:

_____

Wer die Lösung, aber kein Bild zum weiter rätseln hat, darf nicht auflösen! Höchstens die Lösung kunstvoll umschreiben.

Dessen war ich mir nicht bewußt ...

Habe mir eben mal die Regeln auf Seite eins zu Gemüte geführt (und auch gelernt, dass Rümsülzen hier ja quasi zur Pflicht erhoben wird :D). Lesen erleichtert ja so vieles ...

Aber ich hab' nix in der Hinterhand.

(Ich hätte ja was nettes, aber da könnte ich nur ein Detail zeigen, weil es sonst offensichtlich wäre. Aber damit, fürchte ich, muß ich - wenn ich die Regelkonformität wahren möchte - in einen befreundeten Thread gehen.)

Mich also gehetzt und verzweifelt in der Wohnung umgetan.

Und siehe da: Was gefunden.

Es kann mit so - auch mechanisch - genialen Dingsbumsen wie dem Rohrkrepierer-Verhinderer von Wuxi leider bei weitem nicht mithalten.

Und wohl auch kein tagelanges, qualitativ hochwertiges Rumlabern um den heißen Brei gewährleisten.

Aber ich kannte sowas bis vor einiger Zeit nicht. Und würde es vielleicht auch gar nicht benutzen wollen.

Also: Gefunden hab' ich was.

Ich mach jetzt ein Bild, und dann zeig ich Euch das.

Wait and C ...

Kommentar
Es kann mit so - auch mechanisch - genialen Dingsbumsen wie dem Rohrkrepierer-Verhinderer von Wuxi leider bei weitem nicht mithalten.

Und wohl auch kein tagelanges, qualitativ hochwertiges Rumlabern um den heißen Brei gewährleisten.

So wird es sein / man möge verzeih'n ...

picture.php

Kommentar
.. schade - ich hatte stark vermutet, es sei ein "Glas-Radierer", welchen ich meistens zum Reinigen einsetze ..

Kommentar
.. es könnte ein Halter für "Wachsmalstifte" sein ..

Nicht schlecht ...

Es ist tatsächlich ein Halter für (weisse Tafel-) Kreide. Aber da kann man genausogut Wachsmalstifte reintun.

Man drückt auf den schwarzen Knopf mit dem Loch (schade, ich dachte, das hätte ein bißchen für ablenkende Verwirrung gesorgt, hat es aber nicht, zumindest nicht bei dem unbesiegbaren Gallier unter uns) und am anderen Ende schiebt sich dann so ein Halte-/Klemmmechanismus raus, in den die Kreide oder von mir aus auch ein Wachsmalstift gesteckt und festgehalten wird.

Damit man sich die Fingerchen nicht schmutzig macht an der Kreide ...

Und wo warst Du? :winkgrin:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Handtuch kommt mir ja bekannt vor.

Das Dingsbums leider nicht.

Sieht ja aus wie eine Druckknopfschließhilfe. Wird es aber nicht sein. Aber etwas, was ein Dingens von geringer Höhe und gewisser Mehrteiligkeit irgendwie zusammenbringt?

Kommentar
.. war wohl wieder zu leicht, was soll 's, müssen wir uns für 's nächste mal halt was besseres einfallen lassen.

Also dann, Thomas zeigt sein neues Dingsbums.

Kommentar
Das ist ja easy!

Ein Druckkopf aus der FDP Parteizentrale.
Ausser RGB gibt es dort noch Gelb und Schwarz als Farbe.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten