Mitmachthema "Dingsbums"

Moin,

erbitte weitere Vorschläge, je abstruser, desto besser. Die 24 Stunden sind noch nicht um...

Kommentar
Anzeigen
...Nur weil Du den Schredd gekapert hast, hast Du mir noch lange keine Vorschriften zu machen...

Vertragt euch Kinder...

soweit ich weiß, hat Jockel nach seinem Ausscheiden hier paparazzo an anderer Stelle gebeten den Thread hier etwas zu moderieren, damit der nicht untergeht - die Anzahl der mittlerweile getätigten "clicks" geben den beiden ja wohl auch Recht, dass das ganz gut funktioniert hat...

Ich finds schade, wenn gerade in so einem spaßbetonten Thread Stress aufkommt - also lasst uns weiterraten :up:

@ Wolle - hast du einen weiterführenden Tip für uns? - sonst schläft das hier wieder ein...

:hallo: Heiko

Kommentar
Moin,

Könnte ja auch ein AICD sein ....

Ist es auch. Welcher Hersteller, welches Modell?

Hatte ich erst nicht richtig wahrgenommen, weil ich die Dinger nur unter ICD, ohne A, kenne. Was bedeutet das A? Konnte ich nicht herausbekommen. War meiner, dank Austauschmotor brauche ich ihn nicht mehr.

Du bist dran.

Kommentar
Ich sehe gerade die Lösung ist ja schon in Post 4890 gefallen - demnach ist wohl "svantevit" dran...

Heiko

Kommentar
Braucht jeder der es genau nimmt.
Nur in einer anderen Form und heute etwas moderner.

Kommentar
Moin,

Ich sehe gerade die Lösung ist ja schon in Post 4890 gefallen - demnach ist wohl "svantevit" dran...

Nein, zwischen einem Schrittmacher und einem ICD ist ein fundamentaler Unterschied. Sie habe völlig verschiedene Aufgaben.
Ein Schrittmacher ist ein reiner Taktgeber und wird benutzt, wenn der normale Taktgeber des Herzens nicht mehr funktioniert. Ein Schrittmacher läuft ständig.
Ein ICD greift normalerweise nur im Falle eines Kammmerflimmerns ein und gibt einen Elektroschock ab, der enorm viel stärker ist als ein Schrittmacherimpuls. Den Unterschied merkt jeder.

Kommentar
Oh seid ihr pingelig.
Die Bauweise ist für einen Laien denke ich gleich.
Anhand der Elektrodenanschlüsse festzustellen, was es ist...
...ist wohl ganz spezielles Fachwissen gefragt.

Kommentar
OK, hier stwas, das in keinem Haushalt fehlen sollte.
Zumindestens diesen Satz verstehe ich nun.

Diese Defi's gibt es auch transportabel und für den Hausgebrauch.
Zu kaufen für Jedermann und als 1.Hilfe Set für den Notfall.
Einfach zu gebrauchen durch Sprachanleitung während der Anwendung.

Kommentar
Moin,

Diese Defi's gibt es auch transportabel und für den Hausgebrauch.
Zu kaufen für Jedermann und als 1.Hilfe Set für den Notfall.
Einfach zu gebrauchen durch Sprachanleitung während der Anwendung.

Stimmt, aber die, die Du meinst, müssen nicht erst implantiert werden. (Das würde auch zu lange dauern).

Kommentar
Moin,

Stimmt, aber die, die Du meinst, müssen nicht erst implantiert werden. (Das würde auch zu lange dauern).

Ach, zeitlich gesehen kriegt man das schon hin.
Das Machbare im Chirurgisch Kardiologischem Bereich ist schon sehr fortgeschritten und die Dehnbahrkeit der Haut hat man auch im Griff.
Das Problem wird eher der Tornister auf dem Thorax
Den ständig mitzuschleppen....naja...eigentlich hängt dort die Kamera.

Kommentar
-Anzeige-