Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Moin,

Imbus (im Bus) sowieso nicht.

Betrachte mich als vor dir demütigst im Staube liegen. Ich schreib das Ding immer falsch obwohl ich weiss, das sich der Name von dem Typ Innensechskantschraube ableitet.

Vielleicht benötigt man das Dingsbums an einer Slip-Anlage. Weiss der Teufel was das ist, aber die Bezeichnung gefällt mir (habe ich mal am Altmühlsee gesehen).

Kommentar
Aber kein Teil, das zur See fährt. Denn sonst wäre es dramatisch verrostet, der billige Schund.
Also schließe ich messerscharf aus
1. Autobefestigung war nicht ganz falsch
2. Das Segelhobby ist betroffen
...dass es sich um ein Befestigungsdingsbums für das Segelgerödel am Fahrgespann handelt.

Kommentar
Das Dingsbums ist zum verstellen der Finne!? :ship:

Jetzt bist du verdammt nah dran - aber als Lösung reicht mir das nicht.

Ohne "kleinkrämerisch" zu sein - das Dingsbums wird nur ganz speziell eingesetzt. Und diesen speziellen Umstand hätte ich gerne von euch genannt.

Heiko

Kommentar
Na Leute wie sieht es aus? So schwer ist es jetzt doch nicht mehr.

Wir sind beim Windsurfen, wir sprachen über Finnen und abgebrochene WM-Fähnchen - dazu ein Teil aus V2A...

Hat keiner ein Dingsbums, oder warum zögert ihr?

Heiko

Kommentar
Also dann ist es wohl doch zu speziell um auf die genaue Lösung zu warten.

Es gibt ja verschiedene Finnensysteme. Das früher gängiste und heute nur noch bei Waveboards übliche ist die US-Box.

http://www.windstaerke7.de/finnen07.jpg

Die Finnen haben vorne eine Nase, durch welche die Schraube geführt ist, welche in das Finnenplättchen geschraubt wird, welches widerum in einer Nut im Finnenkasten läuft.

Hat man nun Pech und Grundberührung - oder knallt auf einen anderen umherschwimmenden Gegenstand (ich bin auf Barbados tatsächlich schon mal mit einer Wasserschildkröte kollidiert, was dem Tierchen aber GsD nix ausgemacht hat...), kann es passieren, dass diese vordere Nase an der Finne abbricht. Immer noch besser, als ob der ganze Finnenkasten aus dem Board rausreißt.

Damit man diese beschädigte Finne nun nicht wegwerfen muss, gibt es diese pfiffigen "Dingsbumse", die mit zwei seitlichen Schrauben an der Finne befestigt werden und vorne eine neue Bohrung für die Finnenkastenschraube bereitstellen.

Dieses "Dingsbums" verdient den Namen tatsächlich, denn meines Wissens gibt es keinen echten Fachausdruck dafür.

Alle Surfer die soetwas kaufen wollen, gehen in den Shop und verlangen nach so einem "Dingsbums für abgebrochenen US-Box Finnennasen"...

Heiko

JOKERRUNDE!!!

Kommentar
Doppelschweinkramalarm

Also weißt du Wolle, wenn meine Frau und/oder ihre Freundin sowas hätte... das würde ich mir nicht gefallen lassen...

Heiko

Kommentar
V i a g r a-Pille in Doppeldosis, das in der Mitte ist die Bruchstelle zum portionieren, für die Luschen, die die ganze Dröhnung nicht vertragen

Kommentar
Moin,

Soll ich Dir mal erzählen, wie groß das Ding ist?

Ach ja - jetzt wo ich es in Relation zu deinen Sensorflecken sehen fällt mir die Größe auch auf...

Also ist es eine "2-Minuten-Zahnputz-Sanduhr" für Blinde.

Das Glas mus nicht durchsichtig sein, das der nichtsehende Anwender sich an den Geräuschen der rieselnden Kügelchen orientiert.

Da fehlt aber der Halter Wolle Dingsbumse sollen doch immer komplett gezeigt werden...

Heiko

Kommentar
...is´ ja rührend, das sehe ich aber massiv anders, wenn es das ist, für was ich es halte.
Kann natürlich auch gequirlter Quark sein, was ich da schreibe. Richtig fischig...

Jedenfalls herzliche Grüße!

Solch quirlig rührende Fische sind bei mir auf der Arbeit alle durchsichtig und wirken auf ihr Gegenstück sehr anziehend

Kommentar
-Anzeige-