Mitmachthema "Dingsbums"

Sensor in den Braten stecken, die Mitte des Fleischstückes ist entscheidend.
Das Dings steht ausserhalb vom Grill und sendet.
Das Empfangsteil steht auf dem Tisch wo ich mit meinen Gästen die Vorspeise geniesse.
Wenn die Kerntemperatur stimmt ist der Braten (die Rinderlende,der Schweinebraten, das Huhn) auf den Punkt. Dann piept das Dingsbums.

Ein Steak kriege ich auch ohne hin, aber größere Stücke, die ggf. über eine Stunde garen, da macht das Dings viel Sinn.
(Jede Profi-Küche hat so was übrigens auch. Sind auch keine Hellseher.)

Kommentar
Anzeigen
kann man damit etwas "entfernen" ? - bezieht sich jetzt wieder auf das dingsbums

ach und danke wuxi

Kommentar
Moin,

ja es ist eine Anfasshilfe und man kann damit etwas entfernen.

Kommentar
Wird es mehr im Handwerk verwendet, oder mehr im Haushalt, oder weder noch?

Gruß
Haryboo

Kommentar
die rille auf die man schaut könnte passend für zb nen finger sein, ich meine mal gesehen zu haben, dass es solche radiergummis gib, so oder in der art, jedoch wüsste ich bei einem radiergummi nicht, also was für eine anfasshilfe er noch benötigt werden könnte..

Kommentar
Warten wir doch erstmal, bis sich HansMeinIgel meldet ... vielleicht ist es doch ein Stoßdämpfer aus einem Fluxkompensator ... aber er kennt das sicherlich besser ...

Kommentar
Moin,

man nimmt es in die Hand, um dann damit etwas zu greifen und zu entfernen. Und zwar weder im Handwerk noch im Haushalt...naja, wenn das Badezimmer zum haushalt zählt, vielleicht...

Kommentar
Ich glaube nicht, das ich so ein Teil schon mal benutzt habe.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Letzter Tipp: eigentlich entfernt man XXX mit den Fingern - wer das aber nicht kann, nimmt das Dingsbums!

Kommentar
Man kann XXX nicht nur damit entfernen, sondern den Prozess auch umkehren. Eigentlich gar kein Schweinkram ;-)

Kommentar
Moin,

man nimmt es in die Hand, um dann damit etwas zu greifen und zu entfernen. Und zwar weder im Handwerk noch im Haushalt...naja, wenn das Badezimmer zum haushalt zählt, vielleicht...

ganz klar ein Silberfischentferner ;-) passt aber leider zum letzten Hinweis nicht...

Kommentar
Warten wir doch erstmal, bis sich HansMeinIgel meldet ... vielleicht ist es doch ein Stoßdämpfer aus einem Fluxkompensator ... aber er kennt das sicherlich besser ...

Stoßdämpfer ist nicht ganz richtig. Das ist die flexible Lagerschale für den Fluxkompensatorauspufftopfhalteranlenkungsgetriebebefestigungspunkt - und garantiert nix Anderes.

Kommentar
Ich habe noch kein künstliches Gebiss, somit ist mir dieses Dingsbums auch nicht bekannt

Kommentar
.

Lieber Fettaugen auf Linsensuppe als Weichlinsen auf Augenfett ...

Der gelbe Gummihobel heißt DMV® SLH™ und dient fluxem Flux.

Ich fand es weiland schon mit den Fingern ziemlich gewöhnungsbedürftig,
aber mit dem Dingsbumms an die Augen zu gehen, ist echt Schweinkram ...

Mit besten Grüßen an alle Glasbausteinbesitzer,

Sven
.

Kommentar
-Anzeige-