Mitmachthema "Dingsbums"

Hmmmm... mal überlegen.

Wenn das Dingsbums doch leichter sein sollte als gedacht und der richtige Name hier sogar schon genannt wurde - dann könnte es auch sein, dass der Verwendungszweck mit sehr glitschigen und feuchten Dingen zu tun hat und ausserdem nur Nachts angewendet wird...

Petri Heil...

Heiko

Weil man nachts besser hört als tagsüber sieht und Du ja auch noch Hobbies neben der Fotografie hast????? :)

Kommentar
Anzeigen

Also so was. Nee. Nicht im gekauften Nutzungszweck.

Wenn das Dingsbums doch leichter sein sollte als gedacht und der richtige Name hier sogar schon genannt wurde - dann könnte es auch sein, dass der Verwendungszweck mit sehr glitschigen und feuchten Dingen zu tun hat und ausserdem nur Nachts angewendet wird...

Eigentlich nicht nass und glitschig. Auch nicht bei Nacht. Eher bei Tage, dafür aber im Sommer wie im Winter.

...unser Oma hat die im Sommer an der Gartentischdecke klemmen, auf jeder Ecke eines, damit die nicht weg weht. Oder ?

Voll daneben mein Lieber. Nicht die Oma natürlich.
Das Dings wird ausserhalb des Gartens (typischerweise) eingesetzt.

Kommentar
Jetzt hab ich es, das war die letzte, bahnbrechende Erfindung des DDR Kombinates VEB Genztechnik. Die haben 1989 dieses leichte, aber extrem laute Glöckchen entwickelt, was an den Grenzzaun gehängt werden sollte und klingelt wenn ihn jemand berührt.
Leider ist es wegen der Grenzöffnung nie zum Einsatz gekommen.

Kommentar
Das ist ein Beschleuniger! Und zwar so: Das Dingsbums wird der Nachbarskatze an den Heckspoiler geklemmt. :hehe:

Kommentar
Weil man nachts besser hört als tagsüber sieht und Du ja auch noch Hobbies neben der Fotografie hast????? :)

...ich sehe du kannst meinen Gedanken folgen.

Also nun mal "Butter bei die Fische"... klingelt dein Dingsbums nun oder nicht?

Kein Wunder, dass du noch nie nen Aal gefangen hast - wenn du nur tagsüber mit deinem Aalglöckchen losziehst.... der Aal ist nachtaktiv!

:D Heiko

Kommentar
Also gut.

picture.php

Das Dingsbums klingelt.
Aber ich würde trotzdem wissen wollten wozu es dient! Könnte ja trotzdem Schweinkram sein!

Als Tipp sage ich "BB".
Aber nicht in St. Tropez sondern in Amerika.

Kommentar
Wenn sich keiner mehr meldet, dann muss ich doch dem paparazzo trotz spickens den Staffelstab übergeben, denn Glöckchen als solches hatte er zuerst und mit den Bulls liegt er nicht so schlecht.

Bear Bells sind das.
Die wurden in Kanada an Wanderer verkauft um mit dem Geräusch Bären aufzuscheuchen und damit eine gefährliche Überraschungsbegegnung zu vermeiden.

Manche meinen aber auch es lockt die neugiereigen Bären eher an.

razzo ist dran.

Kommentar
mein Rechner ist vorgestern abgeraucht, bin noch dabei einen Neuen aufzubauen.....

habe leider nichts auf dem Notebook - Freirunde.

Kommentar
Cinch oben! Da wird noch etwas angeschlossen - das Dings ist nicht komplett .... pfui .. :lachen:

Kommentar
das ist das neue Canon EF 1000mm 1:1,4 L IS USM H2O, der auftofocus ist derart rasant, dass er über eine wasserkühlung verfügt.
vor dem ansetzen des objektives an die kamera wird es über den hinteren objektivdeckel mit wasser betankt.

Kommentar
Dank Dir für den Griff in die Asservatenkammer :lachen:

...gern geschehen - die muss ich demnächst aber mal wieder auffüllen. :hallo:

Cinch oben! Da wird noch etwas angeschlossen - das Dings ist nicht komplett .... pfui .. :lachen:

Erst einmal ist das Dingsbums komplett - das man noch weitere "Anbauteile" damit benutzen kann bestreite ich ja gar nicht... ;)

...Canon EF 1000mm 1:1,4 L IS USM H2O...

:lachen::lachen::lachen:... spätestens wenn es das gibt steht ein Systemwechsel für mich an...

:D Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten