Das erste Bild mit nur einem DB zeigt außer dem DB nichts anderes.Im Hintergrund sieht man unscharf einen Ständer ? Gehört der zum DB ?
Ist die eine Funktion eine formgebende?DB kann an einem BD genau zwei Funktionen erfüllen
Könnte man so nennen, ließe aber einen wesentlichen Aspekt unberücksichtigt und würde einen Randaspekt zu sehr in den Vordergrund rücken, d.h. "Presse" würde etwas Unzutreffendes suggerieren. Der Druck, der benötigt wird, um das Bumsdings in die Endform zu bringen, ist nur sehr gering. Die bereits erratene "Schiebe-"oder auch Zug-Bewegung des DB ist relevant.Presse
Das BDB ist i.A. größer als das Bumsdings, aber sperrig... ist nicht das passende Attribut. Ansonsten: sehr gute Grundgedanken, aber unzutreffende Zuordnung bzw. Reihenfolge. Das BDB wird eher nicht gezogen oder bewegt (wobei das natürlich grundsätzlich auch möglich wäre...).Ich denke man zieht durch das DB etwas sperriges (das Bumsdingsbums) hindurch
Nein.
Nein.Blumengebinde
Vom Prinzip her ein sehr guter Gedanke... aber kein Rohr. Nahe dran.Ergibt das hier gezeigte Bumsding sowas wie ein Wellrohr, wenn man es schliesst?
Im Laufe der teils sehr guten Rate-Gedanken kam ich auch schon auf die Idee, dass sich das Bumsdings ziemlich gut als Kabelsammler mißbrauchen ließe. Ist aber vom Hersteller des Sets in keinerlei Hinsicht dafür vorgesehen. Falsches, hmm, Einsatzgebiet.Kabelsammler
Ist da Bewegungsunschärfe im Spiel?
Wenn das Wellrohr knapp daneben war, dann versuche ich es nun mit: SpiraleDie dritte Dimension soll sich noch nicht ohne Raten erschließen lassen.
Ja, jetzt wissen wir fast alles. Rohr offen hinlegen, BDB einlegen, DB ansetzen und RAAATSCHHH ist das flexible Rohr geschlossen. Aber was ist da drin?und was ist das Bumsdingsbums, wofür man die "Spirale" benötigt?
Ich übersetze mal:Rohr offen hinlegen, BDB einlegen, DB ansetzen und RAAATSCHHH ist das flexible Rohr geschlossen.
Genau. Was?Aber was ist da drin?
Nein.Glasfaser?
Nein. Ich habe den Begriff "Spirale" für das BD bestätigt, weil es andere Bumsdingse, die den gleichen Zweck erfüllen, in Spiralform gibt. Allerdings braucht man dann ein wesentlich aufwändigeres Dingsbums, um es an ein BDB zu bringen.Hat es was mit federn zu tun (Spiralfedern)?
Das BD ist zwar elastisch (in Biegerichtung), kann aber nicht gestaucht oder gedehnt werden. Federkraft führt in die Irre.Federkraft keinerei Eigenschaft des DBs oder BDs? Oder DBDs?
Nein.Ist es was elektrisches/elektronisches?
Nein.Hat es was mit Kabeln zu tun, oder mit Spleissen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Frage 2: ganz klar nein.
Das BD hat weder vor noch nach Anwendung des DB Nuten.
Sorry - ich habe dieses Mißverständnis schon befürchtet, aufgrund meiner Antwort in Beitrag #27337. Wobei ich aber ganz bewußt auch nur "wärmer" schrieb, denn die Form des BD entspricht eben nicht genau, sondern nur ungefähr der Negativform der (im Bild sichtbaren!) Innenkontur des DB; d.h. genauer gesagt, von Deiner Vermutung "mit einer Rundung und Nuten versehen" ist Rundung zutreffend und Nuten sind unzutreffend.
Das mit einer Rundung beim BD ist allerdings entscheidend, daher wollte ich diese richtungsweisende Vermutung nicht einfach verneinen, sondern positiv bestärken.
Die Nuten in der Innenkontur des DB, die übrigens auch nur im vordersten Bereich vorhanden sind, aber zum Beispiel nicht an der hinteren, weiteren Öffnung des DB, haben keine elementare Funktion. Diese Formgebung dient vermutlich lediglich dazu, die Bedienung des DB etwas zu erleichtern, hat also eher eine, sagen wir mal, unterstützende Funktion.