Wahrscheinlich ist das Dingsbums tatsächlich ein Dingsbums.
Das Foto mit der einen Ansicht stiftet Verwirrung, und selbst wenn man die anderen Ansichten sehen könnte, würde das vermutlich auch nicht weiterhelfen.
Es bleibt die Frage, warum die Nutzung ein Lächeln hervorruft. Entsteht dieses aus Verlegenheit? Wohl kaum aus Freude. Es handelt sich eher um ein soziales, dissonantes Lächeln.
Der Betrachter des Dingsbums versucht auf diese Weise, innere Harmonie und Kontrolle über die verwirrende Situation herzustellen, in der er sich durch die Konfrontation mit dem Dingsbums befindet.
Ganz klar. Das DB muss ein Familienbenutzer sein.
Ich zitiere:
„Es ist ein Artikel, der schon durch seine gefällige Form anspricht, gell? Er ist formschön, wetterfest, geräuschlos, hautfreundlich, pflegeleicht, völlig zweckfrei und – gegen Aufpreis – auch entnehmbar. Ein Geschenk, das Freude macht, für den Herrn, für die Dame, für das Kind, gell?"
Du meinst die gegenüberliegende Stirnseite? Hat sie …
[X] eine Vertiefung? (z. B. für eine Kerze oder ein Teelicht)
[_] eine Verzierung?
[_] einen Aufdruck?
[_] Beiwerk wie Schraube, Nägel, Dübel, Kugeln, flammen-Attrappen?
[_] nichts davon – was dann?
Bitte ankreuzen.
ich tippe mal darauf, dass "geräuschlos" unzutreffend ist?mindestens ein Attribut ist unzutreffend
ich tippe mal darauf, dass "geräuschlos" unzutreffend ist?
Ist das DB eigentlich hohl, oder hat es Löcher? Die z.B. ein BD aufnehmen könnten?
Gerade gesehen, "Vertiefung" wurde ja bestätigt.
Also eine Flöte, die ist hohl und hat Löcher.
Noch nie gesehen sowas. Daher wild geraten:
Eine Lockpfeife für irgendwelches Wildgetier, ahmt möglicherweise den Brunftschrei eines Hirsches nach?
Wurde die Pfeife schon verwendet oder ist sie unbenutzt?
Eine sog. Windpfeife die Naturgeräusche nachahmt?
Oder eine Vox Humana?
Ahmt die Pfeife womöglich tatsächlich Windgeräusche nach, aber eher sehr menschliche "Wind"geräusche? Ein Spezialwerkzeug zur Vertonung in Fernsehen und Hörfunk zur Schonung der Geruchsorgane der Anwesenden? Quasi ein Furzkissen in Pfeifenform.
Ist der Begriff Pfeife für dieses DB regional begrenzt?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Bei der Schwraminteligenz hier brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.