Mitmachthema "Dingsbums"

Ganz klar. Das DB muss ein Familienbenutzer sein.

Ich zitiere:
„Es ist ein Artikel, der schon durch seine gefällige Form anspricht, gell? Er ist formschön, wetterfest, geräuschlos, hautfreundlich, pflegeleicht, völlig zweckfrei und – gegen Aufpreis – auch entnehmbar. Ein Geschenk, das Freude macht, für den Herrn, für die Dame, für das Kind, gell?"

4 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Loriot kommt immer gut.

Totalreflexion
Totalreflexion kommentierte
Uff, ich dachte schon, es erkennt keiner...

asaerdna
asaerdna kommentierte
Aber sicher :icon-ja:

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Bei der Schwraminteligenz hier brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

Anzeigen
Wahrscheinlich ist das Dingsbums tatsächlich ein Dingsbums.
Das Foto mit der einen Ansicht stiftet Verwirrung, und selbst wenn man die anderen Ansichten sehen könnte, würde das vermutlich auch nicht weiterhelfen.

Und ob das hülfe … und zwar derart, daß die Lösung
einem gleich vor Augen stünde.

Es bleibt die Frage, warum die Nutzung ein Lächeln hervorruft. Entsteht dieses aus Verlegenheit? Wohl kaum aus Freude. Es handelt sich eher um ein soziales, dissonantes Lächeln.

Der Betrachter des Dingsbums versucht auf diese Weise, innere Harmonie und Kontrolle über die verwirrende Situation herzustellen, in der er sich durch die Konfrontation mit dem Dingsbums befindet.

Eine wichtige Regel der Hermeneutik:
Der Interpret ist für seine Interpretationen selbst verantwortlich.

Ganz klar. Das DB muss ein Familienbenutzer sein.

Das DB benutzt niemanden! :nein:
Entweder wird es benutzt oder liegt nutzlos herum.

Ich zitiere:
„Es ist ein Artikel, der schon durch seine gefällige Form anspricht, gell? Er ist formschön, wetterfest, geräuschlos, hautfreundlich, pflegeleicht, völlig zweckfrei und – gegen Aufpreis – auch entnehmbar. Ein Geschenk, das Freude macht, für den Herrn, für die Dame, für das Kind, gell?"

Schöne Worte, aber mindestens ein Attribut ist unzutreffend. :lupe:

Du meinst die gegenüberliegende Stirnseite? Hat sie …
[X] eine Vertiefung? (z. B. für eine Kerze oder ein Teelicht)
[_] eine Verzierung?
[_] einen Aufdruck?
[_] Beiwerk wie Schraube(n), Nägel, Dübel, Kugeln, flammen-Attrappen?
[_] nichts davon – was dann?
Bitte ankreuzen.

Gern geschehen …

.

Kommentar
Noch nie gesehen sowas. Daher wild geraten:
Eine Lockpfeife für irgendwelches Wildgetier, ahmt möglicherweise den Brunftschrei eines Hirsches nach?

Kommentar
Kommentar
Ahmt die Pfeife womöglich tatsächlich Windgeräusche nach, aber eher sehr menschliche "Wind"geräusche? Ein Spezialwerkzeug zur Vertonung in Fernsehen und Hörfunk zur Schonung der Geruchsorgane der Anwesenden? Quasi ein Furzkissen in Pfeifenform.

Kommentar
Eine sog. Windpfeife die Naturgeräusche nachahmt?
Oder eine Vox Humana?

Nein …

Ahmt die Pfeife womöglich tatsächlich Windgeräusche nach, aber eher sehr menschliche "Wind"geräusche? Ein Spezialwerkzeug zur Vertonung in Fernsehen und Hörfunk zur Schonung der Geruchsorgane der Anwesenden? Quasi ein Furzkissen in Pfeifenform.

Nein …

Ist der Begriff Pfeife für dieses DB regional begrenzt?

Nein …

.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten