Glasgefäß mit Restschmutz.
A Stamperl!wegen letzterem scheiden sich heute die Geister
Eigentlich könnte ich meine alte Schreibfeder hineinstecken um mit frischer Tinte das DB zu beschreiben.
A Stamperl!
oder: bevor was ins Stamperl kommt, muß ja etwas destilliert werden...
Geist ... das DB hat also etwas mit Alkohol zu tun?wegen letzterem scheiden sich heute die Geister.
Was ein wirklich ernsthafter Hinweis ist …
Geist ... das DB hat also etwas mit Alkohol zu tun?
Um konkreter zu werden, ist es das Glasgefäß eines Alkoholmeters?
Man hat in dem kleinen Glasbecherchen irgendeine Medizin verabreicht (flüssig) die heute nicht mehr genommen wird/zumindest strittig bezüglich Wirkung ist.
Einnahme morgens nach dem Aufwachen?
Was könnte denn das gewesen sein? Heroin war ja mal legal...
Oder sonst irgendein Mist mit Quecksilber, irgendwelchen Beeren die eigentlich giftig sind, ausgekochte Käfer, irgendwas um den morgendlichen Stuhlgang anzuregen?
Ich habe drei Semester Pharmazie studiert, und mir ist da so einiges begegnet was man irgendwann mal irgendwie genommen hat - aber das hier scheint ja klassisch ein kleines Glas-Trinkgefäß zu sein.
… ist das denn tatsächlich die Form/Bezeichnung charakteristisch für die Anwendung, oder könnte Omma damit auch den lieben langen tag Likörchen schlürfen?
Passt vielleicht die Nase (leidlich) genau rein?
Hat man die mit einem "liquid" erst mal durchgespült, vielleicht nach dem Genuss von Schnupftabak?
Ein "Snus-Nasen-Spül-Gläschen für den heavy user"
Ist das DB vor Gebrauch gefüllt oder leer?
Und beim Gebrauch gelangt eine Flüssigkeit vom Menschen zum Dingsbums?Da Du so fragst, muss ich sagen: leer …
Und beim Gebrauch gelangt eine Flüssigkeit vom Menschen zum Dingsbums?
Aräometer?
Oder vielleicht andersrum. Bei Gebrauch gelangt Flüssigkeit in das DB
Mir kommt da grad ne Idee. Das ist genau eine Babyportion, zur Aufbewarung für Muttermilch?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Etwas zu klein dafür … aber nett, daß Du an Bord bist.
.