Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Dieses Dingsbums ist eines @jazzmasterphoto würdig. Will sagen typisch für ihn.

Glasgefäß mit Restschmutz.

Vermutlich ein Bullauge, das Sven als Andenken bei seiner letzten Flusskreuzfahrt demontiert hat?

Kommentar
Eigentlich könnte ich meine alte Schreibfeder hineinstecken um mit frischer Tinte das DB zu beschreiben.

Kommentar
Kommentar
Man hat in dem kleinen Glasbecherchen irgendeine Medizin verabreicht (flüssig) die heute nicht mehr genommen wird/zumindest strittig bezüglich Wirkung ist. Einnahme morgens nach dem Aufwachen?
Was könnte denn das gewesen sein? Heroin war ja mal legal...
:D
Oder sonst irgendein Mist mit Quecksilber, irgendwelchen Beeren die eigentlich giftig sind, ausgekochte Käfer, irgendwas um den morgendlichen Stuhlgang anzuregen?

Ich habe drei Semester Pharmazie studiert, und mir ist da so einiges begegnet was man irgendwann mal irgendwie genommen hat - aber das hier scheint ja klassisch ein kleines Glas-Trinkgefäß zu sein. Wie soll man daran erkennen was damit genommen wurde - ist das denn tatsächlich die Form/Bezeichnung charakteristisch für die Anwendung, oder könnte Omma damit auch den lieben langen tag Likörchen schlürfen?

MOS2000

Kommentar
Geist ... das DB hat also etwas mit Alkohol zu tun?

Um konkreter zu werden, ist es das Glasgefäß eines Alkoholmeters?

Zweimal nein! :nein:

Man hat in dem kleinen Glasbecherchen irgendeine Medizin verabreicht (flüssig) die heute nicht mehr genommen wird/zumindest strittig bezüglich Wirkung ist.

Im Prinzip ja, aber … :hehe:

Einnahme morgens nach dem Aufwachen?

Sagen wir lieber "Anwendung" … und der Zeitpunkt ist variabel.

Was könnte denn das gewesen sein? Heroin war ja mal legal...

:D
Oder sonst irgendein Mist mit Quecksilber, irgendwelchen Beeren die eigentlich giftig sind, ausgekochte Käfer, irgendwas um den morgendlichen Stuhlgang anzuregen?

Vergiß mal getrost den Inhalt des DBs.