Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Dieses Dingsbums ist eines @jazzmasterphoto würdig. Will sagen typisch für ihn.

Glasgefäß mit Restschmutz.

Vermutlich ein Bullauge, das Sven als Andenken bei seiner letzten Flusskreuzfahrt demontiert hat?

Kommentar
Eigentlich könnte ich meine alte Schreibfeder hineinstecken um mit frischer Tinte das DB zu beschreiben.

Kommentar
Kommentar
Man hat in dem kleinen Glasbecherchen irgendeine Medizin verabreicht (flüssig) die heute nicht mehr genommen wird/zumindest strittig bezüglich Wirkung ist. Einnahme morgens nach dem Aufwachen?
Was könnte denn das gewesen sein? Heroin war ja mal legal...
:D
Oder sonst irgendein Mist mit Quecksilber, irgendwelchen Beeren die eigentlich giftig sind, ausgekochte Käfer, irgendwas um den morgendlichen Stuhlgang anzuregen?

Ich habe drei Semester Pharmazie studiert, und mir ist da so einiges begegnet was man irgendwann mal irgendwie genommen hat - aber das hier scheint ja klassisch ein kleines Glas-Trinkgefäß zu sein. Wie soll man daran erkennen was damit genommen wurde - ist das denn tatsächlich die Form/Bezeichnung charakteristisch für die Anwendung, oder könnte Omma damit auch den lieben langen tag Likörchen schlürfen?

MOS2000

Kommentar
Geist ... das DB hat also etwas mit Alkohol zu tun?

Um konkreter zu werden, ist es das Glasgefäß eines Alkoholmeters?

Zweimal nein! :nein:

Man hat in dem kleinen Glasbecherchen irgendeine Medizin verabreicht (flüssig) die heute nicht mehr genommen wird/zumindest strittig bezüglich Wirkung ist.

Im Prinzip ja, aber … :hehe:

Einnahme morgens nach dem Aufwachen?

Sagen wir lieber "Anwendung" … und der Zeitpunkt ist variabel.

Was könnte denn das gewesen sein? Heroin war ja mal legal...

:D
Oder sonst irgendein Mist mit Quecksilber, irgendwelchen Beeren die eigentlich giftig sind, ausgekochte Käfer, irgendwas um den morgendlichen Stuhlgang anzuregen?

Vergiß mal getrost den Inhalt des DBs.

Ich habe drei Semester Pharmazie studiert, und mir ist da so einiges begegnet was man irgendwann mal irgendwie genommen hat - aber das hier scheint ja klassisch ein kleines Glas-Trinkgefäß zu sein.

Der Schein trügt … :cool:

… ist das denn tatsächlich die Form/Bezeichnung charakteristisch für die Anwendung, oder könnte Omma damit auch den lieben langen tag Likörchen schlürfen?

Zweimal ein entschiedenes Ja! :f045:

.

Kommentar
Noch ne Idee....
Passt vielleicht die Nase (leidlich) genau rein?
Hat man die mit einem "liquid" erst mal durchgespült, vielleicht nach dem Genuss von Schnupftabak?
Ein "Snus-Nasen-Spül-Gläschen für den heavy user"

MOS2000

Kommentar
Passt vielleicht die Nase (leidlich) genau rein?

Das kann ich wahrheitsgemäß nicht verneinen …

Hat man die mit einem "liquid" erst mal durchgespült, vielleicht nach dem Genuss von Schnupftabak?

Das muß ich wahrheitsgemäß verneinen …

Ein "Snus-Nasen-Spül-Gläschen für den heavy user"

Eine hübsche Idee, aber Ihr müsst denn doch größer denken.

.

Kommentar
Mir kommt da grad ne Idee. Das ist genau eine Babyportion, zur Aufbewarung für Muttermilch?

LG-TB

Kommentar
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Aber ich poliere sie schon mal, weil schon lange nicht mehr benutzt.

Ich hab's....es ist fein, fast medizinisch nutzbar, wir müssen größer denken als Nasen, Muttermilch und sonstige Körpersäfte...
Es ist der heilige Gral!!! Er hat ihn in seinem alten Messie-Haus gefunden!!!
Hallo Julia!

Ernsthaft, eine kleine Zusammenfassung
  • Es ist aus Glas
  • Es ist "was feines"
  • Eine etwas altertümliche medizinische Anwendung damit geht
  • Flüssigkeit kommt schon rein, aber ...
  • ... nicht von der Person direkt und ...
  • ... nicht in die Person direkt.
  • Irgendwie muss man aber doch größer denken, obwohl es sehr klein ist, eher Schnapsglas-Ausmaß
  • Nasen passen zwar rein, spielen aber wohl weiter keine Rolle...

hmm - mmmmm ---- mmmmm

MOS2000

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten