Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Moin,

Schick' mir mal eine PN, ich verrate es auch nicht. Ich kenne einige abstruse englische Fachausdrücke und habe auch Fachlexika.

Kommentar
TomTom... hmm - also für das GPS-Zeitalter ist das Dingsbums eindeutig zu alt.

Ich glaube aber das Saffetti so ein "Musikus" ist - war da nicht mal was mit nem Gitarrenthread? Also Kann er mit TomTom auch Trommeln meinen.

Ist das ein "Verbindungsteil" für kleines und mittleres TomTom - mit Mikrofon- oder Beckenausleger?

Gruß Heiko

Kommentar
Vielleicht hat Saffetti sich verschrieben und meinte DumDum.

dann könnte es der Lauf eines zerlegten Gewehrs sein.

Oder, das Radarfallenplugin für sein TomTom hat mal wieder versagt und dafür gibts mit dem Dingsbums eins drüber (mal das TomTom, mal die Radarfalle)

Gruß
Knut

Kommentar
Dank Wolle kennen wir (Wolle und ich) jetzt den deutschen Begriff. Wir kennen allerdings auch den englischen.

Ahoi,
Saffetti

Kommentar

Das hatte ich schon versucht, habe aber zu wenig Ahnung: Trommelständer und ähnliche Teile gibt es jede Menge - aber: Die neueren Teile sind verchromt. Was mir auch nicht gefällt ist, dass es so aussieht, als ob ein Luftpumpen ähnlicher Körper auf einer Grundplatte liegt. Wenn dieses Stangenteil für die Trommel ist, wofür ist die Platte. Wofür soll der Stangenkörper in die Platte passen?
Habe vieles erguglet, aber noch nicht mit Trommelwirbel die Lösing gefunden.

Gruß vom
Kay

P.S. 2. Tipp ?

Kommentar
Dass das Dingsbums eine deutsche und eine englische Bezeichnung hat, erleichtert das Raten leider nur unwesentlich.

das Teil hat Bezeichnungen in allen Weltsprachen. Wenn man die englische weiß, ist´s natürlich einfacher.

Ich sag jetzt nochmal "AHOI!"

Saffetti

Kommentar
Ich schliesse mich mal paparazzo an, das Dingsbums ist ein Parallellineal nach Richter.

Grüsse
Peter

Kommentar
ein lineal, mit dem man parallel linien ziehen kann, die rollen machen es möglich.
ein nautisches zeicheninstrument.

Da ist was im Hinterkopf: Kartenmaterial, gekrümmte Linien, parallel ziehen für ... und da hört es auf-: Wir hatten unsere Dreiecke und haben damit - glaube ich zu erinnern - unsere Kurse bestimmt - schade, ich muß jetzt gleich weg. Irgendwie mag das zusammenhängen mit der Erdkrümmung und einem Ausgleich.

Kommentar
:take0: Ihr habt Sachen zu Hause, ne, ne, ne!

Da hat jemand mit nem dicken Daumen in eine Feuchtigkeitscreme gepackt.

Gruß
Knut

Kommentar
-Anzeige-