Mitmachthema "Dingsbums"

Also ich muss mich irgendwie dem "Protest" von Sven anschließen... Da wäre ja wie wenn jemand ne Flasche zeigt und dann fragt was ist da drin....?

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Ihr habt freilich recht. Das DB+BD sind allerdings so cool, dass ich sie einfach zeigen musste.

F
fwolf15 kommentierte
dann macht doch ein Bild und zeigs in dem noch nicht vorhandenen Thread: zeigt her Eure nicht zur erratende Dingbummse

Anzeigen
Es ist ein Transportkoffer

Die Lösung lautet daher: „Transportkoffer für BD“
Das DB kennt jeder, solche sind selten, aber zumindest von fern hat das jeder schon gesehen.
Also suchen wir ein BD, denn das DB ist ja der Koffer und der ist nicht selten. D.h. DER individuelle evtl. schon, aber das ist ja zweitrangig.

1. Ist das BD nun ein seltenes Musikinstrument?
2. Tritt Renata damit meistens vor eher kleinem Publikum auf, oder sind das i.d.R. größere Konzerte, so ab 100 Personen?
3. Falls Musikinstrument falsch:
Ist das BD eine Art "Effektgerät" (optische Showeffekte, oder akustische Klangbeeinflussung)?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
1. Nein definitiv nicht
2. Typischerweise sehr große Veranstaltungen mit tausenden von Besuchern
3. Nein es ist kein Effektgerät (auch wenn es durchaus einen Showeffekt hat)

Ich kannte früher einen Techno-DJ, der zwei von diesen Koffern hatte. In einem reisten zwei Technics Plattenspieler, im anderen das schwarze runde kunststoffene Material.

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Nein, es ist kein DJ Koffer

In einem Transportkoffer mit – wie in diesem Fall geschätzt ungefähr – quadratischem Querschnitt würde ich ein rundes BD vermuten, also z.B. irgendwas Walzenartiges.
Das ist übrigens eine korrekte Vermutung!
Das BD ist in erster Näherung walzenförmig, aber nur in erster Näherung! Im Detail hat es dann auch Abrundungen, Einschnürungen und auch unsymmetrische Strukturelemente.

Übrigens (Tipp!):
Wenn ich es richtig verstanden habe musste der Arbeitgeber von Renata einen Antrag für so ein Sonder-Handgepäck stellen der von der Airline genehmigt wurde. In so fern ist der Koffer ja schon etwas besonders und kein Standard.

Kommentar
Tipp: ich habe das DB ins Gepäckfach gelegt und war tatsächlich überrascht wie wenig schwer es war.

4 Kommentare
soulbrother kommentierte
Also ein billiger Plastikpokal, nee, damit will ich nix zu tun haben, ich mach Qualität und keinen Ramsch ;-)

Wuxi kommentierte
Na ja, so 10kg waren es schon.

soulbrother kommentierte
Ja, der Koffer allein hat locker 7,5 kg

asaerdna kommentierte
Da ist sicher ein Aluhut drin, gegen die inzwischen wieder allgegenwärtigen Chemtrails, die mit den Fliegern auf der Erdscheibe ausgebracht werden. Kennt tatsächlich jeder, und ist in der All-safe-Version einer Walze nicht unähnlich, wenn man von lokalen Ausbeulungen (Nase) und anderen Unsymmetrien (Augenlöcher) absieht. Dass die Airline das gesondert genehmigen will, ist kein Wunder, schließlich leugnen die meisten Airlines die Notwendigkeit von Aluhüten hartnäckig, aus offensichtlichen Gründen.

Renata arbeitet übrigens für eine schweizer Firma, sie flog nach Zürich weiter.

Kommentar
Zukünftig wird es einfacher, ein DB zu finden, man braucht nur die richtige Verpackung . Die muss aber hochwertig sein
Ist mal eine ungewöhnliche Präsentation eines DB

Kommentar
Vielleicht hat sie ja ne neue Gepard Munition präsentiert und deshalb transportiert. Würde zumindest zu der Erlaubnispflicht der Airline passen

Kommentar
Erlaubnispflicht der Airline
Die war nur wegen dem Format des Behälters, der nicht in das Handgepäck-Raster passt.

Aber als Gepäckstück aufgeben wäre undenkbar.

(Achtung, ein TIPP folgt!)

Man schätzt den Materialwert auf €200k.
Der Liebhaberwert ein Vielfaches.

Kommentar
Na ne Geige/Violine oder so kann es dann auch nicht sein, Liebhaberwert ja, aber Materialwert kann ich mir nicht 200k€ vorstellen. von daher ist das auch raus, außer das zu geigende Teil wäre mit Diamanten etc. besetzt

also kurz und knapp gefragt: ist in der Wunderbox nen Instrument?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
.

Ich gehe mal schlicht davon aus, daß sich niemand wirklich wundert, da0 ich nun hüpfe …

Übrigens ohne mit Renata telefoniert zu haben!

Das DB ist nix besonderes - nur um das mal zu sagen …

Aber wirklich interessant wäre es, die Beziehung zwischen dem Besitzer des DBs und jenem
Unternehmen, für das Renata tätig ist, zu untersuchen … ey, ey, ey.

.

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Lieber Sven @jazzmasterphoto ich freue mich dass das Rātsel bald gelōst ist. Zumal ich mich am Rande der Regeln bewegt habe.
Aber das DB/BD ist zu gut um es nicht zu zeigen!

Allerdings fürchte ich Du hast keine Ahnung.

-Anzeige-