Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Dymo, einfaches Beschriftungsgerät.
Gibt es ja in 2 Versionen. Mechanisch und elektrisch.
Prägen und Drucken.

2 Kommentare
kommentierte
Kurios. Ich habe beide Präger und Drucker -Varianten bei mir zu Hause. Zwar eine andere mechanische Version als diese hier....
Wäre jedoch ohne Wuxi's Hinweise nicht darauf gekommen.

... es macht auch PÄNG! wenn man 5 mal planvoll abdrückt (und nicht wie ich befürchtete 6 mal).
Hat die gleiche Implikation wie das BUMM!...Es kann nur PÄNG...also planoll mal 4, mit einem abschließend betätigtem 5. Abzug um das PÄNG gleichsam nutzbringend zu materialisieren.
Ja, klingt gut...bloß nicht Kindern in die Hand geben, dann ist es nach 15 Minuten leer und genau wenn man es braucht fehlt das Wichtigste...
Klar gibt es das DB in hyper hyper...da kann es wahrscheinlich auch BUMM! und PÄNG!...aber das ist ja total lame, oder besser ausgedrückt: in keinster Weiß erhaben.
Der Hersteller hat doch tatsächlich eine der seltenen vierbuchstabigen URLs !

Sollte ich recht haben dann ist der Hersteller DMO, oder so.
Da hast Du recht. Müsstest dann nur die Lösung raus lassen...Silber weiß es wohl auch, wollte aber vielleicht nicht dran sein. Ist ja auch Arbeit so ein DB...

Liebe und Grüße
MOS2000

Kommentar
Ha... zu lange an der Antwort geschrieben beim Frühstück.
Genau das ist das gesuchte DB...meine Farbkombi ist ein wenig anders, aber das macht ja nichts.
Dann hat @svantevit zuerst das richtige BuzzWord genannt...DYMO...ich verwende es hauptsächlich um meine Plattensammlung zu strukturieren...

EDITH: Bei meinem Ring fehlt genau das ! - im Bild sieht man das aber auf dem DYMO, evtl. kann man die aber sogar tauschen oder so, habe ich mich noch nicht tiefergehend mit beschäftigt...immerhin hat es schon € mit drauf /EDITH

Liebe und Grüße
MOS2000

Anhänge

• 20220310_133534.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 42
3 Kommentare
kommentierte
Dein DB hast du gut fotografiert. Und dein Musikgeschmack liegt auf meiner Welle.

Bedeutet das nun, ich bin dran mit DB?

MOS2000 kommentierte
Freut mich wenn es kurzweilig war....auf die Idee kam ich durch ein zufälliges Foto mit dem Handy, welches ich an meinem Schreibtisch gemacht hatte. Da lag der DYMO auch so auf dem Kopf rum und ich habe selbst nicht sofort erkannt was es ist. Musste ich spontan an den Thread hier denken.
Ich würde sagen Du bist dran, ja...von Dir kam das Lösungswort was ich grundlegend eigentlich hören wollte...
Wuxi hat das dann nur bestätigt.

Wuxi kommentierte
Und wenn ich mal eine Platte von denen kaufen will?

Dann bin ich gelackmeiert
Momentan passt es aber noch...

Liebe und Grüße
MOS2000

1 Kommentar
Georgie1956 kommentierte
Die kenne ich nicht, machen bestimmt ganz üble Mucke, die dir überhaupt nicht gefällt

Dann werde ich mich auf die Suche machen, wenn ihr einverstanden seid.

Habt ihr irgendeinen Wunsch?

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Du bringst ja eh irgendeine B-Stein-Schleifmaschine

kommentierte
So einfach mache ich es Euch nun nicht.
Gebt mir ein zwei Stunden Zeit......
Ich werde schon etwas finden und umsetzen.

Ohne Humor und als Schnellschuss hätte ich jetzt gesagt
"Kerzenständer von unten".
Aber die DBe sind sehr selten das was man beim ersten Blick vermutet.

Liebe und Grüße
MOS2000

Kommentar
Auf den ersten Blick sieht das DB nach einer Hantelscheibe aus. Aber so einfach kann es wohl nicht sein, oder?
Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Mal anders gefragt: Hängt dieses DB irgendwie mit Deiner Begeisterung für Bernstein zusammen?

3 Kommentare
kommentierte
Nein Heiner.
Aber gerade für dich nicht ganz uninteressant.

jazzmasterphoto kommentierte
Ha, zum Hüpfen ist es zu früh, aber was Musikalisches habe ich geahnt.

kommentierte

Musikalisch? Weit entfernt für Euch.
Jedoch, singen und könnt ihr problemlos dabei
Musizieren..... kommt drauf an

Also die Fläche sieht ja gut in Schuss aus die hat noch nie was größeres abbekommen.
Also ist vermutlich meistens was aufgeschraubt.
Wohingegen die Aussenkanten etwas ramponiert sind.

Es sieht auch ein bisschen so aus als wäre ein runder Grundkörper mit einer Folie oder einem Blech überzogen.

Fragen:
was ist das für ein Gewinde?
Ist das DB in seiner natürlichen Umgebung abgelichtet? Farbecht?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Frank, das was du siehst ist nur ein kleiner Teil vom Ganzem.
Das Interessante kommt dahinter.

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Das habe ich nicht einmal befürchtet sondern fast gewusst!

Wuxi kommentierte
Also 3/8 Zoll?

kommentierte
Mann, Loite... die Lösung sieht man doch unten auf dem Bild. Da ist ein Zebrastreifen, also ist das DB ein Farbrad für die schwarzen Streifen.

Kommentar
Vorsicht! Das DB ist ein Schwarzes Loch. Verschluckt alles was sich in seiner Nähe befindet. Wird gebraucht als Lösung für das Müllproblem - wird niemals voll.

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Dann bringt das DB bitte mal schleunigst in Kreml-Nähe!

Macht es Päng?

1 Kommentar
kommentierte
Nein es macht nicht Päng. Nicht Puff. Nicht Blubb. Nicht Piff und Paff.
Es macht....... fest

-Anzeige-