Mitmachthema "Dingsbums"

Ist das DB ein Haushaltsgegenstand?

1 Kommentar
Silber
Silber kommentierte
ach, das geht bestimmt auch als Pfannkuchenpräger, Kartoffelbrei-Designhobel, oder Schnitzelklopfer, könnte man gelten lassen,
aber...

Anzeigen
Mit der letzten Seitenansicht ist ja nun klar dass das DB nicht aus dem Stuckateurbereich sondern aus dem Coiffeurbereich stammt!

Nach dem reichlichen Auftragen der Pomade kann man mit der flächigen Seite zunächst die Frisur vorstrukturieren und dann mit der Kamm-Seite die Details nachkämmen.

2 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Irgendwie entwickle ich bei diesem Dingsbums einen Holzkopf und das DB nur Fakes. :unsure:

Silber
Silber kommentierte
Ein Brett vorm Kopf könnte hier hilfreich sein.

Ich könnte mir die eine mögliche Funktion des DB vorstellen, habe aber keine Ahnung wie das DB heisst.
Daher nenne ich es mal, inspiriert von #23.713 und #23.714 Musterinweichesmaterialoderfarbeprägedingsbums.
Dazu stelle ich mir eine Fläche mit einer feuchten Masse (Gips oder was anderes, was nicht so schnell abbindet) vor, in die man mit dem Dingsbums Muster prägt oder (mit der anderen Seite) kratzt.
wegen
Ja, das DB kann auch Farbe, und ...
könnte man alternatv Farbe direkt aufs DB aufbringen und auf Papier prägen.

2 Kommentare
Silber
Silber kommentierte
So weit korrekt.
Namen sind eh nur Schall und Rauch aber das wichtigste Detail fehlt noch, ein paar Tipps gab es ja schon:
"Betrachte das Muster 23.714 als Axialschnitt, mache den Frontal- oder Sagittalschnitt, dann erhälst du die Lösung"
"Irgendwie entwickle ich bei diesem Dingsbums einen Holzkopf und das DB nur Fakes."
"Ein Brett vorm Kopf könnte hier hilfreich sein."

Wuxi
Wuxi kommentierte

Wenn ich meine ebene Zeichnung senkrecht durchschneide bleibt eine punktierte Linie übrig.

Benutzt man also die Kammseite um eine Lochreihe einzudrücken?

Immer dieser neumodische Unfug mit x Ansichten :motz:
Geht doch auch ohne mit angewandter Intelligenz.
Aber - einmalig - je mehr Seiten man von dem DB sieht desto weniger weiß man (sofern nicht erleuchtet hüpfend) was es ist

2 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Ich habe keine neue Dingsbums :1478::cry:

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ich schon, aber ich habe keine Ahnung... :cry:

.

Da der werte @Silber gerade Schweigen für Gold hält
und / oder auf Malle ist …

Mag sich wer uns aller erbarmen und meine Lösung
für korrekt erklären – oder sollen wir auf die amtliche
Bestätigung warten?

.

2 Kommentare
rautatie
rautatie kommentierte
Hau rein, Sven!

Ernie62
Ernie62 kommentierte
Meine Recherche hatte auch so ein "Holzmaserungsfakemalertool" ergeben.
Aber Sven war ja schneller - Feuer frei :77:

.

So sei es …

full

Was ist das denn wieder Schönes, fragt wie stets stillvergnügt

Sven

.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten