Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Also das DB scheint ein echter Reinfall zu sein nirgendwo kann man es heute noch kaufen.

Also muss @jazzmasterphoto uns retten...

OMG!

1 Kommentar
jazzmasterphoto kommentierte
.
Man kann, kostet 4,99 € … Die Bestellnummer habe ich schon genannt.
Ich habe nur leider kein neues Dingsbums, suche aber morgen …

.

Also gut, jetzt reicht es. Nicht das der Thread wieder für zwei Jahre in Vergessenheit gerät.

Übrigens sind solche Silikonteile kritisch.
Wir haben ein richtig teures Markenprodukt. Am WE nehme ich das heisse Backblech aus dem Ofen und stelle es drauf....

Ahhhhhhhhrghhh

Equal!
Bei dem Dingsbums handelt es sich um ein Spültuch mit Topfständerfunktion und Saugnapf

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Mit einem schönen Gruß an die Schweizer Foristen: Ihr werdet ganz schön gemolken!

Georgie1956 kommentierte
Hm.... so habe ich mir das nicht vorgestellt. Die Topfuntersetzerfunktion war klar. So Dingers habe ich auch, aber die wiegen das 12fache und sind nicht flexibel genug, um damit zu spülen.
Also interessantes DB.

@Wuxi Frank

Genau, das DB ist ein Spültuch welches auch als Topfuntersetzer benutzt werden kann /soll. Nur deinen Saugnapf muß ich durch eine Aufhängeöse ersetzen.
Das Lösungsbild kennt ihr ja schon. Das DB hatte ich schon vor gut 2 Jahren abgelichtet.

Nun Frank was sehen jetzt von dir?
Dank an alle Beteiligten!
@ostralegus war bis heute noch nicht wieder online....?

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
21.11. zuletzt

Ich habe nicht die richtige Hardware dabei und werde daher bis heute abend brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
jazzmasterphoto kommentierte
.

Lass Dir ruhig Zeit, Frank!

Ich habe übrigens ein neues DB gefunden, nur derzeit keinen Zugriff darauf.
Aber es geht nicht verloren und wird noch viel Spaß bereiten …

.

Hoffentlich bereitet auch mein DB ein wenig Spaß (bei mir) oder Verzweiflung (bei Euch).

Was mag dies nun für ein DB sein.

Kommentar
Ist das ein DB oder ein DB mit einem BD?

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Im Bild ist nur das DB auf einer Unterlage die nichts direkt damit zu tun hat.

Georgie1956 kommentierte

Ich meinte auch nicht die Unterlage und formuliere mal anders: sind das U-Teil und das schwarze Teil zusammen das DB oder handelt es sich um DB und BD?

Wuxi kommentierte
Ersteres.

Ich durfte einen Teil meiner Fotoausrüstung vererben und dann Neues erwerben. Jetzt kann ich wieder Bildern.
Bei Herrn Wuxis DB tippe ich auf Edelstahl, gebürstet. Die Gebrauchsspuren und Schlieren dürften ein Indiz für Gebrauch im Freien sein. Die Farbunterschiede könnten von der Belichtung oder auch von vorangegangener Temperatureinwirkung her rühren. Das dunklere Teil mit den Ausfräsungen sieht aus wie eine Halterung für ein passendes ??? Also ich sach ma ein Stück vom Gartengrill, naja, Grillsaison geht ja auch schon bald wieder los

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Ja Edelstahl, ja Belichtung, nein Grill.

Ist das DB in seinen Dimensionen veränderlich ( ohne brachiale Gewalt mit Säge, Flex, Hammer, Schraubstock, .... )?

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Das hast Du aber schön ausgedrückt! Da kann man nur ja sagen!

Wuxi kommentierte
MIT Brachialgewalt natürlich ebenfalls.

Ist dieses "U-Eisen" ein Schutz für dat schwatte Dingens?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
So ganz sicher bin ich da auch nicht aber das schwarze Element kann sich in das Edelstahlelement zurückziehen.

Hm, bei manchen Ratebeiträgen überlege ich, ob ich das gleiche Bild des DB sehe

Ist der Teil der dunkler erscheint schwarz?
Kann der Teil wo diese 2 U's sind in den im Bild unteren Teil eingefahren werden?
Oder wird dieser in ein BD eingesteckt?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
1 Ja, schwarz
2 Ws sind U‘s? Das schwarze kann in das Edelstahl eingefahren werden. Hab ich oben schon geschrieben.
3 Der schwarze Teil wird nicht in ein BD eingesteckt.

Jetzt weiss ich: Das ist meine Oma ihre programmierbare Pillendose. Wenn sie einnehmen muss, fährt die Pillendose automatisch raus und kann durch Tastendruck geöffnet und mit der anderen Taste wieder geschlossen werden und sie fährt wieder ins das U-Eisen zurück.

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Die Pille kommt sogar herausgeschossen und Omi kann sie geschickt und berührungsfrei im Flug aufschnappen!

Wuxi kommentierte
(Also vermutlich. Gesehen hab ich das noch nie.)
;-)

Es gehört auch ein Bumsdings zum Dingsbums.

1 Kommentar
P
promike kommentierte
Sind diese 2 Erhebungen dazu gedacht das DB in einem BD zu fixieren, dass ich nicht gleich wieder rausflutscht?

So wie es da liegt misst das DB 6mm x 15mm x 100mm.

wenn die Unterseite oben wäre dann sähe das DB fast identisch aus, nur ohne die 2 kleinen Erhebungen.

Kommentar
-Anzeige-