Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Ich habe auch Topfuntersetzer aus Silikon, aber die haben breite Stege und keine Stacheln. Die Stacheln verbiegen sich doch.... :unsure:
Also ist die Stachelseite wohl nicht die Topfseite, oder? :dizzy:

Kommentar
Also Mitleidsgeschenke werden hier nicht angenommen.
Der Herr @Silber hat 50% gelöst und der Herr @jazzmasterphoto den Rest.

Dann bildet jetzt bitte mal eine Koalition und stellt ein neues DB bereit. Bitte! :cautious:

Kommentar
.

Ich werde suche, allerdings fürchte ich, mit wenig Erfolg.

Aber um niemand dumm zu lassen bzgl. des DB:
Es handelt sich um einen Topflappen, der auch als
Topfuntersetzer (halt two-in-one) genutzt werden
kann – gibt es in diversen Versionen.

Fragt sich nun nur, was Arnd als noch bessere
Alternative nutzt?

.

Kommentar
.Ich werde suche, allerdings fürchte ich, mit wenig Erfolg.

Aber um niemand dumm zu lassen bzgl. des DB:
Es handelt sich um einen Topflappen, der auch als
Topfuntersetzer (halt two-in-one) genutzt werden
kann – gibt es in diversen Versionen.

Fragt sich nun nur, was Arnd als noch bessere
Alternative nutzt?

Zwischenstand: @Silber 50% (y) und @jazzmasterphoto 0% (n)

Sorry Sven, diese Art "Lappen" (Topflappen) suchen wir nicht. Wobei es ein .....lappen sein kann aber bei anderen Mundarten auch ein anderes Wort verwendet wird (ich lasse beide gelten :6874: ).
Für die 2. Lösung, neben Topfuntersetzer, ist die Hitzebeständikeit von Silikon nicht erforderlich. Hier kommt es ehr auf die mechanischen Eigenschaften an. Kann mich nur wiederholen: @Wuxi , Frank war zeitlich und räumlich sehr, sehr nah an der Lösung.

Also: Das DB kann laut Verkäuferbeschreibung als Topfuntersetzer und als ....????, ihr nennt es ....lappen, verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich beziehe mich auf meinen Post #23.523, der nach meinen Verständnis unbeantwortet geblieben ist. (Oder habe ich etwas überlesen?)
Ist die Stachelseite die „Topfuntersetzerseite“? Ich plädiere wegen umfangreicher Lebenserfahrung auf Grund des Eigentums an zwei Silikontopfuntersetzern für „nein“.

Kommentar
Ich beziehe mich auf meinen Post #23.523, der nach meinen Verständnis unbeantwortet geblieben ist. (Oder habe ich etwas überlesen?)
Ist die Stachelseite die „Topfuntersetzerseite“? Ich plädiere wegen umfangreicher Lebenserfahrung auf Grund des Eigentums an zwei Silikontopfuntersetzern für „nein“.

Bei uns ist das DB (deswegen) nicht als Topfuntersetzer zum Einsatz gekommen. Einen Brandfleck auf dem Esstisch haben wir nicht riskiert. Ich kann dir die Seitenfrage leider nicht beantworten, da ich deine Einwände teile. Der Hersteller/Vertreiber ist aber anderer Meinung und hat "Verwendung als Topfuntersetzer" aufgedruckt (wie blieb offen). Die stachelfreie Seite hatte ein Wabenformmuster mit einer Tiefe von ca 1,5 mm, Wabendurchmesser ca 20mm und Wabenwandstärke ca 2-3 mm (aus dem Gedächtnis). Für mich war das Muster herstellungsbedingt und diente evtl zur besseren Griffigkeit des DBs.

Kommentar
.

Mmh, entweder bist Du diesmal sehr spitzfindig, Arnd,
und möchtest deshalb "Topfhalter" haben …

Oder die Zweitfunktion ist die einer Barmatte mit der
Funktion, daß ein Glasboden trocken bleibt, selbst
wenn man beim Eingießen etwas schlabbert …

.

1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Barmatte in der Farbe? :sick:
Da traue sowohl Herrn als auch Frau Ernie62 besseren Geschmack zu.
Funktionell könntest du aber Recht haben.

.Mmh, entweder bist Du diesmal sehr spitzfindig, Arnd,
und möchtest deshalb "Topfhalter" haben …

Oder die Zweitfunktion ist die einer Barmatte mit der
Funktion, daß ein Glasboden trocken bleibt, selbst
wenn man beim Eingießen etwas schlabbert …

Nee, ich bin nicht spitzfindig sondern das DB ist für die gesuchte Anwendung, auf den ersten Blick, etwas eigenartig. Das war auch der Grund warum ich das DB als DB auserwählt habe :6874:.
So, jetzt geht mal weiter auf Lappensuche und überlegt mal was man Lappen so macht. Vielleicht hilft auch ein Schneiderbesuch weiter, denn er verarbeitet nicht Lappen sondern feinstes ..... . Bei der Anwendung wird das DB ständig und unterschiedlich verformt.

Barmatte in der Farbe? :sick:
Da traue sowohl Herrn als auch Frau Ernie62 besseren Geschmack zu.
Funktionell könntest du aber Recht haben.

Schreibt mal den Hersteller an, dann druckt er bestimmt auch noch Barmatte auf das DB :ROFLMAO:.
Die Farbe des DBs ist uns sowas von egal und für die gesuchte Anwendung auch total egal.

Kommentar
Na jetzt ist mir alles klar!
Das ist ein Waschlappen.
Die Seite mit den Waben für das zarte Gesicht und die Borstenseite für untenrum. :ROFLMAO:
Wohl noch nicht so ganz.
Wenn du noch 2 richtige Buchstaben vor den Waschlappen setzt, lasse ich die Lösung gelten. Ihr seht ich bin recht flexibel.:D

Kommentar
.

Kein Wunder, daß Du das DB thermisch entsorgt hast … :cool:

.

3 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Auch blöde DBs dürfen nicht gemoppt werden :motz: :leb:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Gemoppter Wischmopp?

Ernie62
Ernie62 kommentierte

Die normale Arbeitshöhe eines Wischmopps liegt ca 75 Zentimeter tiefer als die vom DB. Gilt übrigens für beide Lösungen. :icon-ja:

Könnte ich nach dem Erkalten und Entleeren des Topfes,
selbigen mit dem Dingsbums,
unter Zuhilfenahme von Spülmittel und Wasser,
bearbeiten und ihn somit für neue Meisterwerke der kulinarischen Künste vorbereiten?
Also quasi eine Kombination aus unserem Verkehrsminister und einem Waschlappen?
Oder ist das eh das gleiche?
Verwirrte Grüße aus den Untiefen des Odenwaldes.

Kommentar
Könnte ich nach dem Erkalten und Entleeren des Topfes,
selbigen mit dem Dingsbums,
unter Zuhilfenahme von Spülmittel und Wasser,
bearbeiten und ihn somit für neue Meisterwerke der kulinarischen Künste vorbereiten?
Also quasi eine Kombination aus unserem Verkehrsminister und einem Waschlappen?
Oder ist das eh das gleiche?
Verwirrte Grüße aus den Untiefen des Odenwaldes.

@Silber , ich kann dich beruhigen - bist nicht verwirrt, sondern sehr Lösungsorientiert :thumbsup:
Ich reserviere den Pokal mal für dich. Entweder du nennst Ross und Reiter und der Pokal gehört dir oder du hebst die Pokalreservierung auf. ;)

Kommentar
.

Das DB hat die Bestellnummer 91934.
Samt ziemlich kritischer Kommentare … :cool:

.

5 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
In den Spielregeln steht nichts von: Das DB muss mit mindestens 4 Sternen bewertet sein. :p

P
promike kommentierte
Ich hab's, eine Fellbürste :cow:

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Ne, es erklärt aber, warum ich auf die Zweitlösung zunächst nicht kam …
Als Topfuntersetzer echt okay (ohne Brandflecken!), aber sonst Schrott.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Der Arnd hat das Ding vorwiegend aus ästhetischen Gründen verheizt.

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Eher aus hygienischen …

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten