Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
hmmm, aluminium leitet strom als auch wärme-kälte. daher die gummis um die stativbeine.

Kommentar
Jetzt hab ichs!
Bulliman will mit der Taschenlampe unter der Bettdecke leuchten.
Und dabei bei seiner neuen Öko-Flamme umweltfreundlich rüberkommen.
Er hat daher in seiner Lampe Batterien gegen Akkus getauscht.

Diese Dingsbumse das sind Stücke, die in einer Taschenlampe die Längendifferenz zwischen Batterien und Akkus ausgleichen.

Kommentar

Das lasse ich gelten - obwohl die Akkus die gleiche Länge haben wie die Batterien - aber die Ladegeräte sind zu weit - daher sind diese Distanzstücke nötig!

Gratuliere Sten - du bist somit dran!

Gruß Heiko

Kommentar
Ich habe zwar gerade ein ziemlich interessantes Dingsbums hier aus unserem Lab, aber leider nur eine miese Kamera.

Man möge mir die Qualität nachsehen, an papparazzos aufnahmen komme ich trotz Zeiss Objektiv nicht heran.

Was ist das nun wieder für ein Dingsbums?

Kommentar
Du hast es zwar erraten, aber unter der Bettdecke leuchtet der Bulliman aus Ökogründen nur mit seinem Glühwürmchen.

Gruß
Knut

Da mein stärkstes "Glühwürmchen" 3500 Lumen hat...

...kann man von "Öko" eigentlich nicht reden - aber es ist schön hell und warm unter der Bettdecke...

Heiko (der sich mit Laborschalen leider gar nicht auskennt)

Kommentar
Ein Designaschenbecher für sehr sehr kleine Zigaretten.
Könnte klappen, wäre aber eine Einmalaktion

Deckel vom Zuckerstreuer.

Gruß Otto
Zucker oder Salz hat das Dingsbums noch nie gesehen.

Eine Art Petrischale mit einem Abkratzdingsbums zum Probennehmen?
Bevor ich das Verneine hätte mich interessiert an was für Proben, bzw. Entnahmepunkte Du dabei denkst? (Igittigitt)

Heiko (der sich mit Laborschalen leider gar nicht auskennt)

Das macht gar nix, ist vielleicht sogar ein Vorteil beim Auflösen des Rätsels!

Kommentar
[OoT]Bist Du eigentlich mit dem Akku-System zufrieden? Können die eine CR123 Batterie vollständig ersetzen?[/OoT]

Im Prinzip bin ich zufriedene -ja. Aaaaber die Kapazität ist natürlich nicht die gleiche, daher bei längeren Sessions Wechselakkus nötig. Und bei einigen Lampenmodellen gehen nicht alle Leuchtmenues... aber Licht kommt auch mit Akkus raus - genauso hell, nur nicht so lange.

Ich bin ein ziemlicher "Lampenfetischist - habe so einige 1000 Lumen angesammelt. Wollte auch schon mal einen Mitmachthread eröffnen - "Zeigt her eure (außergewöhnlichen) Taschenlampen" - dies ist aber von Moderatorenseite wohl nicht gewünscht gewesen - jedenfalls ist der Beitrag ohne Nennung von Gründen nie veröffentlicht worden.

Ich kann mir vorstellen, dass es einige hier gibt, die für "Nachtsichtigkeit nicht nur in Sensoren und Objektive investieren, sondern auch in ungewöhnliche Lampen - immerhin kratzt mein teuerstes Exemplar schon fast die 1000€ Grenze, ist somit außergewöhnlicher als so manche gezeigte Uhr - warum sollte man sowas nicht mal in Szene setzen und zeigen?

Aber egal - genug O.T.

Dein Dingsbums sagt mir leider gar nix - gibt es noch einen Tip?

Gruß Heiko

Kommentar
Ich kann mir vorstellen, dass es einige hier gibt, die für "Nachtsichtigkeit nicht nur in Sensoren und Objektive investieren, sondern auch in ungewöhnliche Lampen

da wär ich sofort dabei, hab da auch ein paar rumfahren aus Fernost.
Taschenlampen sind was tolles
Und wehe man fängt einmal damit an...

Vllt. fragste nochmal nach wegen nem Sammelthread bei der Obrigkeit nach? Wir wären immerhin schonmal zwei und ne Lampe schick in Szene gesetzt hat bestimmt auch was

Kommentar
-Anzeige-